Clover Bootloader oder ´wie man eine config.plist mit der Ozmosis Toolbox öffnet´

  • Hab mir gerade mal die Defaults.plist in den Clover Configurator geladen.


    Wie der Name schon sagt ist der Clover Configurator auch für Clover...
    Für die defaults.plist gibt es von unserem @Sascha_77 die OzmosisToolBox. Findet man im Downloadcenter.
    Einmal geöffnet solltest du dort alle in deiner defaults eingetragenen Werte sehen und bearbeiten können. Mit dem Clover Configurator generierte Werte kannst du dann dort einfach eintragen und am Ende das ganze als Defaults.plist exportieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Meine Güte, Tools gibts hier. Unglaublich. Warum sind die so versteckt?? Der Hammer.
    Im Wiki wird da glaub ich auch nicht drauf verwiesen oder???

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Guter Hinweis, vielleicht finde ich oder wer anders demnächst mal die Zeit noch ein paar mehr Links ins Wiki zu stellen :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Meinst du, das hier: Auslesen der Ozmosis-Parameter


    Das liest meine default.plist nicht. File not exist...

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Wenn du das Tool ganz normal öffnest, was passiert dann?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es geht auf und zeigt die meisten Felder leer an. Ein paar haben auch schon eine 1 oder 0.
    dann geh ich rechts auf Datei wählen und sich mir meine defaults.plist und klicke dann auf Import. Dann geht das Fenster einmal weg und zeigt dann in allen Feldern „File Not exist“.

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Öffne mal das Tool und klicke auf "Reset to System values"... Danach sollten deine im NVRam stehenden Werte angezeigt werden. Diese kannst du dann ergänzen und am ende auf export as default.plist klicken.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was genau meinst du oder gibt es ein konkretes Problem?
    Das Tool holt sich die Einträge aus dem NVRAM...


    Der Thread hier ist eigentlich nicht für Probleme mit der Ozmosis Toolbox bestimmt, evtl. könnte das ein Mod verschieben falls nötig ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Haha du hast es auf den Punkt getroffen :thumbsup:


    Also @aufdenschlips und @fard-dwalling: Hier geht es weiter :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schon sehr bissig... ;(


    ne passt scho, :D muss das nochmal auslesen und schauen wie sich die beiden defaults.plist unterscheiden...

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Mich würde ja eigentlich noch interessieren, wie man das Tool überredet, die Listen auch auszugeben. Theoretisch und in frühen Versuchen stand die defaults.plist oder die config.plist nach Betätigen des entsprechenden Export-Knopfes auf dem Desk. Nur bleibt der zZt. bei mir schlicht leer, bzw. so voll wie vorher. Irgendwie hatte ich das auch schon mal anders...


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • @kuckkuck


    Wenn ich z.B. sudo nvram ...AAPL.ig-platform-id=3434 eingebe, liest die Toolbox 13364.


    Update:
    Toolbox nimmt den NVRAM Wert (zumindest bei der platform-id) als HEX an und konvertiert nach INT. 166000A ergibt 23461898.

  • So wird es sein...


    Nähere Angaben kann bestimmt @Sascha_77 machen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Muss er nicht...
    Während die 3434 als Hex-Wert eingegeben wird, macht das Tool ein Dezimal-Wert daraus.
    Check this out: http://www.binaryhexconverter.com/hex-to-decimal-converter

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!