[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic



  • das klingt gut, gibt es auch ne Möglichkeit um Hackintoshs sowas beizubringen?

    Ich stehe aktuell Notebooktechnisch mal wieder vor der Wahl…

    Mit freundlichen Grüßen




  • julian91 Nice - wie ist den die Geräuschkulisse von dem Kleinen?

  • radartomx


    leider dreht er bei last doch hörbar hoch ...

    aber ich will da erst mal die WLPs durchtauschen bevor ich da ein fazit ziehe


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • NERD


    bisher CPU seitig keine gesehen die gekühlt werden .. die T rennen ja sowieso glaub nur mit 30W ... mehr als 135W kann das system eh nicht ziehen , da ist mit dem NT ende :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Mein Elch hat sich einen neuen kleinen Computer zugelegt. Ist fast der teuerste, den ich je in einem Stück gekauft habe..

    Ist seit Freitag natürlich im Dauereinsatz - und das iPhone 13 Pro ersetzt das alte iPhone 6..

    Irgendwie hatte ich es mir doch kleiner vorgestellt.

    Und wer rechtzeitig bestellt, bekommt halt auch das neuste iPhone Pro zeitig ausgeliefert..


    :hackintosh:

  • Irgendwie hatte ich es mir doch kleiner vorgestellt.

    Deshalb habe ich ein 12er mini! Und es macht mich traurig, wenn ich lese, dass Apple beim 14er die mini-Variante wieder einstampft. Aber die mini-Käufer scheinen tatsächlich nur eine mini-Minderheit zu sein. ;(

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Deshalb habe ich ein 12er mini! Und es macht mich traurig, wenn ich lese, dass Apple beim 14er die mini-Variante wieder einstampft. Aber die mini-Käufer scheinen tatsächlich nur eine mini-Minderheit zu sein. ;(

    Kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch keinen einzigen der sich für die Mini-Variante entschieden hat, vielmehr sind es "normale" iPhones und ein ein paar (4Stk.) Max-Modelle, diese wiederum finde ich einfach deutlich zu groß.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Also ich hab ein iPhone 11 und bin mit den 6,1 Zoll soweit zufrieden. Finde die Größe eigentlich perfekt, auch die 5,8 Zoll sind echt gut.


    Das Mini wäre mir in der Tat echt zu klein. Aber das ist ja eh Präferenz.

  • Ich kann mich REVAN nur anschließen. Nutze auch das 11 und finde 6,1 Zoll nahezu perfekt für mich. Mini wäre mir zu klein und das Pro zu groß :)


    Wenn es Apple dann mal schafft USB-C zu verbauen beim iPhone werde ich wohl mal Upgraden ansonsten wird s noch paar Jahre gefahren :)

  • Hat denn jemand überhaupt Touch ID am Hacki je zum Laufen gebracht? Geht ja mW nur mit so nem proprietären Apple Secure Chip gedöns…

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Fairphone hatte ein Freund auch. Glaubte an die Idee dahinter.


    Als er eine Reparatur brauchte hatte er nur Ärger. Nach Monaten des ärgerns, in denen er ein altes Telefon nutzte, hat er sich dann ein günstiges Smartphone eines anderen Herstellers zugelegt...

  • Neues Interface von IK Multimedia - sagenhaft und perfekt abgestimmt auf den Gitarristen!


    Dummerweise klingt Guitar Rig 6 um Welten besser damit als das mitgelieferte Amplitube Deluxe. Schade für sie, ich bin begeistert...


    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Als er eine Reparatur brauchte hatte er nur Ärger.

    weißt du, aus was konkret der Ärger bestand?

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • MacHannes


    Der hatte damit viel Spass. Als erstes funktioniert der Proximity/Näherungs? Sensor nicht mehr was zu "lustigen" Effekten führte. Er konnte keine Telefonate mehr beenden weil das Telefon glaubte er hätte es noch am Ohr.


    Dann hatte er ein Displayproblem. (Er hat nix zerbrochen oder so) das Display hat einfach angefangen rumzuzicken. Das hat er nach x Telefonaten repariert bekommen. Nach kurzer Zeit fing das Display wieder an Müll anzuzeigen.


    Fairphone war dann aber nicht mehr kooperativ und die dauernden Telefonate bzw. das versuchen die zu erreichen hat ihn so genervt das er sich dann ein anderen Mobiltelefon gekauft hat. Seine klare Aussage: Fairphone nie wieder.


    Mein Kollege ist übrigens jemand der seine HW/Telefon sehr sorgfältig behandelt.



    Gruss,

    Joerg

  • Danke Jörg,


    sehr interessant, da ich regelmäßig Blutdruck bei Apple bekomme und dann mein Kopfkino sagte Apple hinter mir zu lassen und dann alles open source und Datensparsam zu machen. Bisher ist aber der Leidensdruck viel zu gering. Das Fairphone mit /e/, wäre da so ein Lichtblick gewesen.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Auch wenn das etwas abdriftet: Obwohl schon ein Jahr alt: Google Pixel 4A (ohne 5G).


    Unter 6 Zoll.

    Nur 350 Euro.

    Performant genug (bin kein Gamer).

    Aktuelles unmodifiziertes Android da von Google Selber

    Kleiner Akku mit Langer Laufzeit (ich hab Standby bis zu 5 Tage als wenignutzer)

    AMOLED DIsplay (wenn auch nicht das beste aber ind er Preisklasse)

    Verdammt gute Kamera!!!!

    Und Google scheint auch bei Problemen nicht der schlechteste Ansprecpartner zu sein


    Ich war vom iPhone 5 so enttäuscht das ich damals auf Android gewechselt bin. Die neuen iPhones sind aber wieder besser aber auch Sauteuer.


    Gruss,

    Joerg

  • Die erste Komponente für einen neuen Rechner heute bekommen 🤗


    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich war vom iPhone 5 so enttäuscht das ich damals auf Android gewechselt bin. Die neuen iPhones sind aber wieder besser aber auch Sauteuer.


    --

    if you don't have an iPhone, you don't have an iPhone ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"