[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Ein EU-weites Verbot der Neuzulassung eines Verbrenners wird es nicht geben, bis auch Länder wie Polen oder die Slowakei nennenswerte Anteile an Elektromobilität im Individualverkehr aufzeigen. Solange ist es egal, wenn Deutschland einen Alleingang versucht, denn die Richtlinien der EU führen dann halt zu erhöhtem Import von Gebraucht-Kfz, die hier zugelassen werden müssen.
    Wenn das mit dem Abbau der Subventionen für Elektromobilität zusammentrifft, wird sich o.g. Zeitlinie umso deutlicher verlängern. Außer natürlich, die hiesigen Politiker sind bereit die Subventionen so lange zu erhalten, bis der Elektromarkt in der Walachei gesättigt ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • hab mir ein neues spielzeug gekauft:


    ist sogar katzenkompatibel....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die ist cool, steht auch meinem ILoxx Turm mit drauf 😂🤣

  • Lasagne al forno (mit Mozzarella). Dazu eine Tomatensuppe mit Panini.

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • biggasnake 4K 60hz ist bei meinem Monitor scheinbar nur mit USB-C- DisplayPort Kabel drin, nun habe ich eins und alles ist wunderbar :-) .Bin sehr zufrieden, rennt wie sau das Teil.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Mich würde ja mal interessieren wie es sich mit Fusion360 schlägt :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Bei dem Preis würde ich gerne mal Probehören

    Mit freundlichen Grüßen




  • Klingen einfach Wahnsinn, da kann Barefoot und co einpacken und dabei kosten sie deutlich weniger. FighterSchrauber


    Habe über die Jahre so einige Tonstudio Speaker gehört, auch welche für 10.000 Euro/Stück. Kein Vergleich gegen die Hedd Audio.

  • Ein Biest.


    Bei Vodafone habe ich jetzt eine gemietete ausgetauscht bekommen, Fritz!. Habe heute 'mal die Anleitung gelesen Fritz!Box 6660. Da ist mir aufgefallen, daß die 0 ja nix wert ist. Übrig geblieben ist dann.


    666

    the number of the beast


    und dann fällt mir dann auch gleich dieses ein ... 8o


    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Pizza, groß, Mozzarella, Paprika, Pepperoni, Salami. :emojiSmiley-91:

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Corporate Benefits. Ich habe dann noch 111€ für gezahlt.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Zu meinen sony WH-100XM4 gesellen sich nun auch Apple AIrPod's 2. Gen. Das mit der sofortigen Verbindung ist schon super gemacht.

  • canyonwalker


    Unbedingt mal Amazon Warehouse im Auge behalten, hab mein Logitech Slim Folio (für iPad 7. Generation (nutz das am iPad Air 3)) für 12 € neu gekauft. Also war halt gebraucht, aber das Produkt war halt wie neu.


    Sorry fürs OT. ;)

  • Bei mir gab es mal ein radikales Schreibtisch-Upgrade. Man war das eine Arbeit.

    Funktioniert ordentlich mit hochfahren. Hab schon des öfteren gelesen das die so ihre Probleme haben sollen wenn bissl was drauf steht.

    Scheint ja bei dir ordentlich zu funktionieren, sonst hättest du das ja nicht geteilt ;)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • crazycreator Der kann bis zu 105kg hochdrücken. Funktioniert bis jetzt ganz gut.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Das klingt gut dann bekommt der auch meine Murderbox hoch :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D