[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Hey Coaster,


    toller Bildschirm. Ist das der P3421W?


    Ich suche gerade einen neuen Bildschirm für meinen neuen MacMini M1. Mein aktueller 4K Asus flackert...

  • Flackert? Sicher, dass es der Monitor ist?

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Big Sur. OpenCore.

    Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, OS Catalina, Clover - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, macOS Big Sur, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - macOS Big Sur, OpenCore - iMac 20.2

  • Flackert? Sicher, dass es der Monitor ist?

    Leider nicht. Am hacki funktioniert der Bildschirm einwandfrei. Ich warte die 11.2 ab und schaue dann weiter. Noch jemand das Problem?

  • Yassine81 Nein, das ist der S3221QS. :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Cool, das gleiche Teil ist gerade zu mir unterwegs vom Arbeitgeber für Homeoffice. :)

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • RealZac


    darf ich Fragen, ob man da auch mal reinschauen darf, in den Karton?

    Ich suche in der Richtung aktuell auch was.

    Internet-Suche nach wavemaster Moody ergab, dass es die als BT-Version gibt (auch mittels Schalter auf Line einstellbar) und eine reine Version ohne BT.

    Ferner ergab die Internet-Suche, dass der größte bekannte Laden nicht vor März liefern kann. Von daher sind die Bezugsquellen auch interessant.

    Hast Du die BT-Version? In dem Fall wäre mal interessant, ob die Verbindung nach jedem Neustart/Einschalten sauber steht, ohne weiteres Auswählen via Menü?

    Thinkpad T450s: i7-5600U  2,6GHz-3,2GHz  12GB DDR3  IntelHD 5500  14" intern  SSD 512GB + NGFF M2 SSD 512GB: 10.15.7 / 11.3 DP2

    Real: MacPro3,1: 2 x Xeon E5462  2,8GHz  12GB DDR2  NVIDIA Quadro K600 1GB  30" Apple-Cinema  SSD 2x250GB + 480GB: 10.15.7 / 11.2

    MacMini3,1: C2D P7550  2,26GHz  8GB DDR3  GF9400M 256MB  23" Apple-Cinema  SSD 500GB: 10.15.7

    iPhone8 64GB: iOS 14.4  iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 14.4

  • Hi MacPeet


    In den Karton gucken wird nichts mehr bringen, da ich eben mit dem Aufbau fertig geworden bin: ;)





    Habe die Version ohne BT, da ich Musik via BT nur im Auto brauche. Da meine Moody per Line angeschlossen ist, gibt es natürlich keine Probleme mit der Verbindung.

    Das Ding klingt jedenfalls um Weiten besser als mein uuuraltes Logitech Z3 (Klang, Details und "Bühne"). :D Was ich auch gut finde: man kann Bass und Treble via Potis am Subwoofer einstellen. Vorher konnte ich nur den Bass ändern.

    Hab das Ding für 89,99 bei Amazon erstanden: https://www.amazon.de/gp/product/B005PWYOIM/ Gestern Morgen bestellt, heute war's da. Bin allerdings Prime Mitglied, vielleicht kam es deshalb so schnell...

    iMacPro1,1: GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 / Intel Core i5-3570K @ 3.4GHz / 16GB DDR3 / Sapphire Pulse RX 580 8GB / Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500GB + WD Red WD30EFRX 3TB /macOS Big Sur 11.3 Beta (20E5186d) / OpenCore 0.6.7

  • Alles klar RealZac

    vielen Dank für die Info, auch betreffs Klang.

    Genau den selben Link habe ich ja auch schon gefunden für die nicht BT-Version. Jupp bin auch Prime, sollte also passen.

    Die BT-Version ist ohnehin nicht vor März lieferbar dort. Diese Line-Version würde mir auch voll reichen. Ich schau mal, ob ich dat auch gleich noch bestelle.

    Thinkpad T450s: i7-5600U  2,6GHz-3,2GHz  12GB DDR3  IntelHD 5500  14" intern  SSD 512GB + NGFF M2 SSD 512GB: 10.15.7 / 11.3 DP2

    Real: MacPro3,1: 2 x Xeon E5462  2,8GHz  12GB DDR2  NVIDIA Quadro K600 1GB  30" Apple-Cinema  SSD 2x250GB + 480GB: 10.15.7 / 11.2

    MacMini3,1: C2D P7550  2,26GHz  8GB DDR3  GF9400M 256MB  23" Apple-Cinema  SSD 500GB: 10.15.7

    iPhone8 64GB: iOS 14.4  iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 14.4

  • RealZac Hab dasselbe SoundSystem am Rechner, nur mit BT...brauche ich am Rechner eigentlich auch nicht aber jetzt ist es nunmal so8o Für bisschen Musik nebenher mehr als ausreichend, für richtigen Sound geh ich dann ins Wohnzimmer8)


    __________________________


    Back2Topic:


    Heute kam ein Päckchen für mich, mein neuer Mac Mini M1, 16GB, 1TB SSD :party:

    Dieser löst nun meinen 2018er Mini ab:thumbup:



    iPhone 12 - 256GB
    iPad Pro 10,5“ - 256GB

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

  • für richtigen Sound geh ich dann ins Wohnzimmer 8)

    Ja, für den richtigen Sound greife ich dann auch auf Yamaha AVR und Teufel zurück. ;)

    iMacPro1,1: GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 / Intel Core i5-3570K @ 3.4GHz / 16GB DDR3 / Sapphire Pulse RX 580 8GB / Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500GB + WD Red WD30EFRX 3TB /macOS Big Sur 11.3 Beta (20E5186d) / OpenCore 0.6.7

  • biggasnake wenn ich mir das Bild mit dem Mac Mini anschaue, kommt es mir fast so vor, wie wenn ich auf meinen Schreibtisch schau. Gleiche Maus, Tastatur und die Unterlage ^^Nur bei mir steht kein Mini sondern ein MacBook.

    Viel Spaß mit den neuen Spielsachen.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Catalina 10.15.1; Clover

  • kaneske Glückwunsch! Ich habe bisher auch nur sehr gute Erfahrungen bezgl. Kulanz mit Amazon gesammelt. Das ist sogar ein Grund weshalb ich elektr. Geräte fast ausschließlich bei Amazon kaufe.

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i5 9600k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 11.1 | OpenCore


  • Amazon ist einfach mega kulant, mein 27" IPS LG kaputt gegangen, wird nach über nem Jahr anstandslos zurückgenommen.


    Als Ersatz nun mal was breiteres mit mehr Platz und Farbraum...

    Da bin ich ja mal auf dein Feedback gespannt! Ich suche auch was um meinen 27er zu ersetzen:saint:


    Mit Amazon habe ich auch bisher NUR positive Erfahrungen in Garantiefällen gemacht, ein Headset ging mit mal nach 23 Monaten kaputt und wurde auch ohne zu murren zurückgenommen und der volle Kaufpreis erstattet!

    iPhone 12 - 256GB
    iPad Pro 10,5“ - 256GB

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

  • Ich versuche aus moralischer Überzeugung Amazon zu meiden - für mich ist das ein Sklavenausbeuterladen.

    Da leg ich lieber ein paar Euros mehr hin beim örtlichen Händler.

    Bye

    Stefan


  • Da es gerade um Monitore ging: Welcher 27 Zoll Monitor bis 500€ ist zu empfehlen?



    1d1ygPm.gif

  • kommt ganz auf deine Anforderungen an

  • Da bin ich ja mal auf dein Feedback gespannt!

    Ja, gebe ich wenn er morgen (hoffentlich) dann da ist.

    Ich hoffe auf exzellentes Bild bei den Daten die er aufweist, dazu noch etwas größer als mein 27" UHD derzeit.


    Diese ganzen LG Probleme sollen endlich mal weg sein und der flackert halt nach Input Wechsel bis zum Power Off/On.