[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Ja, habe R15. Aber ich teste mal Unigine Heaven. Gibt's einen Vergleichswert für die RX580?

    Edit: Ahh, hab's, ca. 2500 bei 1080p Extreme. Mal gucken...


    Nuja, 1200 so richtig ist das wohl noch nicht. :-D

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

    Einmal editiert, zuletzt von RealZac ()

  • nights ich kann dir gerne meine Kontonummer schicken, wenn du weiteres Geld zu verschenken hast.

    Meine Spenden gehen nur an die 3. Welt, an Hilfsbedürftige Kinder und an Umwelt Projekte... solltest du auch tun ;-)

  • meinen Hackintosh, das nächste wird nach Fertigstellung eine Spende ans Forum;)

    Intel® Core™ i7-10700KF, Prozessor

    6GIGABYTE Z490 AORUS ELITE AC, Mainboard

    Scythe Ninja 5, CPU-Kühler

    G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher

    GIGABYTE Radeon RX 5700 XT GAMING OC 8G, Grafikkarte

    be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse

    be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 650W, PC-Netzteil

    2x Samsung 970 EVO 500 GB, SSD

    2x Western 3,0 TB WD30EFRX , SATA/64 Cache

  • Voraussichtlich beim Event am 15.09.2020.


    https://www.apple.com/apple-events/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist die kombinierte Mac/Win MX Keys, nicht wahr? Die reine Mac MX Keys hat nur eine kleine Enter-Taste, deshalb gefällt mir die nicht.

    Wie ist die kombinierte Version? Erzähl mal.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Genau, ist die Mac/Win.

    Schreibgefühl ist super. Betreibe die am echten Mac und Hackie via BT (am Hack mit BT Dongle) und unter Windows dann via unify Dongle. Verbindung ist bei beiden sehr gut. Mit dem BT-Dongle am Hack komme ich nicht ins BIOS oder kann im Bootloader etwas auswählen. Ist aber kein Problem, da ich dann schnell auf den Unify Dongle umschalte.


    Wenn du dir die Logi-Option Software auf Windows und Mac installierst, kannst du das jeweilige OS Layout fest einstellen und musst nicht händisch switchen.


    Einziges Manko: Ohne Beleuchtung sind die Buchstaben nicht so gut zu erkennen (man gewöhnt sich aber dran). Hellgraue Beschriftung auf grafitgraue Tasten ist nicht so gelungen.


    Die Tastatur hält definitiv länger als 10 Tage (Herstellerangabe). Heut ist meine 4 Woche und ich lade das erste Mal.


    Okay, noch etwas die FN Taste ist auf der rechten Seite. Hab da aber von Lenovo schon schlimmeres erlebt.


    Die Maus ist übrigens auch sehr gut. Hat 2 extra Tasten eine für Horizontal scrollen und die andere unten am Flügel für z.B. Mission Control. Hab zwar noch ein Trackpad auf dem Schreibtisch liegen, aber so wirds dann noch einfacher.

    Die Maus finde ich allerdings überteuert.

  • Das klingt gut, danke für den ausführlichen Bericht! :)

    Dann werde ich wohl auch mal genau über die Anschaffung nachdenken. Nur die Keys, die Maus benötige ich nicht, habe bereits die MX Master 2S. ;)

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Hat nicht letztens erst jemand hier die Hand erhoben Bilder von wahren Käufen zu posten? Was wurde denn nun gekauft?

  • in diesem Fall einfach nur ein Joke. Als ich die Lüfter im LaPaDu ( Landschaftspark Duisburg) sah,

    dachte ich an PC Lüfter und die unterschiedlichen Dimensionen,)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Moin,

    vielleicht ne Idee für ein Steampunk-Gehäuse oder wie die Dinger hießen.


    Schönen Tag