[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Zur Info zu den Laser-Geräte aus China. China hat eine absolut unbedarfte Haltung Lasern gegenüber. Da kannst du im Supermarkt was in Metall gravieren lassen und dabei zusehen.
    das ist aber super gefährlich!!!

    Schwer verletzende/krebserregende Strahlung und Streustrahlung und krebserregende Gifte in Form von Dämpfen und Niederschlägen.
    Mach Dich da unbedingt schlau und schütze Dich. Was man da alles beachten muss, sprengt den Rahmen.
    Leider wird das Schnäppchen dann schnell teuer.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Besten Dank MacHannes

    die Sicherheitsbedenken sind mir durchaus bewusst,

    deswegen läuft der CO2-Laser auch noch nicht, da brauch ich noch etwas Zeit, um die vielseits bekannten Mängel abzustellen.

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core



  • Zitat von coopter

    Zusammen 80 Jahre auf dem Buckel.



    Das schafft der moderne Streamingkram ned

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    Einmal editiert, zuletzt von MacHannes ()

  • Zusammen 80 Jahre auf dem Buckel.

    Da ist die Elite des deutschen Boxen-Baus aus den 70ern versammelt. Ist hinsichtlich Isophon, Heco, Visaton, WHD, .... alles durch meine Hütte gegangen (beruflich - ich habe deren Bausätze verkauft). :)

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier posten soll, oder in den Thread "worüber ich mich gerade ärgere". Vielleicht beide: Ich habe mir eine Fenvi T919 aus China als mini-update von meiner BCM94360CS2 Combo Karte gegönnt. Dank Corona habe ich zwar über 1 Monat warten dürfen, aber letztlich: zuerst war alles Top, Bluetooth und Wifi OOB 1A, aber dann Absturz! Nach Ruhezustand gibt es immer kein Erwachen, egal ob VRAM reset, Clover, OpenCore, immer nur black screen. Neustart erfolgt stets ins alte Backup bios des motherboards (warum?), zweiter reboot dann wieder Ok. Nach Einschlafen geht das Ganze von vorne los.


    Jetzt wieder alte CS2 Karte drinnen, alles von vorne, aber wieder OK. (Kann mir das jemand erklären?)

    Einmal editiert, zuletzt von PCT ()

  • kleine Kinder spielen gern

    große noch viel mehr :D

    Bye

    Stefan


  • Klar doch... 😁

    Wenn schon keine neue Kiste, dann eben ein paar AddOns für das bestehende System... 😉

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 ich habe auch die Hyper M.2 auf meinem Prime Z390-A mit 2 zusätzlichen SSDs am laufen. Gib mal bescheid, ob dein Hack nach dem er komplett vom Strom getrennt war auch so merkwürdig startet. Sprich, meiner springt für 1-2Sekunden an, geht dann wieder komplett aus und startet erst dann durch. Wenn ich ihn runterfahre aber nicht komplett vom Netz nehme startet er normal durch - das passiert nur wenn er ne Zeitlang komplett vom Strom getrennt war.

    iMAC Pro1,1 Hacki (Catalina 10.15.6 - Vanilla): CPU: Intel I9-9900K - Motherboard: Asus Prime Z390-A - GPU: XfX Radeon RX 5700 XT Thicc ii Ultra - RAM: G.Skill Sniper X 64GB DDR4-3600 XMP2 - Kühlung: NZXT Kraken X53 - System SSD: Samsung 970 EVO Plus 500GB - Extension Card: Asus Hyper M.2 X16 Card V2 mit 2x1TB WD Black SN750 - Case: NZXT H510

  • Jetzt wieder alte CS2 Karte drinnen, alles von vorne, aber wieder OK. (Kann mir das jemand erklären?)

    hab auch ne Fenvi T919 aber die probleme von dir gar nicht erst O.o läuft alles sauber ?!

    mal anderen slot probiert ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Einbau war erfolgreich, auch wenn ich mir noch eine Schraube aus dem Fundus dafür schnappen musste... :)



        


    Freakak

    Das werde ich bei mir wahrscheinlich sehr selten erleben... ;)

    Meine Kiste ist 24/7 am Strom...
    Komplett abgeschaltet wird sie nur, wenn ich für mehrere Tage nicht zuhause bin.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 verstehe :D aber hast du trotzdem mal getestet, ob deiner auch dieses Bootverhalten hat? Ich war ja kurz davor ml bei ASUS direkt nachzufragen.

    iMAC Pro1,1 Hacki (Catalina 10.15.6 - Vanilla): CPU: Intel I9-9900K - Motherboard: Asus Prime Z390-A - GPU: XfX Radeon RX 5700 XT Thicc ii Ultra - RAM: G.Skill Sniper X 64GB DDR4-3600 XMP2 - Kühlung: NZXT Kraken X53 - System SSD: Samsung 970 EVO Plus 500GB - Extension Card: Asus Hyper M.2 X16 Card V2 mit 2x1TB WD Black SN750 - Case: NZXT H510

  • Hatte es vorhin tatsächlich, als ich die Kiste stromlos hatte um die Karte einzubauen.

    Da ich aber von dir frühzeitig gewarnt wurde, ist mein Herz nicht gleich stehengeblieben... :emojiSmiley-06:


    Vielen Dank nochmal dafür.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Freakak , ist bei den ASUS Brettern scheinbar überall so, den dieses Verhalten zeigen meine Bretter beide, die PRIME Z390-A und die ROG STRIX Z390-F GAMING.

    Noch schlimmer ist es nach nem UEFI-Update da braucht letztere sogar schonmal 3 Anläufe bis das AMI-Logo auf dem Bildschirm prankt.


    Mit freundlichen Grüßen! Jens

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Wie ich oben schon schrieb, ist das RAM Training. Hat nichts mit dem Hersteller des Boards zu tun.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Danke euch für die Rückmeldung - dann bin ich ja beruhigt! ;)


    Ich lass es jetzt erstmal so wie es ist - funktioniert ja einwandfrei im Betrieb.

    iMAC Pro1,1 Hacki (Catalina 10.15.6 - Vanilla): CPU: Intel I9-9900K - Motherboard: Asus Prime Z390-A - GPU: XfX Radeon RX 5700 XT Thicc ii Ultra - RAM: G.Skill Sniper X 64GB DDR4-3600 XMP2 - Kühlung: NZXT Kraken X53 - System SSD: Samsung 970 EVO Plus 500GB - Extension Card: Asus Hyper M.2 X16 Card V2 mit 2x1TB WD Black SN750 - Case: NZXT H510

    Einmal editiert, zuletzt von Freakak ()

  • CMMChris habe ja nicht behauptet das es sich nur um ASUS-Bretter handelt, ich habe nur mitgeteilt das es bei meinen 2en eben so ist ;)


    DSM2 Ja die option ist im UEFI vorhanden aber warum sollte man sie deaktivieren... So wiegt man sich doch in Sicherheit und hofft das alles so läuft wie es soll :D

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • aus welchen Material die Bass-Sicke der PSM 1000 besteht ?

    Sorry - eben erst gelesen.

    Heco PSM 1000: wenn es kein Gummi ist und so wirkt es auch ein wenig auf den Bildern, dann könnte es imprägnierte Gewebesicke sein. Schaumgummi sicher nicht, zumal das unter UV-Licht mit den Jahren zerbröselt, wie ich bei meiner Quadral Montan gesehen habe.