[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • ich wollte unbedingt M2 Support haben ohne viel am Bios zu drehen , so kann ich nun sogar über PCIe karten M2 anbinden und hab es nativ auch zum booten :)

    wenn ich mal wieder was sehen sollte, sag ich dir bescheid. Läuft bei deinem Z87 Board der NVRam native ? ich hoffe das es einfach am H97 lag das er nicht nativ wollte ohne Bios mod ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • sag ich dir bescheid

    Danke - sehr nett, aber ich bin jetzt versorgt. Ich investiere jetzt nicht mehr in ein 1150-MB.


    Läuft bei deinem Z87 Board der NVRam native ?

    Wenn Du mir sagst, was das im Klartext bedeutet, kann ich u. U. antworten. ;)

  • native heist das es ohne anpassungen seinen NVRAM behält und nicht nach dem neustart verliert , im NVram liegt zb bei mir das startvolume dahinter das er immer automatisch macOS bootet da unter OC windows bei mir immer auf 1. liegt.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Auch bei mir unter Clover liegt Win10 an erster Stelle, aber so wie ich es verfolgt habe, stellt sich der Loader nach einem Neustart immer an das zuletzt genutzte OS und wartet auf meine Bestätigung (kein Timer).

    Das sollte dann doch das bestätigen, was Du meinst.

  • Das sollte dann doch das bestätigen, was Du meinst.

    Bei Clover stellst du es so ein, dass z.b. das zuletzt gestartete Volume als nächstes gebootet wird. OC kann das zwar auch, man muß es aber explizit in der config.plist einstellen. Normalerweise macht man das bei OC jedoch über Systemeinstellungen->Startvolume und es wird dann im NVRam gespeichert.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • :top:

    Und wie lässt es sich damit arbeiten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich dachte die sind zur Zeit ausverkauft. Hab ein fast neues für 70 € geschossen und bin begeistert. Wirklich eine tolle Tastatur :hurra:

  • ^ Da schließe ich mich an, die MX Keys ist klasse :thumbup:

  • verrückt, die könnte man glatt hier über das Forum an alle verkaufen - braucht ja kein riesiges Sortiment, nur eine: MX Keys [wech]

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • :top:

    Und wie lässt es sich damit arbeiten?

    Ich hatte bisher noch keine Tastatur welche so enorm Hochwertig und vor allem Kunsstofffrei (Folie, etc.) eingepackt kam, Hut ab!


    Die Tastatur macht einen super hochwertigen Eindruck und bringt richtig Gewicht auf die Waage. Das Tippgefühl ist genial, da habt ihr echt nicht zu viel versprochen! Kein vergleich zu meinem vorherigen Satechi Bluetooth Keyboard...eine Steigerung um Welten:saint: Die Eingewöhnung wird wohl nicht lange dauern :thumbup:

    Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig und dass es sich um ein Kunststoffgehäuse handelt, fällt gar nicht auf und somit stört es mich auch nicht.


    Jetzt Abends kann ich auch etwas zur Tastenbeleuchtung sagen, in vielen Rezensionen stand ja einiges dass diese "billig" aussehen soll, das kann ich absolut nicht bestätigen!

    biggasnake bei mir ist heute nur Paket 1/2 eingetroffen ..


    Da bin ich ja auch noch am Überlegen, das werde ich wohl entscheiden sobald ich mich an die neue Tastatur gewöhnt habe...dann muss mein Kollege den nächsten 25% Studentencode ran bringen:saint:


    Dann geht meine jetzige Razer Deathadder Elite als Backup in den Schrank.

    Ich dachte die sind zur Zeit ausverkauft. Hab ein fast neues für 70 € geschossen und bin begeistert. Wirklich eine tolle Tastatur :hurra:

    Ich hab auch über eine Woche täglich bei Logitech reingeschaut, vorgestern waren die deutschen Tastaturen dann wieder auf Lager, die Bestellung ging direkt raus! :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Da bin ich ja auch noch am Überlegen, das werde ich wohl entscheiden sobald ich mich an die neue Tastatur gewöhnt habe...

    In diesem Fall, geht die Bestellung heute noch raus :)

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Vergess beim Frühjahrsputz die Scheiben deines PC Gehäuses nicht. :P

  • Auf jeden Fall vergess‘ ich die, sonst würde man ja sehen wie es drinnen aussieht - und das will man nicht.

  • 16" MacBook Pro mit 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 und Retina Display - Space Grau



    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • eltanque


    hallo , habe die selbe graka .... komme aber nur auf FHD :-( . Welche Einstellungen hast Du gemacht wenn ich Fragen darf .


    LG nobby


    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.3.1 , OC 0.9.8
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.3.1 ,OC 0.9.9

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4 ,OC 0.9.9

  • nobby hab gar nix eingestellt. lief nach Einbau OOB. anfangs wurden im Systembericht GPU und IGPU angezeigt. hab aber dann im Bios Grafik auf PCIe eingestellt. Dann wurde nur noch die GPU angezeigt. Die Auflösung war immer 2560 x 1440.

    Welchen Monitor hast du denn?

  • Das Werkzeug Kit habe ich auch. Super für den Preis.

    Meine Ethernet Verkabelung steht mittlerweile und läuft.

    LG Chris


    Meine Hardware: