[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • LordCommander


    in TBB wohne ich , ich komm ursprünglich aus Schwäbisch Hall , Recaro und Bausparkassen Town ;D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • LordCommander


    ich hab den hier gekauft ...


    super Bewertungen und Bewertungen spiegeln das wieder was ich auch bemerkt habe


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Mein jüngster Kauf: Affinity Photo und Publisher, da die aktuell eine 50% Aktion haben. Sehr zu empfehlen. Sind tolle Programme.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Habe bei der 50% Aktion auch zugeschlagen. Bei mir war es allerdings Affinity Designer. Photo hatte ich bereits. Publisher habe ich noch nicht wirklich eine Verwendung für gefunden. Bisher habe ich das alles gut mit Photo abgedeckt.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Unter Windows nutze ich Microsoft Publisher am laufenden Band. Gibt es aber für mac nicht. Und da die Alternative von Affinity ohnehin um Längen besser ist...nun könnte ich eigentlich komplett switchen, da es wirklich gar keine Application mehr gibt, die mich unter Windows hält.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Asus Z97-WS ...... hacky fähig

    Warum sollte es das nicht sein? Sehr wahrscheinlich musst Du bei selber CPU am Bootloader nicht mal was ändern.


    Wo hast Du es denn gefunden - China/USA? Ich suchte zwar nicht unbedingt das Z97 WS, aber preisgünstige Asus-Z97 ?? habe ich in letzter Zeit nicht gefunden und mich dann mit einem Z87-A zufrieden gegeben.

  • LuckyOldMan Schau mal in meine Signatur .... Das Z97 wäre noch zu haben :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Das Z97

    Danke für das Angebot, aber ich suchte ja ganz spezifisch nach einem Asus Z97 ?? .

    Ein Gigabyte Z87M-D3H hatte ich ja vorher als Haupt-MB in einem kleinen Antec-Würfel - das ist jetzt in die zweite Reihe gerückt, weil mir das Asus (wg. geplantem OC auch vom Bios her) in einem MS-Tech X7 Crow besser gefiel. ;)

  • Wo hast Du es denn gefunden - China/USA?

    hatte einfach nur ASUS Z97 in ebay eingegeben und dann kam das gleich bei raus :)



    wegen nicht laufen mir ging es da eher darum das ich nicht weiß was Asus da getrieben hat um die Lanes für das WS zusammen zu bekommen...

    evlt muss ich auch das Bios anpassen lassen, weil mein NVRAM im H97 ohne Bios mod nicht lief


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • hatte einfach nur ASUS Z97 in ebay eingegeben und dann kam das gleich bei raus

    Habe deshalb auch eben einfach Asus Z97 in Ebay in Beendete Auktionen eingegeben, aber dann kam Dein Board Z97 WS für ca. 80,- nicht, obwohl ich 2 Wochen zurück geschaut hatte. Deshalb wunderte mich, was Du als Suchbegriff eingegeben hattest. Es war doch Ebay.de, oder?

  • LuckyOldMan

    Wieso nimmst du kein MSI, ASRock oder Gigabyte?

    Edit oder ASUS Z87? https://www.ebay.de/itm/ASUS-Z…ksid=p2047675.c100623.m-1

  • LuckyOldMan


    hmm kann sein das es nicht angezeigt wird weil es für 100 drin stand ich es aber für 80 als preisvorschlag bekommen haben , ebay zeigt da trotzdem nur 100 euro an


    https://www.ebay.de/itm/ASUS-Z…ksid=p2060353.m2749.l2649 das hier ist der link zu meiner anzeige


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91  LuckyOldMan  theCurseOfHackintosh

    Jungs.. ich habe mal euren Off-Topic-Smalltalk in den dazugehörigen Thread verschoben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ebay zeigt da trotzdem nur 100 euro an

    Schon klar - der Preis ist auch nicht das Suchkriterium. Aber in der Rückwärtssuche fand ich eben selbst mit erweitertem Begriff "ASUS Z97-WS MOTHERBOARD" nur ein einziges MB, aber nicht Deines. Probier mal selbst, Dein MB zu finden.

    Beweist mir wieder, das weder die Suche noch "Beendete Artikel"-Suche in Ebay nichts taugen. Der Eine findet was, der Andere nicht! :rolleyes:


    Ich habe zwar inkl. Versand nicht mal die Häfte für mein Z87-A bezahlt und bin damit auch nicht so schlecht bedient, aber solche Zufallsergebnisse ärgern dennoch.

  • ja verständlich , war wirklich nur zufall hab gedacht ich schau mal was sich so findet , dank corona hab ich zeit des todes nun ... und da kam es und hab eben gleich mal zugeschlagen grade die üppige PCIe Austattung macht mit das ding schmackhaft :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • die üppige PCIe Austattung

    Ja - die ollen Bretter sind super ausgestattet - besonders das Z97-Deluxe (mit 10 SATA) als Topmodell und das WS sind die Spitzen-MBs der Ära gewesen und deshalb auch heute noch ziemlich teuer.

    Viel Spaß damit! :)

  • danke , merke aber auch grae das es wohl ziemlich glück war ... schau ich jetzt nach Asus Z97 ist ja nix aus DE unter 150 euro dabei O.o


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Danke für den Link. Ja - das Asus Z87 kann auch OC - recht gut sogar -, weshalb ich es mir gekauft habe. Aber nicht das Asus Z87-C, sondern das Asus Z87-A, das besser ausgestattet ist und nicht mal due Hälfte Deines verlinkten Asus Z97-C kostete. Es gibt im INet eine Asus Z97-Vergleichstabelle - da sind alle Modelle mit Specs gelistet: https://www.asus.com/us/site/motherboards/Z97/comparison/


    wohl ziemlich glück

    Das kannst Du laut sagen! ;)

    Ich habe bestimmt 2 Monate nach einem Asus Z97 xxx gesucht - keines unter 100,-, was mir angesichts des geringen Unterschieds bzgl. Chipsatz zuviel war.

    Soweit ich sehe, hat das Z97-A genauso viele PCIe-Slots wie das WS.