[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • CMMChris


    da muss ich auch UM Loben ... die haben zwei mal von sich aus bemerkt das meine Werte mies waren und mir nen Techniker in absprache mit mir vorbeigeschickt .. erste mal war der verstärker verstellt , das zweite mal meine Anschlussdose Kaputt. Muss dazu auch sagen das ich ca 10M hinterm Verstärker hänge , Erdgeschoss und unter mir ist der kasten :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Sieht bei mir etwas anders aus. Bisher ging es von der Garage am Übergabepunkt ins mittlere Stockwerk in ne Durchgangsdose, dann wieder runter in ne Durchgangsdose, von da aus wieder ins mittlere Stockwerk in mein Büro, dann rauf ins Dach und dann wieder runter ins mittlere Stockwerk zum Router.


    Im Zuge meiner Netzwerk Umbauarbeiten habe ich jetzt alles an Koax rausgerissen was nicht für SAT oder Internet benötigt wird und das Koax Kabel vom Kabelanschluss direkt ins Dach gezogen und von da aus runter zum Router. Deshalb musste ich auch den Verstärker neu einpegeln. Durch die massiv verkürzte Strecke waren die Werte deutlich überhöht. Ist aber bei mir auch ganz gut geworden so ganz ohne Messgerät. :)


    Edit: Eigenständig auf schlechte Werte zu reagieren liegt im Interesse jeden Betreibers, insbesondere wenn der Rückkanal schlecht ausgepegelt ist. Damit lassen sich durchaus auch andere Haushalte stören.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Kann man sich eigtl. auch als Cable-Kunde ähnlich wie "PPPoE" bei DSL dirket beim Cable-Provider einwählen?

    Nö. Ist nichts mit einer Einwahl wie PPPoE oder ähnlichem. Läuft alles auf MAC Ebene. Die MAC-Adresse wird beim Provider registriert und gut. Die quatschen direkt.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • @urgeist Jetzt bin ich offiziell im Club --> es kommen jetzt mit der Breitbandmessung 960mbit an!


    Ich habe dreimal mit UM/VF telefonieren dürfen, aber jetzt klappt alles und ich habe Dualstack :thumbup:

    (erst kamen auch bei der Breitbandmessung "nur" ca. 500mbit an; Service konnte/wollte mir keinen Fehler nennen...)

  • LordCommander Gückwunsch! Jetzt sind wir alle versorgt. ^^


    Wobei ich 1 Gbit/s ja ganz schön langsam finde. ;) Die Schweizer kriegen 10 Gbit/s Up & Down synchron für umgerechnet 47€! Schweizer müsste man sein.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • CMMChris Aber dafür gibt es doch Ricolaaaaa! :kichern:



    Oh die Schweden haben auch 10 Gbit/s! Vodafone Cable Max ist eindeutig zu langsam! ;)

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

    Einmal editiert, zuletzt von Urgeist ()

  • ich hatte das problem das unter macOS 1 Gbit ankommen , unter Windows nicht ... hab erst gestern rausgefunden das es am Autotinung von W10 liegt , das sollte eigentlich an sein , war bei mir aber aus. das hat alles verlangsamt , max 350 Mbit liefen


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hab mir ein weiteres P30 Pro gegönnt, weil mein Altes beim Mopped schrauben runtergefallen ist (da ist TuneECU drauf) und es dabei einen Schaden am Display bekommen hat.


    Das Alte Schwarze


    und mein neues Schätzchen welches so gut ist das ich kein anderes brauche (PS: kaum ausgepackt schon staubig)


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • julian91 Wo stellt man das Autotuning in Windows ein?

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Urgeist


    CMD als admin ausführen


    Code
    1. netsh interface tcp show global



    dann sollte bei

    Automatischer Abstimmungsgrad EmpfangsFenster : normal


    stehen , wenn nicht


    Code
    1. netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal


    dann nochmal prüfen ....


    davor , Speedtest bei UM bzw VF 350Mbit und 25Mbit up...

    Danach 978 Mbit und 52 Up


    so wars bei mir


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Alles Standard bei mir:

    Automatischer Abstimmungsgrad EmpfangsFenster : normal


    Schade nix mit tunen. Brauch ne neue CPU um unter jedem OS und in jedem Browser das 1 Gbit/s zu bekommen.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Urgeist


    hmm schau doch mal nach einem M93P von Lenovo.

    i5 4te gen , als MT mit angepassten netzteil ( Linus hat da mal was gezeigt wo er sich nen adapter gelötet hat ) sicherlich nutzbar , oder alternativ H81 oder H87 Board ( gibt es glaub um die 30-40 euro ) und cpu ist glaub auch um den dreh zu haben , Ram kannst du ja weiter nutzen erst mal :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 Danke für den Tipp.

    Ich habe hier noch ein Dell Latitude E5520 mit nem Sandy Bridge i5. Und nen Lenovo Yoga 11e mit Core-M auf Broadwell Basis. Die reichen erstmal. Schaffen auch beide das Gigabit.


    Der Sandy Bridge ist im Benchmark Vergleich sogar schneller als der i5-750 in meinem Desktop. Aber in einen Laptop lässt sich halt keine schnelle Grafikkarte einbauen. Sonst hätte ich den Laptop als Desktopersatz genutzt.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • DSM2

    Was für ein Stuhl ist das genau - Exo/Exo FX oder Platinum? Bist du vorher Probe gesessen?


    Ich suche dringend nach einem bequemen Stuhl, überblicke den ganzen Dschungel aber nicht wirklich....und für 800-1k bin ich irgendwie zu knausrig/arm :D


    Und was für Boxen sind das im Hintergrund? Sieht irgendwie nach KRK aus?

  • LordCommander Das ist ein Exo - Exo FX/Platinum - empfinde ich nicht als notwendig, sind ja nur Kleinigkeiten anders und das rechtfertigt für mich nicht den Aufpreis.

    Sitzt ja in allen 3 eh gleich und es sind hauptsächlich Optische unterschiede und naja mit den Armlehnen nochmal ne Kleinigkeit aber sonst 1 zu 1.

    Probe gesessen habe ich den Stuhl vorher nicht, habe aber durchaus Erfahrung mit den Rennsport sitzen von Recaro und dies fließt hier ja mit ein und daher der hohe Anschaffungspreis.

    Noble Chair sollte es eigentlich werden aber in der Praxis war das dann nichts für mich, nach ner Stunde dachte ich, ich laufe gleich Amok, mag bei anderen anders sein aber für mich ist das nichts.

    Ich arbeite sehr viel am Computer egal ob es Musik ist oder irgendwelche Hackintosh Geschichten, ich muss bequem sitzen können sonst taugt es einfach nichts.

    Freunde von mir haben sich ebenfalls welche davon gekauft und sind begeistert, sitzen problemlos 10-12 Stunden täglich darin und das war für mich aussagekräftig genug auch ohne Probesitzen.


    Muss aber gestehen das ich nur 100 Euro für diesen bezahlt habe...


    Lautsprecher sind nichts besonderes KRK RoKit 4 G3... Kleiner Raum daheim und sind für mich zuhause völlig ausreichend.

    Ich habe auf KRKs Mischen/Produzieren gelernt und kenne diese sehr gut, klar manchmal hätte man schon was größeres daheim aber wozu ?

    Abseits davon das der Raum für etwas größeres zu klein ist, ist auch der Raum nicht optimiert aber wer weis, vielleicht kommt das daheim auch irgendwann obwohl eigentlich keine Not besteht.

  • DSM2 sieht cool aus, was ist das für ein Modell?

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • kauf der einfach mal nen stuhl aus meiner heimatstadt :P sieht aber schick aus DSM2


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 VS? oh mein gott da bekomme ich PTSD..nichtdrehbare Pädagogenstühle...


    DSM2 Danke für die Infos - mein Neid ist dir abermals sicher...für einen Hunni hätte ich mir definitiv auch einen oder zwei oder sogar drei geholt:) dann begebe ich mich mal auf die Suche..


    Boxen will ich neben dem Stuhl auch moderat aufrüsten - habe momentan Bose Companion Series III und aber die KRK im Visier :thumbup: