[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Mopped war mal ......, musste aber dem Modelllbau- und fliegen weichen

    Eigentlich fehlt hier ein U-Forum/Thread für Hobbys u. Ä., was mal nichts mit dem Hackintosh zu tun: Moppeds, Oldtimer, Basteln/Modellbau (da werden Kindheitserinnerungen hinsichtlich Fesselflug und RC-Flug wach ;) ), Musik & Co., HiFi, Elektronik, etc. etc.

  • Sponsor gegen Versand

    Ja - dann! ;)

    Ich versuche schon seit einiger Zeit den Sprung von Haswell weg zur nächsten/übernächsten CPU-Generation zu vollziehen, aber eben günstig mit genau diesem Teile-Umfang (mATX). Bislang recht erfolglos!

  • Ist doch hoffentlich Klima-neutral! Sonst kommt noch Greta über Dich!

    Stecken die Akkus im dicken Rahmenteil?

  • Schluss mit Hackintosh! Hab nun was Besseres

    Hi Chris, bei so einem Rad wollen wir hier solche Fotos von dir sehen [wech]


    Und die Bilder am besten hier rein Zeigt mal her euren Drahtesel




    Viel Spass damit!!!! :top:

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Schluss mit Hackintosh! Hab nun was Besseres [hehee]

    Mein neues Cube E-Fully kommt auch in den nächsten 2-3 Wochen, wird auch langsam Zeit, bestellt hab ich es im September😂

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich versuche schon seit einiger Zeit den Sprung von Haswell weg zur nächsten/übernächsten CPU-Generation zu vollziehen, aber eben günstig mit genau diesem Teile-Umfang (mATX). Bislang recht erfolglos!

    Hier gibt es -> https://www.mindfactory.de/pro…100-3-9G-8GB_1346946.html bei MF ein Kaby Lake System von Lenovo, musst du mal schauen ob dir das Upgrade es wert ist, Windows 10 Pro ist auch dabei und eine PCIe Grafikkarte lässt sich auch verbauen.

  • Das kann ich dir leider nicht mehr sagen, der original Preis lag bei 299€ und ich meine es waren gestern Abend 199€,

    Code
    1. **bereits geöffnet, evtl. fehlt Zubehör (Bulk Artikel), evtl. Beschädigungen/Gebrauchsspuren, Retouren/Reparaturware. **

    wenn man sich daran nicht stört. :)

  • bluebyte Lüfter? Das sieht aus wie ein ganzes Netzteil! :)

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • DSM2 da hast du aber einen guten Durchsatz an den Dingern wenn du schon solche Stückzahlen benötigst. ;)

    Meine Bekanntschaft mit denen habe ich beim Designare Mainboard gemacht, da ich hier einen Defekt in der Thunderbolt-Firmware vermutet habe...ja, ich hatte diesbezüglich leider Recht, aber es lag an einem verpfuschten Mainboard, welches mir als NEU von einem bekannten Händler im Norden verkauft wurde.

    Wenn die Reklamation durch ist, werde ich evtl. berichten.

    Ich habe mir lieber ein neues Designare Mainboard woanders gekauft, damit gibts kein Stress...

  • Es geht mir nicht um den Durchsatz, so oft wird der nicht drauf gehen.


    Einfach nur für alle Fälle als Ersatz, bei der aktuellen Verfügbarkeit oder besser gesagt der nicht verfügbarkeit dieser Karte, kann es definitiv nicht schaden.

  • Sowas kann man natürlich immer in der Schublade haben, gerade dann wenn man öfter mit den Dingern herumhantiert.

    Mein Bezugspost von dir scheint irgendwie verschwunden zu sein, ist aber jetzt auch nicht so wichtig, es ging ja um den 25Q80DVSIG. ;)