[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Hi CMMChris

    Ich finde den Vorke Laptop super nice. Sollte doch gehen daraus ein Hackbook zu machen.

    Wenn du es hinbekommst behälts du den dann oder verkaufst den wieder (wie den Vorke Mini)


    Ich hätte gerne so einen Vorke Hackbook!


  • umax1980 Also ich kann zum C6 nach einem Monat Benutzung sagen: Es ist absolut unauffällig und das meine ich im positiven Sinne. Es ist AVM typisch einfach plug and play und meine Frau ist auch zufrieden, das ist bei neuer Technik sonst gerne mal ein Problem weil „diese Hightech Spielereien völlig unnötig sind“ Zitat Ende.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Hi e4g1e!

    Here is the same game, gleicher Satz bis ......

    t'ja bis der Tag kam in dem Sie im Wald stand und beim Pilze sammeln den Weg nicht wieder fand - Here Maps hat's dann geregelt und ja es wurden dann auch mal ganz kurz die Ortungsdienste aktiviert :top:

    Seitdem ist Here Maps einer ihrer Lieblings-Apps[wech]

  • Hallo Noir0SX

    Das bedeutet es war eine anonyme Lieferung? :)

  • So könnte man es auch beschreiben

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • gerox bis auf das Touch Display wird das auch gehen... Touch Display bin ich mir nur nicht sicher da keine näheren Infos bekannt.

  • gerox Wozu ohne WLAN? Mit den GPD Pocket Geräten wurden schon Hackintosh Versuche unternommen. Nette Spielerei, mehr nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Einen Noctua NH-L9i kühler, damit ich das Case meines NUC modden kann. Der originale Lüfter ist grausam!

  • Hab mir gerade nen NVMe zu USB3.1 Adapter gegönnt ist sogar mit Gehäuse kostet schlanke 30€ . Er ist auch Bootbar. So macht das SSD Wechseln dann doch mehr Spaß.

    Als immer die Kontakte auf der Platine mehr und mehr zu versauen.



    PS: füge mal den Link ein (sieht zwar nicht so aus auf der Seite, aber der Adapter kommt inkl. Gehäuse).


    https://www.amazon.de/QNINE-be…usb+NV%2Caps%2C159&sr=8-5


    PPS: Ich lasse gerade den großen Rechner von dem Stick mit der Mojave NVMe laufen, ist brauchbar schnell, sollte wahrscheinlich aber besser nicht in den Standby gehen, wegen den "nicht korrekt ausgeworfenen USB-Laufwerken".


    Noch ein PS: Ja ich weiß auch das es die Teile bei ebay mittlerweile für 16€ pro Stück gibt... [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    3 Mal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Ein neues Kochfeld mit 3 Platten in Nachtgrün [hehee]

  • Hallo Forum,

    hab mir kürzlich gleich zwei mal den Vorke V8 mit Xeon E-2176M Prozessor in China, bei (Aliex..) Topton, bestellt und auch sehr schnell nach Spanien geliefert bekommen. 2x weil ich mir da schon dachte, dass die schnell ausverkauft sein werden. Nun heute findet man sehr schwer noch die gleichen. Ich kann euch sagen das Ding läuft super schnell, ohne übertreiben zu müssen. Inzwischen läuft Catalina drauf und ich will den Mini-PC nicht mehr missen. Der erste von den zweien, der bei uns zuerst eingetroffen ist, war aber dann auch schon nach 3 Wochen der CPU irgendwie überhitzt, jedenfalls keinerlei Funktion mehr. Ich vermute da ein Produktionsfehler oder Montagsprodukt, der ist jedenfalls nun schon wieder nach China zurückgereist, Garantiefall. Der andere 2. Mini-PC aber ist echt der Hammer für das Geld! Nun hab ich mir noch dazu eine originale WiFi.AC-BT-Karte bestellt damit das Mini-MonsterV8-Teil auch ohne LAN bald auskommen wird.
    Auf die Idee dazu bin ich durch einen Artikel gekommen: https://www.chinamobilemag.de/…-hackintosh-tutorial.html

    LG Kexter