[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • War am Montag in Oberhausen, nach anfänglich drei Tagen Wartezeit wegen hohem aufkommen hatte ich nach drei Stunden mein Telefon wieder.

  • MacGrummel


    Der Batterietausch außerhalb der Garntie wird nicht eingestellt, die Preise ändern sich nur. Für iPhones 6 und höher statt 29,- dann 49,- (iPhone X 69,-)

  • fürn Fujitsu Esprimo C720...





    leider nicht bootfähig.... ( oder doch ..??? ). Mac OS 10.13.6 erkennt das Laufwerk OOB. --- das Bios vom Esprimo oder Clover ???? ... leider bisher wohl nicht. ...


    grt ( Siemens erfahren ..) haste ne Idee? ....






    lg gerox



    :nowin:

    2 Mal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • bootfähigkeit wär bios. gibts da was einzustellen?

    hast du eine msata mit bootfähigem system zum testen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hallo grt


    im Bios habe ich keine Möglichkeit gesehen ( ist im Verhältnis zum HP Elitedeck Bios m.E. eher " verkrüppelt .." )


    sonderbar ist, dass MacOs die beiden msatas sofort als externe Laufwerke einbindend ..


    .... ich schau mal ob ich am WE mal Snapshots vom Bios hier einstellen kann ...


    beste Grüsse nach Berlin


    lg gerox

  • dass sie erkannt werden ist ja schon mal positiv.

    kannst du auf eine msata was bootfähiges installieren/kopieren - vielleicht linux - da wär clover als potentielle fehlerquelle draussen - und gucken, ob boot möglich ist?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt


    ein Lubuntu lässt sich installieren und Booten aber nur Legacy d,h. CSM ON


    dann kann der Esprimo aber nicht als Hacki Laufen denn er verlangt CSM. OFF. und UEFI


    Clover mit Legacy hab ich keine Lust drauf... :S


    Karte geht zurück..




    Und diese hier. im Anhang wird dann hoffentlich so laufen wie gewünscht da als bootfaehig ausdrücklich.ausgewiesen.... Die Spezifikationen klingen gut..... Ich Berichte dann mal



    lg gerox

  • Das ja Nvidia nicht in die potten kommt musste eine neue Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ her

    Ich hoffe das gute Stück kommt heute oder morgen an

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Gute Wahl. Ich kann bisher den Wechsel von Nvidia zu AMD nicht bereuen.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • gefallt mir sehr gut bereue es nicht sie gekauft zu haben hab zurzeit watch os 6 beta 3 drauf und warte auf die finale Version von watch os 6 hoffe sie kommt Anfang September raus 8)

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Jupp, die wäre auch gerne Meins .....

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • SQlab :thumbup:Ich habe einen 610 Ergolux Active, ist ein sehr guter Sattel.