[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Bin noch unschlüssig was ich mir kaufen soll.

    Die Frage ist, was willst du maximal ausgeben? :)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • eigentlich nur bis maximal 230€.

    Und die Karte gibts es ja derzeit recht günstig zu kaufen.

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Zu deinem i3 reicht auch die RX580 mit 4GB, die gibts ab ±160€

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Bisher auf jedenfalls volle Empfehlung, aber nach einem Tag kann ich dazu noch nicht wirklich qualifiziert was sagen. Ich habe auch überlegt ob ich mir die Nitro kaufe, die hier gefühlt viele haben und die von Apple "unterstützt" wird, aber die ist mir zu teuer. Der Preis ist einfach sehr verlockend bei Mediamarkt, wenn man bedenkt, dass bei Mindf... noch horrende Porto Kosten da zu kommen

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • WD Red 6TB 😬

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ich hatte in meiner Ausbildung ua Bohrerschleifen gelernt gehabt,...laange her und das damals auch sehr gut hinbekommen. ...die Maschinen, Drehbank, Bohrständer, Waagrechtstoßmaschine etc. stammten glaube noch aus Adolfs Zeiten :D


    Meine Augen sind mit 3dpt nicht mehr die besten und den Dreh zum Bohrerschleifen habe ich auch nimmer drauf,...aber wozu auch, jetzt habe ich diese China-Schuppatruppa-Maschine :party:

  • Siemens halt "Zucht und Ordnung",

    Bei Nordmende hieß das ´Eisen erzieht´, ist ein Spruch aus der NS Zeit und kommt daher dass das Werk früher mal Focke Wulf hieß, da hast du eine Kiste mit Spiralbohrern bekommen und durftest machen.

    Grundsätzlich verlernt man die Technik eigentlich nicht und bei 2mm oder 3mm muss ich auch schon ganz schön kämpfen am Schleifbock, die Kontrolle kann eigentlich nur an der Ständerbohrmaschine erfolgen weil (nur da) da die Werkstückspannung und Schraubstocksicherung optimal gegeben ist, aber wem sage ich das ... als Maschinenbauer kennst du ja den Unterschied. ;)

  • Ich bin kein Metaller sondern gelernter Elektomechaniker

    Die hießen bei uns Nachrichtengerätemechaniker und abwägig Kabelaffen oder Dünndrahtdesigner, mussten aber die gleiche Metalltechnik Grundausbildung absolvieren wie Werkzeugmacher, Zerspaner und Kunststoffformgeber, sprich im ersten Lehrjahr war Bohrer anschleifen ein muß (btw.: und ist quasi bis heute in der Ausbildung zwingend notwendig). :)

  • Kabelaffen, ja sowas habe ich mir ua auch anhören dürfen ;)

    Der Metalllehrgang (1. Lehrjahr) war mir im weiteren Leben sehr hilfreich und gut so, dass wir das auch lernen durften. Ich möchte die Ausbildung nie missen wollen, hat mir im Leben sehr viel weitergeholfen (handwerklich). Aber jetzt glaube ich wirds langsam OT 8)

    Einmal editiert, zuletzt von user232 ()

  • hat mir im Leben sehr viel weitergeholfen (handwerklich). Aber jetzt glaube ich wirds langsam OT 8) Online

    Schade nur dass wenige Leute diese Werte noch kennengelernt haben, Ausbildung bedeutet (harte) Arbeit, Schmerz und Schweiß, hat goldenen Boden und am Ende entsteht auch eine Maschine die ihren Wert hat. :)


    Btw.: Off Topic verschieben wir dann zur gegebener Zeit.

  • toasta DualSim funktioniert. Gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Nutze es seit der ersten Beta von 12.1 und hatte noch nie Probleme.

    Im iOS-Beta Thread sind ein paar Bilder. Musste nur noch deinen Netzbetreiber zu nem eSim Code überzeugen ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • THack87


    Viel Spaß damit :)

    Danke :)


    Meins kommt hoffentlich morgen.

    Und wie ist der erste Eindruck?

    Echt super bisher :)


    Komme von einem iPhone 6s (64 GB) was dann doch nochmal ein etwas größerer Unterschied ist.

    War letztes Jahr bereits am Überlegen mir das X zu holen aber wollte erstmal abwarten wie sich die ganze Sache entwickelt und ich wusste auch nicht ob mir die Notch gefallen wird. Im Gebrauch ist es ja eine Wucht.

    Endlich keine Ränder mehr und die komplette Vorderseite wird genutzt statt das Sinnvoller Platz verschwendet wird.

    Die Größe ist absolut perfekt für mich. Die Plus Modelle waren mir damals immer etwas zu groß und beim 6s dachte ich immer ein ticken größer würde noch gehen so in die 4,9 - 5 Zoll Richtung.

    Das ist ja jetzt die bessere Lösung. Die Bauform ist nur ein wenig größer wie sonst bei den "normal" großen Modellen und man hat trotzdem ein größeres Display als bei den Plus Modellen mit den 5,8 Zoll dadurch da es keine Ränder hat.


    Zu der Geschwindigkeit braucht man nicht viel. Es ist super schnell und aktuell laut Benchmarks das schnellste Smartphone der Welt. Es einfach nur mega schnell.


    Face ID gefällt mir gleich von Anfang an besser als Touch ID.

    Es ist verdammt schnell jetzt mit dem XS. Durch die TrueDepth Kamera merkt es, ob man aufs Display schaut und entsperrt dann auch dementsprechend erst auch wenn man drauf schaut. (auch wird Face ID sehr spannend werden, sobald Apple Pay in Deutschland startet)


    Design ist mit Abstand das beste was ich bisher bei einem Smartphone gesehen hab und wie man's von Apple kennt wahnsinnig gut.

    Viele haben ja immer noch das Design des iPhone 5/s oder andere auch das vom 4/s als bestes iPhone Design in ihr Herz geschlossen aber ich finde

    das Design des XS schlägt die Designs der damaligen iPhones und Apple hat nochmal ein draufgelegt.



    Also der erste Eindruck ist spitze bisher und es war liebe auf den ersten Blick 8o

  • Hallo zusammen.....


    ich hab mir eine Canon Eos R plus RF 35mm 1.8er STM MAkro gekauft.....kam gestern endlich an xD

  • Zum Thema schnellste Smartphone der Welt --> iPhone XR schlägt das XS wohl :)

    War auch sehr überrascht als ich die Berichte gelesen habe, dennoch ist das XS ein sehr geiles Gerät und wenn man es hat will man es nicht mehr hergeben :D


    :groesten:

  • Hallo zusammen.....


    ich hab mir eine Canon Eos R plus RF 35mm 1.8er STM MAkro gekauft.....kam gestern endlich an xD

    Und jetzt bist du blank? :D

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6