[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Alter ihr seid doch alle bekloppt;)


    Aber, positiv bekloppt :)


    @tjard.frischling
    Wie Oskar Wilde schon sagte:


    So schaut's aus ... Ich gehe arbeiten um mir genau so einen "Blödsinn" leisten zu können.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Wenn's dir gefällt passt's, aber ich würde nie mehr als 200€ für'n case zahlen

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wenn's dir gefällt passt's, aber ich würde nie mehr als 200€ für'n case zahlen


    Kommt immer auf das persönliche Budget an, wenn jemand bereit ist die Summe seines Vertrauen für ein Case oder Auto zu zahlen, dann soll er es bitte machen.
    Irgendwann kommen wir an den Punkt wo es um die persönliche Lebensgestaltung geht, da sind Empfehlungen oder (ein) Glaube bezüglich der Sinnhaftigkeit und oder Logik fehl am Platz, letztendlich entscheidet bei vielen Usern aus der Community das Bauchgefühl. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Nuss ja am Ende jeder selbst wissen wozu er sein Geld ausgibt und der eine hat eben mehr Geld und der andere weniger so ist das eben.


    früher habe ich mir nur defekte Sachen gekauft habe sie repariert war meist billiger heute brauch ich das nicht mehr.


    mache es aber trotzdem noch ab und an weil es einfach Spaß macht Sachen zu reparieren und OS X in Gang zu bringen.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Mit der WD RED hast du dir was gutes zugelegt, in meinem NAS sind 2 davon haben schon jeweils 44k Betriebsstunden und null Fehler.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • @Landu Ich hab die auch.
    schnapp dir mal lilu und WhatEvergreen und pack sie nach CLover/Kekts/other :P

  • Eine RX560 4GB neu für 90€


    Von welchem LKW ist die gefallen?! Hast du mal n' Link.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ganz so preiswert war es nicht.


    puhh... =O

  • @'Dr.Stein schon geschehen und wurde ohne Probleme erkannt :). Sollte ich sonst noch was einstellen?


    revunix ich hab die von einem Kumpel gekauft, er hatte die sich mal zugelegt und dann doch nie genutzt :)

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • @Landu
    Wenn alles geht dann passt das doch. Wozu noch was einstellen? ;)


  • puhh... =O


    Viel zu teuer, ist mir vollkommen bewußt. Aber wenn der Frau schonmal Hardware gefällt, dann muss ich die auch kaufen :)
    Obwohl sie dann wieder sagt: WAAAAAS, ne Grafikkarte kostet ca. 600 € ... Versteh die einer, die Frauen ;)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ach so... die Frau ist mal wieder Schuld :D

  • Na irgendjemand muss ja Schuld sein :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Aber dann zeige uns doch bitte das Endergebnis in einem extra Thread :P
    Oder mache eine Dokumentation vom Bau

  • Wenn dann gleich richtig.


    Ich wollte mir auch schon mit Unifi eindecken, die FW soll aber nicht so toll sein, kannst du dazu was sagen?


    p.s. was ist das für eine Tastatur im Hintergrund?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Also ich kann bisher nix negatives sagen. Hatte den Uniti Controller erst aus einem Raspi aber das lief nicht rund deshalb den Cloudkey dazu gekauft. Die Einbindung von dem Ding war etwas fummelig, ging aber. Das ganze läuft nun aber auch erst seit 3 Tagen. Switch und USG werden recht warm (keine Lüfter) einrichten, Firewall, Portweiterleitung ging alles recht unspektakulär. IPV6 bekomme ich noch nicht wirklich zum laufen. Alle Geräte bekommen zwar eine ipv6 Adresse, ping6 aus der Shell vom USG klappt auch, die ganzen testseiten, meckern aber dass ich keine ipv6 hätte. Muss mich da nochmal reinfummwln.
    Die Tastatur, ist die Logitech Craft.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Bist du zufrieden mit der Tastatur?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Absolut. Bin ja auch kein Freund von mechanischen Tastaturen.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Jap-... vor allem weil die Teile viel zu Laut sind.. jedenfalls alle die ich bisher Testen konnte