[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • @scarface0619 Falsch, nein. Es sei einfach anzumerken das wir bei macOS nicht über Linux sprechen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Dazu sage ich jetzt mal nix....


    :groesten:

  • Den Mac Pro wird sich wenn er rauskommt auch so gut wie keiner mehr kaufen.
    Intel möchte für den Prozessor von einem Endkunden schon über 10K.
    Und da das Monster zum Arbeiten gedacht ist wird es eh meistens geleased.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Ist es falsch einen Hackintosh zu bauen oder muss es sich nicht wenigsten falsch anfühlen ich denke ehrlich gesagt die Antwort darauf ist nein.


    Es ist weder falsch noch muss es sich falsch anfühlen. Klar Apple verbietet in der EULA die Installation von macOS auf Rechnern die nicht von Apple geliefert wurden und das müssen sie auch. Die Beweggründe dafür sind aber längst nicht mehr dadurch geprägt das Apple damit seine Hardware Verkäufe ankurbeln möchte dazu spielt dieses Segment inzwischen eine viel zu kleine Rolle es geht hierbei vielmehr um Haftungsausschluss denn was ich nicht erlaube muss ich nicht supporten und schon erst recht muss ich nicht zahlen wenn was schief geht und dadurch ein Schaden entsteht.


    Apple selbst ist der größte Profiteur der Community und deshalb tut Apple auch nichts dagegen das die Hackintosh Community floriert ganz im Gegenteil für Apple sind wir ein willkommenes Forschungsfeld denn Apple lernt viel von uns und verdient nebenher auch gut an uns denn die Community ist aktiv und bereit Geld zu investieren um zum Beispiel am Beta Programm zu partizipieren oder Geld für Apps und Services auszugeben und das ganz ohne das die Hürde über die teure Hardware genommen wurde oder Apple in irgendeiner Weise in Regress genommen werden könnte.


    Für Apple sind wir gleich aus vielen Gründen der heilige Gral denn neben Ideen die wir quasi freiwillig und kostenfrei liefern und die aufzeigen wie sich das OS verbessern lässt und/oder bisher unentdeckte Fehler ausbügeln tragen wie nebenbei auch dazu bei den Marketshare von Apple signifikant zu erhöhen. Die moderne Welt funktioniert nicht mehr allein über verkaufte Einheiten und das spielt Apple in die Karten denn letztlich spielt in unserer virtuellen Welt die installierte Basis eine wesentliche Rolle. Eine Marke wird längst nicht mehr über die real verkauften Einheiten gemessen sondern der Marketshare spielt in unserer virtuellen Welt die beherrschende Rolle. Gemessen wird hier nicht nach verkauften Einheiten sondern nach nach der Menge der im Netz auffällig gewordenen Installationen eines bestimmten OS. Die Messlatte wird längst von Zugriffsstatistiken definiert und eben nicht mehr durch real verkaufte Einheiten und auch hier profitiert Apple von von der Hackintosh Community oder anders Apple wächst weil wir wachsen auch wenn sich das paradox anhört. In den Bilanzen spielt der Mac Hardware Sektor schon lange keine wirkliche Rolle mehr denn dazu ist er zu klein als das er irgendjemanden wirklich kratzen würde in der Außenwirkung jedoch ist der Mac für Apple extrem wichtig denn gegen den Trend kann man Jahr für Jahr ein Wachstum in der installierten Basis ausweisen was ja letztlich nur heißen kann das mehr Menschen mehr Macs kaufen ^^


    Apple war nie und wird nie ein Samariter sein ganz im Gegenteil. Apple lässt zu was nützlich ist und fördert was hilfreich ist um am Ende dazu führt das Apple glänzende Bilanzen vorzeigen kann und nur darum geht es und um nichts anderes....

  • @griven Interessanter Ansatz, so habe ich das allerdings noch nicht betrachtet.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die HCKCN ist doch garnicht um technischen Verständnis zu tauschen oder?
    Ihr wollt euch doch nur 2 Tage lang gegenseitig anfassen?


    Auf jeden Fall. Ich fahre tatsächlich nur dort hin um die Leute persönlich zu treffen. Ich sehe die ganze Hackintosherei nur als Hobby und wollte lediglich mein Ipad syncen können, was unter linux nicht möglich war. Der Rest macht einfach Spaß und habe hier meine Internetfreunde gefunden. Denn im normalen Leben kann sich keiner mit mir über meine PC's meiner Freunde freuen, wenn ich mir was neues an Hardwarespielerei kaufe. Nichteinmal über einen MakeyMakey. Also wo findet man denn sonst irgendwelche "Normalen" Nerds.


    Ich freue mich darauf mit meinem @al6042 und @derHackfan und dem Rest ein Bierchen zu trinken. War immer witzig. Mich von @Coaster belehren zu lassen wie ungesund mein lebenswandel ist und von @griven zurecht rücken zu lassen, wenn man ungewollt in das Lästern zurückfällt. Von @grt für sexistische Sprüche in die Mangel genommen zu werden. Das sind genau die ganzen Gründe, warum ich mich auf den Tag freue. Meine Kisten Laufen mal besser, mal schlechter. Von den ganzen Amateuren hier im Forum bekommt auch keiner meinen Laptop in den Griff :D Mal abgesehen davon das ich aktuell null Zeit habe.


    Auf jeden Fall freue ich mich die Anderen 2 Tage anzufassen. BTW. Mag jemand mit mir ein Hotelzimmer teilen


    Am Besten gefällt mir wie ihr euch gegenseitig per "Gefällt mir Button" feiert.


    Hab dir auch mal einen gegeben. Und ich lese immer verdammt gerne, was du so schreibst. Ich hab dich irgendwie freundlich und hilfreich in Erinnerung ;)
    Warum der Unmut? Ich würde mich freuen auch dich persönlich kennen zu lernen.


    MFG Patrick


    EDIT: Und wenn ich im normalen Leben einem erzähle das ich mir ein GA-Z87N-WIFI gekauft habe, kucken mich alle an als wäre ich ein Busfahrer mit einer Flasche Korn in der Hand der die Kinder zur Schule fahren will. Die Begeisterung hält sich also in Grenzen. Hat nichts mit Penisvergleich zu tun. Man will nur gerne seine Freude mit Leuten teilen die es eventuell interessiert.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • @Patricksworld


    genau so sehe ich das ebenfalls - eine Erweiterung meines Horizontes mit dem sehr netten Nebeneffekt neue Leute kennenzulernen. Und aus dem Vertrieb kommend weiß ich, wie selten man Menschen trifft und sich auf Anhieb gut versteht.

  • Zitat

    Über die Blickachsen bei Monitoren streiten sich die Geleerten


    Da kann ja nix bei ’rum kommen ;) Waren es vielleicht doch Gelehrte? ^^

  • Ja aktive Nahfeldmonitore kommen wohl als nächstes ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Super Nintendo Mini für schlappe 39€ und dann gleich mal Hack drauf gemacht und meine weiteren Wunschspiele Installiert habe. Und ein neues Board gab es auch noch, jetzt ein Asus Strix Z270F habe ;-). Wird heute Abend gleich noch mit 10.13.3 zum laufen gebracht.


    :groesten:

  • Gebrauchte (1Jahr alt) Nvidia GTX 980Ti für 250€ --> wahres Schnäppchen
    vorher meine GTX 1080ti für 1300€ verkauft, was einer Steigerung zum EK von 100% ist :D


    :groesten:

  • Moin, der derzeitige Grafikkarten- und Speicher- Markt ist ja derbe X/

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Jip hab für 180€ ne gtx780 bekommen leider kein gutes Angebot:(

    Mit freundlichen Grüßen




  • Die Preise für Grafikkarten werde sich wohl in nächsten 2-3 Wochen wieder verbessern. Warum ? NVIDIA Released eine Mining Karte um den markt der GTX Karten wieder für Gamer zu normalisieren. Diese Karten sind nur für Mining zu gebrauchen und dort einiges stärker als die GTX Karten bei ähnlichen kosten.


    :groesten:

  • Ich wollte aber ne rx580:( Mal schauen das größte Problem der Preise bleiben ja Dennoch der silicon waver und RAM Mangel....

    Mit freundlichen Grüßen