[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Meine neuste Anschaffung in Verbindung mit meinem derzeitigen Build.

    EDIT: Demnächst kommt auf jeden Fall noch ein neues Gehäuse und eine Navi 10 oder Navi 21 GPU.

  • Ich habe soeben zu meinem bestehenden Hannspree HG324QJB-144Hz Curved 32" Monitor einen zweiten errungen.

    Dieser löst dann am Mittwoch bei erfolgreicher Lieferung meinen Samsung S32E590C Full-HD ab, der seit nunmehr 6Jahren kräftig

    und ohne die Flügel zu strecken, seinen vollen Dienst geleistet hat.

    Die 2K Auflösung des Hannspree sind für meine Zwecke völlig ausreichend, das Bild, was er wiedergibt, ist gestochen scharf, zum Zocken am PC

    sehr geeignet und die Farbwiedergabe auf einem sehr netten Level, auch macht er am Hack über DP eine richtig tolle Figur.


    Geschossen in der Bucht für einen sehr ansprechenden Preis und ohne Wimpern zu zucken zugeschlagen.

    Ein Modell aus May.2020.


    Ich freue mich schon auf Mittwoch.


  • Ich hab mir ein heisses Gerät gekauft für Keller.

    Es fehlt nur noch ein Apple Aufkleber:P

    Und es wurde tatsächlich nicht in China produziert!


  • Altemirabelle


    Wieviel Liter Schnaps destilliert das Teil denn in der Stunde ? :kichern:

    Schon ein heftiger Brocken.

  • Und da kommt es dann mit 97% Gehalt raus? Wird man davon nicht dann blind?

    [wech]

    Bye

    Stefan


  • TRON71


    Heheh. Ist kein Destilliergerät, sondern ein Zentralheizungskessel.

    Ich glaube meine alte Mirabelle wäre zu klein für so eine ... Schnapsbrennanlage.

  • 2 MacBooks Pro Retina aus 2014 und 2015 aus der Bucht. Beide Gerät top.
    Eines ist für meine Frau (endlich weg von Windows:hurra:)

    und eines als Abspielgerät an meiner HifI-Anlage für meine Musiksammlung als Flac-Files:thumbup:

  • kaneske


    mein 1.9er TDI Touran stinkt derzeit im innenraum ab und zu nach sprit .. werd auch noch den spaß haben vermutlich die AGR Dichtungen zu tauschen da des wohl bekanntes profil ist x)


    thema DPF eventuell mal über das thema Leerbrennen nachdenken, gibt firmen die das machen und ist günstiger als neuer DPF :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 Job geht sogar, der neue DPF ist kaum teuerer als einmal Kaputtbrennen...


    Wir haben aber den 1.6er CR TDI Hehe. Der ist nach dem Chippen nun mal besser mit neu gemacht bevor der endgültig zerlegt...

  • ja dann ok versteh ich :D hab das nur mal gesehen das manche Hersteller ihre DPFs gut bezahlen lassen x)


    hatte auch mal überlegt bei dem alten bock Stage 1 Chippen zu lassen , einfach wg Kraftstoffoptimierung und wenig mehr boost weil ab und zu ist er mir wenig zu träge ...

    aber erst mal darf ne neue Batterie her , er war heute morgen leer <.< zum glück hab ich mir so ne powerbank zum überbrücken mal gekauft


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Naja der hatte mal 75PS, selbst der Golf hatte mit dem Aggregat 105PS und geht auf 145PS hoch, also so what.


    Tag und Nacht, kann ich dir sagen.

  • das ist nice ! ich bin grade bei 103 PS ... mit Stage 1 wären wir dann bei 130 bei dem bock , würd mir schon langen :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • das ist nice ! ich bin grade bei 103 PS ... mit Stage 1 wären wir dann bei 130 bei dem bock , würd mir schon langen :D

    Ich bin von 265 auf 340 hoch, natürlich bisschen mehr als nur Software aber hat sich definitiv gelohnt8)

    Problem ist nun aber...der nächste brauch minimum 400 Pferde aber da ist schon was in Aussicht[wech]



    Also denk dran, der nächste wird dann nur noch stärker und teurer...das wird einfach zur Sucht, wenn du damit klar kommst, MACH :party:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Naja, irgendwann wird man auch älter. ^^

    Mein Vorheriger hatte 232 (Diesel), der Jetzige 105 (Benzin).

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Moin Moin :)


    RealZac ........Erst recht im voranschreitendem Alter.


    Damit es nicht langweilig wird....


  • kaneske


    mein 1.9er TDI Touran stinkt derzeit im innenraum ab und zu nach sprit .. werd auch noch den spaß haben vermutlich die AGR Dichtungen zu tauschen

    das geht total easy selbst. No panic. und teuer ist das Ersatzteil eigentlich auch nicht.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • das geht total easy selbst

    Hmmm, echt?

    Bei meinem muss der DPF weg (nur lose aber abgeklemmt) und die eine Antriebswelle aus dem Getriebe raus.

    Dann kannst das wohl tauschen...


    Laut Erwin ist das schon ein ordentlicher Ritt. Gerade wenn man bedenkt: Die ollen Schrauben im Abgasbereich reissen gerne mal ab.

    Dann haste in der Selbsthilfe den Salat.

  • Oh man. Der Touran. Alles eng. Ich hab das am Passat hinter mir. Da kommt man einigermaßen hin ohne das Auto zu zerlegen. Der Passat ist bastlerfreundlich.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs