[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Da bin ich ja mal auf dein Feedback gespannt!

    Ja, gebe ich wenn er morgen (hoffentlich) dann da ist.

    Ich hoffe auf exzellentes Bild bei den Daten die er aufweist, dazu noch etwas größer als mein 27" UHD derzeit.


    Diese ganzen LG Probleme sollen endlich mal weg sein und der flackert halt nach Input Wechsel bis zum Power Off/On.

  • biggasnake ich würde ihn auch holen aber ich habe 3 Monitore daher warte ich auf den iMac mit M1X Chip der dann 2 externe Bildschirme unterstützt also insgesammt 3

  • Da Einige gefragt haben wie die Kombi so funktioniert:


    Nach 3 Woche Test kann ich sagen, dass der M1 Mini seit dem gestrigen 11.2. Update sehr rund läuft und mein ASUS 4 K 27" endlich nicht mehr flackert (hat er per HDMI und USB C - DP gemacht).

    Das Dock funktioniert super. Sieht stylisch aus. Auch der Kontrast (hell / dunkelgrau) finde ich nicht schlimm. aller Ports funktionieren.


    Im normalen HomeOffice Betrieb (20 Tabs bei Safari, Photoshop, Mail, Lightroom, Nachrichten uswe) wird er nicht mal Handwarm. iStatMenue sagt im Durchschnitt 33 Grad. Nur ein Sensor ist bei 55 Grad. Auch das halte ich für annehmbar und teste fleissig weiter.


    Mein Hackintosh wurde ausgeschlachtet und bei Ebay sehr positiv angenommen.


    Gehäuse Dark Base 900 rev.1 steht noch hier und habe mit dem Thema Hackintosh noch nicht abgeschlossen, kann aber sagen dass der M1 Mini in meinem Arbeitsumfeld nicht schwächer als der doppelt so teure i7 6700K inkl AMD 580 ist. Für mich eine Gute Investition.


    Bin gespannt auf die Zukunft der M Generationen.

  • TRON71 Das sieht richtig gut aus!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Moin Wolfe :)


    Jupp, ich bin völlig begeistert von der abgelieferten Qualität der Ausgabe auf Papier.

    Für mich persönlich macht es einen gefühlten Unterschied, seine Werke "Nur" auf dem

    Monitor betrachten zu können, oder noch etwas dazu in den eigenen Händen halten zu dürfen.


    Das Ganze hat natürlich seinen Preis, Papier, Tinte sind natürlich für so einen Boliden nicht gerade

    billig, dennoch ist die Freude bei mir riesig und wenn ich nicht jeden Quatsch zu Papier bringe,

    die Auswahl meiner Werke auf das wesentliche, also Qualität der Motive reduziere, sich die

    Kosten in akzeptable grenzen halten.


    Ach so.......Canon PIXMA PRO-10S

  • Das Dock funktioniert super. Sieht stylisch aus. Auch der Kontrast (hell / dunkelgrau) finde ich nicht schlimm. aller Ports funktionieren.



    Mein Hackintosh wurde ausgeschlachtet und bei Ebay sehr positiv angenommen.

    Das Satechi Dock ist echt interessant, könntest du ein Foto hochladen zusammen mit deinem M1 Mini, mich würde die Optik sehr interessieren:)


    Habe vor 2 Wochen auch meine Vega56 verkauft, Hardware wird einem momentan komplett aus den Händen geirssen...Und die Preise, gerade für Grafikkarten auf dem Gebrauchtmarkt sind jenseits von Gut und Böse.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Kann man da nicht unten noch eine Festplatte verbauen?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • muss man sogar sonst ist da nur der Slot wenn ich das Richtig in Erinnerung habe

  • biggasnake hier das versprochene Feedback:


    Das Teil ist richtig gut. Tolles Bild, geniale Farben und nutzbares HDR sogar in Windows/MacOS was nicht zu sehr dunkel wirkt.


    Riesig das Teil, richtig gute Fläche.


    Könnte hier und da noch schwerer und wertiger verarbeitet sein aber ist halt Plastik.


    Was Schade ist: er hat nur einen DP Port und HDMI kommt bei mir nicht auf die 5120x2880 Pixel. Muss ich warten bis die RX6800XT endlich rennt. Homeoffice sei dank brauche ich 2xHDMI mindestens.


    Aber ich kann das Teil für den Kurs empfehlen, echt klasse Bild, super gute andere Funktionen.


    Komme von einem 4K LG der auch super war (27UL850-W) aber der ist nochmal eine Liga weiter oben.

  • Bandit Nach etwa zwei Wochen habe ich aufgehört, auf dem ipad air4 den homebutton zu suchen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Na klar:


    Das Satechi Dock ist echt interessant, könntest du ein Foto hochladen zusammen mit deinem M1 Mini, mich würde die Optik sehr interessieren:)


    Habe vor 2 Wochen auch meine Vega56 verkauft, Hardware wird einem momentan komplett aus den Händen geirssen...Und die Preise, gerade für Grafikkarten auf dem Gebrauchtmarkt sind jenseits von Gut und Böse.

  • Wolfe

    ^^ja das stimmt, suche den auch immer wenn ich entsperren will 😉

    Sonst muss ich sagen ein unterschied wie Tag und Nacht. Super Performance 👍


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Danke für dein Feedback, wie schauts mit Backlight Bleeding bei dir aus?


    Ich habe momentan einen 4K LG (27UD68-W), eigentlich sehr zufrieden aber es könnte doch schon noch ein wenig größer sein[wech]

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • biggasnake Satechi bietet das Dock auch in Silber an.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • biggasnake welches Bleeding? 😀

  • biggasnake Satechi bietet das Dock auch in Silber an.

    Hier das Bild nochmal in "richtigrum":

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Mork vom Ork Warum stehen meine Bilder immer auf dem Kopf, wenn ich sie hochlade?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wahrscheinlich weil sie in ihrer Auflösung zu groß sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mork vom Ork Warum stehen meine Bilder immer auf dem Kopf, wenn ich sie hochlade?

    ich musste es in PAINT öffnen und neu als JPEG speichern, damit es dann korrekt ausgerichtet hochgeladen werden konnte. Zusätzlich habe es noch gedreht

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Blöde Frage, mangels vorhandener Hardware, was für Monitore klemmt ihr so an euren M1 Mac Mini bzw. welchen Anschluß nutzt ihr?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D