Mac Pro 1.1 Umbau mATX

  • Nein, habe kein Netzteil Gehäuse. Hab das SFX Netzteil einfach nur so drin und die Netztteilblende vorne drauf gemacht.

  • mmmh alle Netzteilkabel in weiß bestellen oder schwarz?

    mein Mainboard ist eher schwarz gestaltet.

    Allerdings hat die Radeon VII ein graues Gehäuse, da würden weiße Kabel schon heiß aussehen...:/

  • Ich habe es bei meinem G5 ähnlich gelöst wie Arstidir . Habe das SFX Netzteil einfach so drin liegen und habe den originalen C16 Stecker auf C19 gelötet und dann ins Netzteil ^^

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Dürfte ich fragen mit welchem Abstandhalterkit du dein Motherbord festgeklebt hast ? Arstidir

    Zudem wollte ich fragen, ob es von deiner Theme ein update für Clover 5118 gibt?

    Bei mir Func deine alte OS X Theme leider nicht..

    Mfg

    Philipp

  • Ich hab die hier Motherboard Sockel

    Sind aus Kunststoff, da kann man verschiedene zusammenschrauben und so die perfekte Höhe finden.


    Das Problem mit dem Theme hab ich auch, habe es so halb gefixt, aber konnte es noch nicht perfekt lösen. Werde es demnächst updaten, da ja doch Interesse besteht.

  • Diese Plastik Abstandshalter hast du dann mit dem JB Weld Kleber einfach an das blanke Gehäuse geklebt?

    Wie hast du die alten Gewindebuchsen weggemacht? gefräst oder irgendwie mit einer kleinen Handsäge weggesägt?

    Arstidir

  • ppp001 Die sind nur eingepresst. Mit einer Zange packen, wackeln und so lösen sie sich. Es bleibt ein ca. 1mm tiefes Loch.

  • Genau, die kann man einfach rausreißen.


    Hab JB Weld verwendet. Die Klebestelle und die Sockel hab ich beide leicht mit einem Messer eingeritzt.

  • einfach rausreißen.

    ... aber mit Bedacht und auch nicht alle, sondern nur die, die stören, denn andere können gute Befestigungspunkte bilden - besonders dann, wenn man die Originaloptik möglichst beibehalten will.

  • Vor ein paar Tagen gabs wieder ein keines Hardwareupgrade. Statt der RX 5700 XT ist jetzt eine RX 6800 XT Midnight Black verbaut.

    Passt deutlich besser rein, da sie knapp 5cm kürzer ist. Die alte Karte hat grad noch so gepasst, war aber schwer ein und auszubauen.


    Im Laufe des nächsten Jahres werde ich wahrscheinlich mal das Motherboard und die CPU ersetzen.

    Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gehäuse 😊