Mac Pro 1.1 Umbau mATX

  • Sieht super aus, kannst du mir sagen welches Theme das ist und wie du jetzt die native Auflösung genau hinbekommen hast? Hab mich damit noch nie beschäftigt aber das gefällt mir echt gut und würd ich gern bei mir genauso anwenden :)

  • @exitus126
    Dass ich dir mal helfen kann ^^


    Im Clover Configurator unter Gui auf Custom einstellen und dort Entries & --Tool anhackerln. Bei Screen Resolution kannst du deine eintragen.
    Bei Theme muss der name deines Themes stehen.
    Dann werden auch die nicht benötigten Windows Partitionen ausgeblendet.
    Im Bios sollte CSM ausgeschaltet sein.



    Das Theme ist Teilweise von mir. Habe mehrere Themes zusammengefügt und angepasst.
    Hab es dir mal hochgeladen.

    Dateien

    • OS X.zip

      (279 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Mac Pro 1.1 Case, i5 12600K, ASUS Z690M-Prime D4, 32GB RAM, RX 6800 XT

    3 Mal editiert, zuletzt von Arstidir ()

  • Kleines Update. Habe heute in einem kleinem Reparaturladen hier in München die Netzteilabdeckung gefunden und gleich gekauft ^^
    Jetzt muss ich nur überlegen wie ich das Teil festmache. Hat jemand ne Idee? :saint:



    Mac Pro 1.1 Case, i5 12600K, ASUS Z690M-Prime D4, 32GB RAM, RX 6800 XT

    Einmal editiert, zuletzt von Arstidir ()

  • Klasse! Das es so etwas noch gibt! War das nicht oben angeschraubt am Netzteil?
    Was ich da grad sehe: da mein Teil ohne jede Innen.Verkleidung gekommen ist: wie ist denn das DVD-Laufwerk da mechanisch eingebunden?


    :hackintosh:

  • @MacGrummel
    Ja, das war am Netzteil festgeschraubt, aber das habe ich ja nicht. Habe es jetzt vorerst mit einem Powerstripe festgemacht ^^
    Das DVD Laufwerk ist in dieser Schublade oben links festgemacht, die kann man dann mitsamt dem Laufwerk rausziehen,

  • Konnte mich heute endlich dazu aufraffen die Rückseite fertig zu machen.
    Habe den Ausschnitt jetzt noch ein wenig erweitert um Ton direkt vom Motherboard zu bekommen und nicht umständlich über Displayport vom Monitor.
    Für die Optik wurde ein Blech zurechtgebogen und reingeschoben.


    Jetzt ist der Mac Pro Mod komplett fertig ^^


  • Schöne Lösung, gefällt mir.

  • Kann mich @griven nur anschließen...
    Super Teil nehm ich gerne :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Schade man kann's ja Mal probieren:|

    Mit freundlichen Grüßen




  • Der Hackintosh hat jetzt noch zwei zusätzliche HDD Caddys bekommen. Allerdings nur für die Optik.
    Jetzt ist alles schön verdeckt und clean. Kaum vom Original zu unterscheiden ^^


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Heute gabs ein kleines Hardware Upgrade.

    Statt der GTX 1070 ist jetzt eine RX 5700 XT Nitro+ verbaut. Endlich keine Webdriver mehr 😊


    Um die Karte überhaupt reinzubekommen, musste ich mit dem Dremel dieses Teil der vorderen Lüfterhaltung entfernen. Keine Ahnung wofür das gut war. Karte passt jetzt rein.

  • Servus ich würde gerne wissen wie du dein Netzteilanschluss so verlängert hast das es passt. Ist dies mit jedem Netzteil möglich?

    Hast du vlt einfach nur sowas gekürzt:


    https://www.ebay.de/p/1107213207

  • Keine Ahnung wofür das gut war.

    Ich sehe gerade, dass hier noch ein Fragezeichen der Zuordnung war: das ist die Kartenstütze für Grakas mit Mac-spezifischer, verlängerter Halte-Rückplatte:





    wie du dein Netzteilanschluss so verlänger

    Das gibt es mehrere Methoden: Etliche haben genau ein solches Kabel genommen, den Schuko-Stecker zur Kupplung hin abgeschnitten und die 3 Einzeladern aus der Kupplung kommend mit den entsprechenden Adern des G5-NT-Anschlusses verlötet (Schrumpfschlauch!).


  • Ah danke LuckyOldMan:)


    ppp001 Habe so ein Teil hinten ans Gehäuse gemacht.


    An das Netzteil hab ich einen abgeschnittenen Kaltgerätestecker angesteckt. Das abgeschnittene Kabel und die Rückseite der Buchse habe ich zusammengelötet und einen Schrumpfschlauch drüber gemacht.

  • Habe so ein Teil hinten ans Gehäuse gemacht.

    Nee - das ist ein bißchen Stilbruch! ;)

    Das ist doch gerade der dezente Stil des G5: man sieht keine Schrauben. Ich finde die Lösung, die originale Kaltgerätebuchse des G5-NT zu verwenden und nach innen zu verlängern, schick, zumal das zum NT-Gehäuse passt.

  • Natürlich ist das eleganter LuckyOldMan

    Allerdings hab ich einen Mac Pro und keinen G5 😉


    Aber auch für mich hätte es bestimmt einer schönere Lösung gegeben.