Lenovo T530 - NVIDIA NVS 5400M?

  • Schade, dass es unter Mojave nicht läuft.

    soweit sind wir noch nicht.... geduld ist die mutter aller funktionierenden hackexoten.

    wir sind und bleiben dran, würde ich mal sagen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mal ein kleines Update:

    Wenn ich direkt beim Boot einen Monitor über VGA anschließe und als Boot-Monitor im BIOS VGA einstelle, sieht das ganze so aus:


    Flackert ziemlich und ist verzerrt, auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.


    Aber auf jeden Fall schon mal besser als unter Sierra:



    Zwar wird das Bild einfach nur auf den zweiten Monitor gespiegelt und macOS erkennt ihn auch nicht, sondern zeigt nur das interne Display an, aber ist schon mal ein Fortschritt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Bild stabil kriegen könnte?

  • Hi T530 Hackintosher.

    Fragt mich nicht warum, aber ich kann nicht mehr von meiner Clover EFI in Mojave booten. Hat jemand zufaellig noch eine funktionierende Bootpartition fuer Mojave, die er als zip teilen koennte?

    Waere grossartig!!

    Vg

    Joseph