Kexte aktuell halten leicht gemacht --> Neues Tool

  • Arkturus Einstellungen - > Sicherheit und dem KU Festplatten Vollzugriff gewähren.

    Gruß, karacho


    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Braucht der KU nicht. Die EFI mounted sich mittels Root-Account.


    Arkturus

    Interessant. Deine UUID "F0264BA5-655C-422B-99F4-3F3C42B831AE" kommt in Summe da drin über 10 mal vor. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Daher wundert es mich nicht das er die EFI nicht gemountet kriegt. Update auf 3.6.6 ist raus. Er beachtet jetzt nur noch den 1. Eintrag den er findet.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

    Edited 5 times, last by Sascha_77 ().

  • Die Clover nutze ich nicht ernsthaft, ist also keinen weiteren Aufwand wegen mir dazu. Ich dachte auch eher das das Problem beim Clover liegt, obwohl Der Hinweis auf CT war das Problem meiner Kurzzeiterinnerung. Tatsächlich habe ich nur noch auf dem T430 ein CT laufen, mit OC. Auf dieser Möhre kriege ich Clover r5125 nicht zum laufen. Unmittelbar nach Eingabe der Passphrase zu FileVault erfolgt eine KP. Ich müsste wohl mehr Zeit für Quirks verwenden, die im Moment nicht da ist.


    Allerdings bekomme ich mit OC v0.6.2 und CT 10.15.7 keine Ausgabe vom bdmesg, siehe Anlage.

    Files

    • bdmesg.txt

      (31 Byte, downloaded 1 times, last: )

    Grüße

    Arkturus


    iMacPro1,1 Asus Prime B250M Plus, Intel QuadCore i5 7500 Kaby Lake 3,41 Ghz, PowerColor RX580 8192 MB VRAM, Realtek ALC888B (ID 1 (2)), Fenvi T919 , 16GB Ballistic Sport DDR4 2400, Mojave 10.14.6 ((18G3020) Clover r5119 , CT 10.15.6 (19G46c), BS 11.0 Beta3 ((20A5323l) OC 0.61

  • Weil mit OC bdmesg nicht mehr geht. Bzw. OC kein Boot Log anlegt wie es Clover tut. OC Version und Pfad kann nur übers nvram ausgelesen werden. Und auch nur dann wenn gewisse Parameter gesetzt sind. Ansonst ist OC stumm wie ein Fisch.


    Aber deine Clovergeschichte war trotzdem nützlich. So konnte ich das Script noch genauer anpassen.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<