Kexte aktuell halten leicht gemacht --> Neues Tool

  • Syndikat


    Du weisst schon, dass das der Thread vom Kext Updater und nicht vom Hackintool ist?

  • Syndikat


    Du weisst schon, dass das der Thread vom Kext Updater und nicht vom Hackintool ist?

    Ja, die Rede ist generell vom "Kexte aktuell halten" da passen meine Meinung nach alle Programme die dafür geeignet sind.

  • Dann würde dort "... -> Neue Tool(s)" in der Überschrift stehen.

    Ist also kein allgemeiner Thread zu diesem Thema (wie auch aus den 14 Seiten davor hervorgeht). ;)

  • Ich habe leider erst heute ein Feature des Kext-Updaters entdeckt, das ich wirklich toll finde!


    Etwas versteckt in der Menüleiste unter "Einstellungen" kann ich das "Menu Bar Item" aktivieren.

    Ein kleines und feines Menü erwartet mich nun, in dem ich mit einem Klick auf Kext-Updates prüfen kann,

    aber auch die EFI mit einem Klick (ohne Nachfrage oder Passwort) mounten und öffnen kann.

    Ein tolles Feature, das mir bisher entgangen war (und den ESP-Mounter ersetzt).


    Nochmals Dank Sascha_77 für dieses tolle Tool !:verneigen:

  • g-force

    Habe das mal als Anlass genommen in dem gerade veröffentlichten Update auf diese Funktion hinzuweisen:



    Das Fenster erscheint genau einmal nachdem man den Start-Button gedrückt hat und danach nicht wieder. Erst dann wieder wenn man die KU config löscht.

  • Klasse Idee! Der KU wird immer besser! :top:

  • Mensch Junge, warum hast Du nichts gesagt? :-)

  • Eine Frage: kann man noch das Feature "Kextcache neu aufbauen" in das Menu Bar Item mit aufnehmen?

    Nutze ich hier ebenfalls häufg, nämlich immer dann, wenn ich CLOVER aktualisiert habe - bevor ich mit der neuen Version einen Neustart mache.


    DANKE im Voraus...

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Super, vielen Dank-super App!!!:danke2:

  • Mork vom Ork

    Sollte doch eigentlich nicht Clover relevant sein :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Eine Frage: kann man noch das Feature "Kextcache neu aufbauen" in das Menu Bar Item mit aufnehmen?

    Nutze ich hier ebenfalls häufg, nämlich immer dann, wenn ich CLOVER aktualisiert habe ...

    Der Kextcache muß nur aktualisiert werden, wenn Du die Kexte in das System schiebst statt in den Clover.

    Da genau das hier nicht unser Weg ist und auch nicht der Sinn vom KU, ist deine Anfrage sinnlos.

  • g-force

    Nein, das würde ich so nicht sagen. Ich habe es selber nicht nur einmal erlebt, dass zb. die Kexte für eine rebrandete WLan Karte aus der EFI raus erst dann funktionieren wenn man den Cache neu aufbaut. Warum und wieso das so ist erschliesst sich mir bis heute nicht. Aber es ist so.


    Mork vom Ork

    Schau ich mir an.

  • Sascha_77 Daß der KextCache erneuert werden muß, wenn ich was in "Clover/kext/others" ändere, wäre mir völlig neu und widerspricht meinen Erfahrungen. Ich habe dazu auch noch nie einen Hinweis im Forum gefunden.

  • Ich muß nach einem Systemupdate auch den Kextcache immer erneuern, damit mein IC2-Touchpad und das Touchscreen nach dem Update wieder funktionieren, obwohl alle Kexte auch nur in "Clover/kext/others" liegen!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • ...Touchscreen nach dem Update wieder funktionieren, obwohl alle Kexte auch nur in "Clover/kext/others" liegen!

    Merkwürdig, da nach jedem macOS Update die Meldung erscheint "...rebuilding Kextcache after Update" erscheint. (Wenn man mit -v bootet).

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • ... den Kextcache immer erneuern, damit mein IC2-Touchpad und das Touchscreen nach dem Update wieder funktionieren

    Das kann ich bestätigen, muss ich bei meinem Hackbook auch immer machen.

    MfG, docplag