Kext Updater

  • kuckkuck

    Der Fehler bei der OC Debug Version ist nun behoben.


    Update ist soeben raus. Es enthält jetzt eine Option unter Werkzeuge eine OC config zu überprüfen. Darüber hinaus ist die ganze Werkzeugsektion um einiges kompakter und das Fenster somit kleiner geworden. Das war vorher irgendwie Platzverschwendung pur.


  • Danke für den Hinweis. Da hab ich die Lilu-Zeile im Script gekillt als ich "itlwm" hinzugefügt habe. :oops:


    Update ist raus. Bin mal gespannt wie die umdesignte Werkzeug-Seite gefällt. :kichern:


    Der N-D-K Fork scheint irgendwie tot zu sein. Seit 2 Monaten nichts geändert dort. Könnte ich beim nächsten Update dann komplett rauswerfen oder?

  • Funktioniert wieder, und die neue Werkzeug-Seite gefällt mir sehr gut. Nice Job.


    Ja das mit n-d-k ist schon seltsam. bei Insanely in seinem Thread wundern sich die User auch schon. Er hat dort auch schon länger nichts mehr geschrieben.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Neue Werkzeug-Seite gefällt mir auch gut.

    Der Zeitstempel der letzten Überprüfung passt nicht bzw. ist nicht aktuell.

    Code
    1. Zeitpunkt der letzten Überprüfung
    2. Sonntag, 05.7.2020, 12:48:46
  • Moin moin Sascha, ich mal wieder. :-)

    Der KU zeigt bei der Überprüfung den itlwm.kext als Version 1.1.0 an. Gestern ist jedoch erst die 1.0.0_stable erschienen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Dann ist das jetzt quasi die nightlybuild da selbst compiled. Werde es entsprechend ändern das es release und nightly gibt.


    EDIT:

    karacho

    Update ist raus. Sollte klappen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Werde ich Nachher, wenn ich Daheim bin testen, Sascha.


    Edit: Gerade getestet, funktioniert wieder wie es soll. Nice Job :thumbup:

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Was neues (unter Big Sur). Das Icon in der Menüleiste bleibt immer schwarz. Soll heißen, man sieht es sehr schlecht, wenn Systemeinstellungen->Allgemein->Erscheinungsbild auf Automatisch oder Dunkel gestellt ist, und Systemeinstellungen->Schreibtisch&Bildschirmschoner das Wallpaper auf Dynamisch steht.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho

    Update ist soeben raus. Problem gabs mit Catalina übrigens auch schon habe ich festgestellt.

  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Kext Updater - Neue Version 3.x“ zu „Kext Updater“ geändert.
  • Moin, Sascha! Ich hab mit dem Updater zZt. zwei Probleme:

    a. gibt es bei mir unter Ventura bei exakt jedem Start diese Fehler-Meldung:

    b. bekomme ich den Updater unter HighSierra nicht richtig installiert. Brauche ich da eine alte Version? Diese Meldung springt wohl jede Minute nach dem Installieren auf..


    :hackintosh:

  • Warum die Meldung jedes mal kommt kann ich nicht sagen. Könnte sein das das bei unsignierten Apps evtl. so gewollt ist. Würde mich zum. nicht wundern.


    Der KU nebst Helferlein sollte ab 10.10 laufen. Was steht denn unter "Bericht ..."?

  • Oh, vergessen! Sorry. Über die Bug-Funktion hatte ich aber auch schon...

    Bilder


    :hackintosh:

  • Moin, moin!

    Ich hab mal wieder einen neuen Fehler gefunden:

    Seit kurzem läuft auf meinen Sonoma-Rechnern gelegentlich mal wieder Clover. Leider werden da beim "Report" nicht mehr die Serials aus der im "Systemreport" mit komprimierten P-Liste entfernt, wie das Tool doch verspricht. Da ich es weiß, stört es mich nicht, aber, ...

    Liegt sicher an den neuen elend langen Clover-P-Listen mit mehreren möglichen IDs auf einer Liste. Wenn's nicht geht, lieber einen Hinweis einbauen.


    :hackintosh: