DSDT HILFE MSI pc mate b250 (7A72) DESKTOP

  • Hallo Forum Experten :)
    kennst sich wer mit DSDT aus ?


    ich bekomme irgendwie nicht hin mit Shutdown, USB/USB3, Sleep, und eventuel kleine optimierungen
    KabyLake CPU
    Nvidia 1050ti
    8Gb Ram
    WiFi/BT BCM943602CS PCI-E
    OSX 10.12.5


    Läuft ansonsten alles gut und schnell


    Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte


    Grüße und Schönes Wochenende

    Dateien

    • DSDT.aml

      (166,89 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das kriegen wir bestimmt hin, wenn du folgende Daten nachlieferst:
    - Screenshot vom DPCIManager -> "PCI List"-Fenster (möglichst sortiert)
    - IOREG-Datei, welche du mit dem IORegistryExplorer durch Öffnen und "File"->"Save As" erstellen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • KabyLake CPU


    Welche den? :D

  • Das kriegen wir bestimmt hin, wenn du folgende Daten nachlieferst:
    - Screenshot vom DPCIManager -> "PCI List"-Fenster (möglichst sortiert)
    - IOREG-Datei, welche du mit dem IORegistryExplorer durch Öffnen und "File"->"Save As" erstellen kannst.


    danke für schnelle antwort :)
    IOREG-Datei lässt sich nicht anhängen :/ hab endung TXT gemacht :D

  • Du musst die IOREG-Datei als ZIP-File packen um sie hier anzuhängen...
    MIt dem Text kann ich nichts anfangen.


    EDIT:
    vergiss den Satz, habe die Extension .txt entfernt... ;)


    EDIT 2:
    und hier das Ergebnis... Viel Erfolg damit... :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (167,87 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Und wenn du im Clover-Bootmenü unter Options->ACPI Patching->DSDT name den Namen der DSDT.aml nach DSDT0.aml änderst und damit startest?
    Wenn das klappt, solltest du als nächstes bitte deine aktuelle config.plist hier als Anhang posten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dort einige Einstellungen drinnen sind, die sich mit der DSDT beissen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ändere bitte in deiner Config.plist den Namen der DSDT.aml zu DSDT-nix.aml, sichere die Datei und benenne sie im Nachgang zu config.tut.plist um.
    Danach packst du die beiliegende config.plist mit in den Ordner und testest den Neustart.

    Dateien

    • config.plist

      (7,47 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann boote mal im Verbose Modus (-v) und poste ein Bild von der Stelle, an der die Kiste stehen bleibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da scheint es ein Problem mit dem Zugriff auf die Festplatte zu geben...
    An welchem Port auf dem Mainboard hast du die denn angeschlossen?
    An einem der Intel-SATA-Anschlüsse oder am Silicon-SATA-Controller?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach hab ich vergessen zu schreiben der silicon ist Alter pci RAID kontroller den benutze ich nur unter Windows 10 als Speicher mit 2 alten Festplatten


    Und osx läuft bei mir einmal auf einer HDD und einmal auf SSD
    Beides aktuelle sierra
    Beides booten nicht mit dsdt Datei

  • Dann teste bitte mal die beiliegende, leicht überarbeitete DSDT.aml.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (167,85 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe einen Eintrag im SATA bereich verändert...
    wahrscheinlich muss ich das Teil aber komplett von vorne neu erstellen...
    Dauert ca. 20 Minuten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zu spät... bin eh viel zu sehr geschlaucht um heute Abend noch um die Häuser zu ziehen... ;)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (167,55 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • guten morgen :)
    für hackt aber kein guten Morgen :thumbdown:
    selbes Ergebnis :S
    Auch mit -v und -x will er nicht starten


    hab jetzt dsdt mal neue extrahiert ( mit der startet er ganz normal )
    ist im Anhang

    Dateien

    • Archiv.zip

      (114,73 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von hackiFan ()