Nvidia Web Driver/ High Sierra 10.13/

  • Zitat

    ...wenn Du überall Kexte drin hast, die beim nächsten Update dazwischen funken.


    Das Argument höre ich zum 17. Mal. und ich muß auch hier immer wieder betonen, daß dies einfach nicht stimmt. Mag sein das hier einige tony hassen, aber ich habe noch nie eine so problemlose Sierra Installation gesehen. All die ganzen Einstellungen, Umstellungen, Treiber, penible Reihenfolge einhalten zu müssen, braucht es mit UniBeast: 0. Und danach hat man ein stabiles System. Bei keinem einzigen Update seit 2014 musste ich irgendwelche kexte installieren, und hatte jedenfalls mit Yosemite und Sierra keine Probleme.


    Meiner Meinung nach ist die Sache mit dem "klauen" vollkommen irrelevant. Ich programmiere viel, und ich gebe zu 80% meine Sachen einfach so her. Ich bestehe weder auf Namensnennung, noch auf irgendwelche anderen Sachen die die Kreativität einschränken. Es ist eine Frage der Sichtweise. Man kann versuchen damit Geld zu machen, weil die Marktwirtschaft uns nun mal dazu zwingt aus Geld unser Leben zu definieren, denn ohne das müsste jeder sein Leben aufgeben und in den Tod springen, weil er schließlich ohne Geld nichts zu Essen hat. Also schaut jeder zu wo er bleibt. Das geht bei den Politikern los, und hört beim Kleinkriminellen auf. Jeder schaut sich von jedem was ab, weil wir alle Vorbilder sind, und dann wurschtelt sich jeder so durch. Dabei finden wir unterschiedliche Vorraussetzungen vor. Jeder ist unterschiedlich und hat was anderes erlebt. Der eine ist happy und prangert die Moral an, der andere hat sein ganzes Leben lang nichts zu lachen, und ist dem entsprechend drauf. Hätten wir eine andere Struktur... die das alles versucht glattzubügeln... doch wir haben eine "soziale Marktwirtschaft" die es nicht leisten kann, sondern nur "verwaltet". Ist kein Geld da, gibt es anstatt 67% Rente (früher), nur noch 45% Rente (2050). Also das mit der Moral kann man getrost vergessen, denn die wird durch das Geld definiert... immer. Das nennt sich Realpolitik. Also, mit vollem Bewusstsein tritt man sehr vielen Menschen in den Arsch. Warum sollte man dann von den Menschen absolute Vernunft verlangen?


    Da muss man woanders anfangen.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Also da hier ja offensichtlich alle Tony hassen und man aus mir einfach unerklärlichen Gründen weder auf das Forum verweisen noch irgendeinen Link zu entsprechenden Posts setzen darf (was meiner Meinung nach vollkommen unbegründet, selektiv, diskriminierend, in höchstem Maße behindernd, kontraproduktive und letztendlich ein Schuss ins eigen Knie ist, da man durchaus wichtige Umsetzungen und Implementierungen in letzterem Forum hier dann einfach nicht kundgeben oder zugänglich machen kann), habe ich mir erlaubt zwei Methoden zur richtigen Implementierung des Nvidia 10.13 Web Drivers auch hier in diesem Forum auf "Deutsch" zugänglich zu machen. Siehe Post 117!!!


    Das ganze Gelabbere und die vollkommen unangebrachte und umnotwendige Diskussion bzgl. nicht funktionierendem oder zu früh rausgegebenem Nvidia Web Treiber, klauen etc. kann ich einfach nicht mehr hören! Solche Aussagen sind vollkommen deplatziert und unangebracht. Und gäbe es keinen 10.13 Nvidia Webtreiber, würden sich dann alle Wichtigtuer hier im Forum sicher darüber auslassen dass es eben keinen Webtreiber gibt! Irgendwas findet man immer dass man dann in den Mist ziehen kann....


    Euch allen einen schönen Tag!


    KGP

  • Zitat

    habe ich mir erlaubt zwei Methoden zur richtigen Implementierung des Nvidia 10.13 Web Drivers auch hier in diesem Forum auf "Deutsch" zugänglich zu machen. Siehe Post 117!!!


    Ach du miene Güte :) Das ist aber eine lange Liste. Naja, ich werd das mal durchgehen.


    Zitat

    /EFI/CLOVER/drivers64UEFI/ auch noch die OsxAptioFix2Drv-64.efi gegen die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi


    Wow, das ist interessant! Das kannte ich noch nicht.


    Na vielleicht bekomme ich es jetzt doch noch hin. Danke :)

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • @kgp es geht hierbei keinesfalls um hassen oder mögen sondern es geht hierbei in der Hauptsache darum wie man sich dort gegenüber der Community verhalten hat und vielfach auch noch immer verhält. Die Hackintosh Community lebt von Offenheit und Toleranz und das sind nun mal beides Attribute die auf Tony nicht zutreffen es sei ein Beispiel erlaubt:


    Ein User, der seit vielen Jahren auch Mitglied bei Tony ist und dort ebenso lange unbehelligt mit seiner Signatur im Forum unterwegs ist, wird mir nichts dir nichts von einem Tag auf den anderen angeblich aufgrund seiner Signatur gesperrt komischerweise nachdem er als reply auf einen thread einen kritischen Beitrag verfasst hat. Auf nachfrage hieß es dann ja Deine Signatur entspricht nicht den Regeln (merkwürdigerweise tat sie das offenbar all die Jahre zuvor sehr wohl). Bei Tony geht sowas im Grundrauschen unter denn da fällt es im Zweifel ja nicht auf wenn ein User plötzlich verschwindet bzw. es hinterfragt niemand. Würden wir oder die Kollegen bei InsanelyMac ähnlich vorgehen gäbe es direkt einen Aufschrei aufgrund von Willkür und/oder Zensur.


    Ein weiterer Faktor ist die Art und Weise wie Tony mit Allgemeingut umgeht denn auch hier lebt die Community von der Arbeit der Entwickler die Zeit und nicht selten auch Geld investieren um uns unser Hobby zu ermöglichen und dafür nicht viel mehr erwarten als das man ihnen respektvoll gegenüber tritt und zumindest mal fragt ob man die Sachen verwenden darf um sie in eigene Tools zu integrieren. Dies ist nachweislich in vielen Fällen ebenfalls nicht passiert ein gutes Beispiel dafür ist Laura (Mieze) die fast geplatzt ist vor Wut als plötzlich ihre Arbeit (IntelMausiEthernet.kext und RTL8111Ethernet.kext) in diversen Beastern aufgetaucht ist. Beide Extensions geben im Bootlog den Satz "Please don't support Tony...." aus und das wohl nicht ohne Grund.
    Alles in allem geht es uns hierbei also nicht um hassen oder mögen sondern es geht uns darum nach den Regeln zu spielen und dazu gehört eben neben Offenheit und Toleranz auch das man sich nicht mit fremden Federn schmückt und Dinge die man weder selbst erdacht noch selbst zu verantworten hat als sein eigen ausgibt. Mir ist klar das Tony ein gesteigertes Interesse daran hat das die User möglichst die dort angebotenen Tools nutzen denn diese sind auf die diversen Affliate Programme zugeschnitten mit denen sich die Seite zu mindest teilweise finanziert denn ja Tony ist, anders als andere Angebote in der Community, durchaus als kommerzielles Angebot zu verstehen.
    Ansonsten möchte ich darum bitten davon Abstand zu nehmen erneut eine Diskussion über das für und wider von Tony zu beginnen und hier im Thread bitte beim Thema zu bleiben, danke.

  • @griven, ich darf Dich daran erinnern dass vor nicht einmal einem Jahr hier jemand im Hackintosh-Forum einen meiner Guides inkl. Build-Beschreibung und angehängtem EFI-Folder, den ich auf Tony mühsam erstellt und erarbeitet hatte, einfach kopiert und als sein geistiges Eigentum publiziert hatte. Nur nach einer massiven Intervention meinerseits bei Euch, wurde der entsprechende Post aus dem Hackintosh-Forum entfernt. Das ist keine Kritik, sondern soll nur zeigen dass Fehler auf allen Seiten passieren können, weil man einfach nicht immer alles überwachen kann. Man kann Fehler aber immer korrigieren wenn es einer solchen Korrektur wirklich bedarf. Ein Fehler muss nicht dazu führen, ein Forum komplett zu verteufeln und zu verbannen. Auch ich bin übrigens nicht mit den zum Teil exzessiv, pingelig und radikal angewendeten Tony-Forum Regeln einverstanden und hatte wiederholt meine eigenen Probleme wegen absoluten Nichtigkeiten (wie z.B. Fehlern in meiner Signatur) inkl. Suspension. Aber damit muss sich jeder User dieses Forums abfinden und auseinandersetzen und dies sollte nicht Thema anderer Foren sein oder zum kompletten Ausschluss und Verbot von Zitaten und Verweisen auf letzteres Forum führen.


    Ohne irgendeine Diskussion vom Zaun zu brechen, hätte ich es jedenfalls wesentlich einfacher gefunden auf bestimmte meiner Implikationen auf Tony verweisen zu können, ohne dass ich jede Implikation hier nochmals explizit und mit großer Mühe gesondert anführen muss um anderen zu helfen. Andere meiner Implikationen gehen für die Teilnehmer dieses Forum einfach verloren da ich meine Guides auf Tony gar nicht zugänglich machen kann, oder werden mühsam und mit unendlichen Diskussion hier neu erfunden, obwohl andererseits seit Wochen und Monaten implementiert... aber o.k., auch das soll nicht mein Problem sein...


    Ich hoffe das ist allgemein nachzuvollziehen.... Mein ganz simpler Wunsch wäre halt einfach ein sinnvolles, produktives und respektvolles miteinander der Foren als ein trauriges Gegeneinander...


    Damit ist für mich das ganze Thema auch schon beendet..


    Vielen Dank für Euer Verständnis und allen ein schönes Wochenende,


    KGP

    2 Mal editiert, zuletzt von kgp-imacpro ()

  • @kgp wenn Du das wirklich möchtest was Du so schreibst liegt es doch in Deiner Hand das hier auf deutsch zu schreiben.
    Klar ist es eine Menge Arbeit was Du Dir erarbeitet hast noch mal zu übersetzen. Das ist fast wie nochmal von vorn anfangen.
    Auf der anderen Art ist auch nicht jeder des englischen so mächtig gerade wenn es um fachliche Dinge geht und da auch nicht immer google und Co hilft.


    Vielleicht überlegst Du Dir das für Dich einmal, musst das ja nicht gleich komplett in den nächsten Stunden hier umsetzen.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Das ist eine sicherlich gut gemeinte und wirklich nette Idee die aber einfach meinerseits nicht umsetzbar ist.. Ich hoffe wirklich Du kannst das nachvollziehen und mir diesbezgl. Glauben schenken. Ich kann nicht einfach über Monate gewachsene Guides so mir nichts dir nichts ins Deutsche übersetzen und dann auch auch noch parallel am neuesten Stand halten. Das schaff ich einfach arbeitstechnisch nicht. Die Guides sind auf English um den Inhalt auf internationaler Ebene zugänglich zu machen.


    Ich hoffe Du kannst das wirklich verstehen. Das heißt aber in keiner Weise dass ich die darin enthalte Information der des Englischen mächtigen Community dieses Forums verschließen oder vorenthalten möchte. Im Gegenteil, ich bin auch jederzeit bereit hier der nur deutschsprachigen Gemeinschaft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn dies von einzelnen Usern auch so erwünscht wird. Ich finde es halt nur schade dass man dann generell Themen und Details diskutiert, deren Ursprung man gar nicht erwähnen darf. Das hat halt durchaus was absurdes an sich :rolleyes:


    Wäre hingegen ein link erlaubt, könnte man die wichtigsten Details in einem entsprechenden Hackintosh-Forum Thread zusammenfassen und dann bezgl. der Einzelheiten und Implementierung auf den entsprechenden Guide im anderen Forum verweisen. In diesem Rahmen könnte man falls erwünscht dann auch hier im entsprechenden Hackintosh-Forum der nur des Deutschen mächtigen Gemeinschaft gezielt Support leisten...


    Lass gut sein... Wir machen hobeln einfach weiter.. Das klappt auch mit dem jetzigen X299 Thread ganz gut..


    Diskussionen bringen einen diesbzgl. sicher auch nicht weiter.. Ist halt alles so wie es ist.. Gott hat auch 7 Tage gebraucht um die Welt zu erschaffen :D

    Einmal editiert, zuletzt von kgp-imacpro ()

  • Verstehe diese Sicht voll.
    Im Prinzip sinds ja auch nur sehr wenige die massiv negativ über andere hack communities denken.
    Die Mehrheit kpmmt gut mit den Parallelwelten der Sites klar und siehts pragmatisch.



    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  • Es geht darum, ein schlechtes Produkt auch so zu bewerten. Mit den unerlaubten Links ist es ne andere Sache.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Thread ?
    Also, ich kann nach den neusten Update von Sierra sowie HS nicht mehr die dazu passenden Webdriver installieren , nur bei EC klappt alles normal.
    Was ist das ? ?(

  • @coppter,
    Verwendest du auch denn neusten?
    NVIDIA Webdriver - High Sierra 10.13.x


    und hast du SIP vor der Installation aktiviert (0x0) ?

  • Was ist denn die Fehlermeldung?

  • @coopter


    Du versuchst den Web Treiber für MacOS High Sierra 10.13 SU zu installieren, hast aber offensichtlich Dein System noch nicht auf macOS High Sierra 10.13 SU aktualisiert!
    :wallbash:8o:thumbup:


    Für die Final Release von 10.13 musst Du den alten Web Treiber (Version 117 oder noch älter) und nicht den aktuellen Web Treiber (Version 120) installieren!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kgp-imacpro ()

  • griven, ich darf Dich daran erinnern dass vor nicht einmal einem Jahr hier jemand im Hackintosh-Forum einen meiner Guides inkl. Build-Beschreibung und angehängtem EFI-Folder, den ich auf Tony mühsam erstellt und erarbeitet hatte, einfach kopiert und als sein geistiges Eigentum publiziert hatte.


    Darfst Du ist aber Äppel mit Birnen vergleichen denn es ist schon ein Unterschied ob ein User einen Guide übersetzt und aus eigenem Antrieb und ohne ein Zutun unserseits hier publiziert oder ob eine Firma und nichts anderes ist Tony sich am Gemeinwissen der Community bedient um sich selbst daran zu bereichern. Ich denke das sind durchaus unterschiedliche Dimensionen.

  • @coopter,


    Versuche mal nach dem Update beim ersten Neustart High Sierra im "Safe Mode" Modus zu starten. Das kannst du im Bootmenü auswählen durch drücken der Leertaste auf dem Bootmenüeintrag des Installers.


    Oder du benutzt unter High Sierra dieses Tool.
    Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra
    Damit solltest nach dem Update ganz normal mit dem Webtreiber starten können.


    Für Sierra gibt es das.
    http://www.insanelymac.com/for…%AE-webdriver-updaterapp/

  • @griven, da kann ich sicher nicht mitreden, da weist Du sicher mehr und da fehlen mir auch eindeutig die einzelnen schlagkräftigen Details dazu... Ist ja auch egal! Ihr werdet sicher Eure Gründe haben. Und ich will mich jetzt hier auch nicht als Tony Retter/Verteidiger aufspielen... Ich glaube ich habe wirklich ausführlich begründet warum ich meine Guides dort und auf English publiziert habe..


    Für meinen Hilfe hier, falls diese manchmal von einzelnen Usern überhaupt erwünscht würde, wäre es halt viel einfacher, wenn ich manchmal in irgendeiner Weise auf einen meiner 4 Guides bei Tony verweisen könnte ohne mich jedesmal dabei schlecht zu fühlen oder mit der Angst zu leben eine aufs Dach gebraten zu bekommen oder aus dem Forum verwiesen zu werden. ;)


    Ansonsten sehe ich auch keine Notwendigkeit auf irgendetwas Anderes bei Tony verweisen zu müssen...


    Vielleicht findet man ja eine Lösung in welcher Form auch immer man Letzteres vielleicht doch umsetzten könnte...


    Ich möchte auch die Wichtigkeit meiner Beiträge dort in keiner Weise überschätzten oder hochspielen, aber ich glaube doch dass an Hand meiner 10.12.6 und 10.13 Skylake-X/X299 sowie Broadwell-E/EP (Haswell-E/EP) /X99 Guides vielleicht doch auch einigen Usern hier im Hackintosh-Forum sehr geholfen wäre. Und natürlich ist die darin enthaltene Info nicht nur von mir und greift auch unter anderem auf bahnbrechende Implementierungen einzelner Leute im Hackintosh-Forum wie z.B. @apfelnico oder @Brumbaer zurück, was ich dann dort auch hoffentlich ausreichend hervorhebe. Ich habe von Tony's Seite offensichtlich keine Einschränkungen, Leistungen anderer Leute in anderen Foren uneingeschränkt und gebührend zu zitieren und zu verlinken.


    Wenn man gar nichts machen kann, dann ist das eben so... und man muss damit einfach leben..


    :danke: