USB geht nicht bei externen Festplatte

  • Ich habe an meinem Rechner schon seit längerem das Problem, dass er einige USB Geräte einfach nicht erkennt. Vor allem Externe Festplatten und externe DVD/BluRay Laufwerke. Auf meinen anderen Hackis funktionieren die problemlos.
    Normale USB Sticks und zum Beispiel Webcams funktionieren.


    Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe es auch schon mit zusätzlicher Stromzufuhr probiert - ändert nix.



  • Hallo @orbislacteus


    sind vill gerade die Geräte die ausfallen bzw. nicht funktionieren USB3.0 Geräte?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja, es sind alle sUSB3 wenn ich mich nicht irre. Gibt aber auch USB 3 Sticks, die funktionieren.



  • Dann wäre interessant zu wissen, ob deine USB 3.0 Ports korrekt funktioniern... Poste doch mal ein Bild vom Systemprofiler

    Gruß CrusadeGT


  • Hast du einen USB Kext installiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • USB inject all habe ich drin, sonst nix.



  • Hast du eine uiaexcludelist erstellt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ähhhm, nö, was iss das?



  • Hallo orbislacteus,
    schau Dir mal diese Anleitung an:
    USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)


    Darin ist auch die Erstellung einer uia_exclude Option unter Clover und Ozmosis beschrieben.


    Ansonsten müsste der Fehler dann an der Hardware liegen. Evtl. steht nicht genug Strom an den Ports zur Verfügung. Das kann noch durch zu dünne Anschlusskabel im Gehäuse oder Verlängerungskabel verursacht werden.


    Abgesehen von Problemen die ich noch mit den Thunderbolt 3 Schnittstellen habe konnte ich damit ansonsten meine Probleme mit USB 2.0 und 3.0 Ports beheben.



    Gruss,
    Chriss66

  • Ich glaube ich habe es hinbekommen. weiß jetzt nicht mehr genau, was den Ausschlag gegeben hat. Habe diverse Einstellungen durchgeführt.



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt