Komisches EBay Angebot. Was haltet ihr davon?

  • @elitecat


    Du hast recht, so ein Angebot birgt für den Kunden ein gewisses Risiko. Doch das Risiko das die Dienstleistung zu Ärger für den Anbieter führt halte ich für größer. Und da meine ich nicht den Rechtlichen Aspekt. Ich meine da eher solche Fälle, jemand schickt dem Dienstleister einen Rechner, der spielt dort macOS drauf & schickt den Rechner zurück. Der Kunde behauptet dann der Dienstleister hätte den Rechner geschrottet & verlangt Ersatz oder Kaufpreis für einen neuen. Oder der Kunde macht ähnliches, aber nicht aus böser Absicht heraus sondern aus Dummheit. Pflegt & wartet seinen Rechner nicht & pfuscht selber ohne nötiges Wissen dran rum. Und weil er deswegen kaputt geht behauptet er, der Dienstleister hätte ihn beschädigt als er vor 3 Monaten macOS drauf gespielt hat. Beweis dann mal das Gegenteil!


    Ich weiß, man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber dennoch muss man so etwas auch mit ein kalkulieren. Das ist einer drer Gründe warum ich Leuten im Computerangelegenheiten nur in der Familie oder Freundes & Bekanntenkreis helfe. Und auch da mach ich vorher klar, dass ich für ihre Fehler von vor/nach meiner Hilfe nicht gerade stehe.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • habe soeben die Anzeige an Apple weitergeleitet dabei erfuhr ich dass die Staatsanwaltschaft seit eine Woche darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Mal schauen was passieren wird...
    heeee Leute nur ein böser weekend Scherz von mir :-))))))...also keine Panik...Könnt weiter eure Dienste auf ebay &Co anbieten

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Das ist ja interessant. Apple scheint also in diesem Segment doch nicht so inaktiv sein, solange die Sache rechtlich relativ eindeutig ist.


    Den wegen 1,-€ Lohnt sich keine Anzeige/Klage.


    So kanns also laufen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bin mir sicher dass die/der jenige sich auf einem sehr wackligen Ast bewegt...Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.


    @Kuckuck
    apple und deren Anwälten ist es so etwas von egal um welche Einnahmen es sich letzendlich dreht, ob 1 oder 1 Mil.Euro. Wenn die dich auf dem Kicker haben und sie sich im Recht sehen dann lassen die nicht locker.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Da hast du mich aber erwischt :D
    Ich zumindest hätte es aber sehr interessant gefunden wenn Apple gegen 1€ Hackintosh Angebote vorgehen würde, aber gegen riesige ausländische Websites mit kostenpflichtigen Tools, affiliate Links und Raubkopien nicht....

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kukkuck, das eBay Angebit hat der schon lange drin :D Finde das nicht gerade serios was da angeboten wird.

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Jep, gib dir Recht...
    In einer anderen Sache, et jeht doch wenn die es nur ernsthaft wollen:
    http://www.rundschau-online.de…--900-festnahmen-26850792

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Ja, und sowas finde ich richtig lobenswert!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt