Die Installation von Yosemite konnte nicht abgeschlossen werden

  • Hallo
    Ich probiere schon seit tagen auf meinen alten PC Yosemite raufzu installieren.Ich bin noch Änfanger bei Hackintosh und kenne mich nicht wirklich gut aus.
    Kurz vorm ende der Installation so wo dasteht "noch ungefähr 2 Minuten" bricht er ab und zeigt mir ein Fenster an indem steht "Die installation von Yosemite konnte nicht abgeschlossen werden"
    Könnte das möglicherweise an meinen Komponenten liegen oder ist es was anderes??


    Komponenten:
    Ich bin mir bei den Komponenten nicht sicher
    Intel Core 2 duo
    Irgendein MSI motherboard
    GTX 750
    Und eine alte Samsung Festplatte
    Bitte um Hilfe!

  • Hallo und Herzlich Verschoben in das Hackintosh Forum Yosemite. :welcome2:
    Da es sich ja nicht um eine Anleitung handelt, habe ich deine Anfrage mal passend Willkomen hier geheißen. ;)


    - Thread Verschoben -

  • Auch von mir herzlich Willkommen :welcome:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hatte auch mal so eine Meldung auf einem echten Macbook Pro. Das Problem war der USB Stick mit OS X Mavericks. Hatte keine Zeit um zu suchen, woran das gelegen hat und hab den zweiten mit El Capitan verwendet. Das hat funktioniert. Vermutlich war das "image corrupt".

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Hatte auch mal so eine Meldung auf einem echten Macbook Pro. Das Problem war der USB Stick mit OS X Mavericks. Hatte keine Zeit um zu suchen, woran das gelegen hat und hab den zweiten mit El Capitan verwendet. Das hat funktioniert. Vermutlich war das "image corrupt".


    Das Problem ist halt das ich es mit El Capitan auch schon versucht habe aber immer wenn ich in das Installationsmenü booten wollte blieb der Ladebalken bei 1/4 stehn deswegen habe ich es mit Yosemite probiert.

  • Arbeitest Du da mit Clover wenn Du versuchst ElCapitan zu installieren? Falls ja lade mal den Clover Ordner hier hoch und wir fixen das mal auf die Schnelle (dürfte wohl entweder am USB Support liegen oder an der GTX 750)...

  • Ne hört sich blöd an aber ich habe el capitan heruntergeladen und mit TransMac auf den USB stick gespielt war das falsch?

  • vermutlich gegen die Forenregeln. Ein dmg-Image?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nach den Forenregeln - Nur Software vom Appstore von Apple. Das andere sind Raubkopien.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Oh
    und wie soll ichs sonst machen ich kenn keinen der einen iMac oder Macbook hat ?
    Gehts auch wenn ich mir snow leopard kaufe und dann update?

  • Ja, das ginge
    Allerdings Update nur auf El Capitan oder Sierra.
    Das sind die einzigen OS die du noch legal über den App Store laden kannst.


    Hast du mal genauere Angaben zu Hardware, besonders zur CPU?


    Ach, und noch herzlich willkommen :)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Gut El Capitan oder Sierra passt auch.
    Intel Core 2 duo 2.20 ghz
    GTX 750
    Motherboard weiß ich jetz nicht außer das es von MSI ist
    Und eine Samsung festplatte deren bezeichnung ich jetzt auch nicht weiß
    Ich könnte heute am nachmittag nochmal nachsehen
    Und ich hätte noch eine frage!

  • Bei dem Core 2 duo 2.20 ghz wird wohl nur El Capitan gehen. Daran kommst du auch nur über die SL-DVD.
    https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich denke schon. Das ist aber der einzige Weg.
    Im Notfall kannst du ja die CPU upgraden

  • Wenn du mal herausfindest welche CPU, Grafikkarte und Mainboard du genau hast, mit Hersteller.
    Und das ins Profil oder Signatur einträgst, könnte man auch mehr dazu sagen, wie kompatibel die Hardware ist.
    Um den Lesern deines Threads es leichter zu machen, dein Vorhaben nachzuvollziehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Würde es mit diesem hir besser klappen?
    Motherboard: MEDION H81H3-EM2
    Prozessor: Intel Core i5-4460 3.20 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
    RAM: 8 GBytes
    Könnte ich mit dem hir auch dual boot machen?

  • Vom Ram, CPU und Grafikkarte her schonmal super. Auch für Sierra.
    Mainboard weiss nicht, hast du Daten? Audio und Lanchip? Eine Installation mit Clover sollte aber kein Problem sein
    Dualboot ist kein Problem, Sinnvoll wären dann aber getrennte Platten , geht aber auch mit nur einer.


    edit
    Wenn du keinen Zugang zu einem Mac oder Hackintosh hast erstmal Windows installieren und dann in Virtual Box Snow Leopard, um EC oder Sierra laden zu können

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()