FB von Grafik karte Patches.

  • Hallo


    Nachdem ich jetzt gut 2 Wochen hartnäckig wie ich bin an mein Laptop rummache muss ich euch doch um Hilfe bitten.Habe viel gelesen und ausprobiert aber ich denke ich komme um die Feinarbeit nicht rum.
    Hier mein Funktionierendes System. Was ich gerne möchte ist die QE/CI Unterstützung .Sonst läuft das system rund.Trotzdem die Vorraussetzung für diesen laptop überhaupt nicht gegeben waren.


    CPU: AMD E-450 Dual Core (Wrestler) /Funktioniert
    Grafik: AMD ATI HD6320 on Prozessor / Funktioniert mit einer Auflösung von 1386x738 jedoch ohne QE/CI !!
    Lan: Atheros AR8151 /Funktioniert
    Wlan: Atheros AR9485 / Funktioniert noch nicht ( auch wieder Kleinarbeit )
    Sound: Voodoo hda (Funktioniert Incl. Mic)
    Kamera funktioniert.
    USB 2.0 und 3.0 funktioniert auch.
    Um den Cardreader habe ich mich noch nicht gekümmert aber kommt noch.


    Anschlüsse habe ich wie folg 1xHDMI sowie 1xVGA
    So das waren die wichtigsten Eckpunkte.


    Die Grafik läuft auf der ID: 0x9806 zur zeit mit ein Speicher von 4 MB X/


    Ups habe was vergessen:
    OS ist EL Capitan mit allen Updates und Bootloader ist chameleon/Clover (Zum Patchen nehme ich lieber clover ist einfacher.

    Sound: Realtek ALC269 / Chipsatz H81 / Netzwerk Lan: Realtek RTL8111 / WLAN & Bluetooth: Atheros QCWB335 / Festplatte: Scandisk Ultra II SSD 240 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von butzemania ()

  • siehe unten,
    MOD bitte löschen

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von spakk ()

  • AnV ist es vor einiger zeit gelungen die UEFI GOP Binär zu extrahieren, schaue dir hierzu den Inhalt der HD6450GOP.html an, dort wirst du mitunter auch deine Grafikkarte finden. wenn du seinen Beitrag und Anweisungen befolgst, dann sollte es dir gelingen auch deine Grafikkarte zu aktivieren.


    Alle Infos, Tools findest du hier:
    http://www.insanelymac.com/for…n-efi-for-many-ati-cards/


    Anbei die beiden files von Andy.
    Die vollständige HD6450GOP.html findest du in der Datei HD6450_GOP_EFI


    hier nur ein Teilauszug der HD6450GOP:


    @derHackfan,
    kannst du bitte die obere Nachricht löschen, keine Ahnung was vorhin wieder mal war. der Prozess wurde unterbrochen

    Dateien

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    3 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt