Key wird mitkopiert?

  • Hey zusammen und zwar wollte ich fragen wie es aussieht wenn man einen Bootstick bei jemanden anderen macht wird sein Key mitkopiert falls ja kann mir einer den Link zur Apple CD schicken?

  • Apple arbeitet nicht mit Keys, sondern mit Hardware-Seriennummern.
    Wie su aber bereits beim Schmökern hier im Forum gesehen haben solltest, ist für uns der Besitz einer Original OSX Snow Leopard DVD die Grundlage für unser Unterstützung.
    Letztere erhältst du über folgenden Link:
    https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK vielen Dank noch ne Frage kann man damit auf Sierra upgraden? (Mit einen amd fx8xxx und Nerven 1060)

  • Ich verstehe die Frage im Zusammenhang mit den Details
    - Bootstick
    - OSX Snow Leopard DVD
    nicht.


    Was für einen Bootstick hast du denn erstellen lassen?
    Diese Frage bezieht sich auf die OSX-Version, die hoffentlich auf dem Stick mit drauf ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @eliteSchwein Ein AMD System mit FX 8xxx und Nvidia GTX 1060 läuft mit El Capitan und Sierra, da hast du bei dem Bootloader die Wahl zwischen Enoch und Clover.
    Zuvor solltest du aber erst mal die SL DVD Hinweise von oben abarbeiten, also die Frage nach dem Bootstick und der OS X Version, zusätzlich noch unseren AMD Hackintosh Guide lesen.

  • Solange er OSX an einem anderen Mac herunerlädt und den Stick damit erstellt ist doch alles tutti.
    Die DVD-Diskussion ist doch langsam ausgelutscht :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Die DVD-Diskussion ist doch langsam ausgelutscht


    Ich wollte's nicht sagen^^


    Bin jedenfalls deiner Meinung @biggasnake.


    @eliteSchwein Kommst du an einen realMac so kannst du alles fertig machen und dann mal versuchen zu installieren.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Er hat ja selber nach einem Link zum Apple Store gefragt, siehe ersten Beitrag und wenn er keinen Zugang zum App Store hat, muss er ja irgend was installieren.
    Und zum ersten Install Versuch ... @unix.wtf du weist schon dass es sich um ein AMD System handelt, da ist jede helfende Hand gerne gesehen, also darfst du dich gerne einbringen.

  • unix.wtf du weist schon dass es sich um ein AMD System handelt, da ist jede helfende Hand gerne gesehen, also darfst du dich gerne einbringen.


    Ups... Das habe ich übersehen. I'm sorry :$

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Verstehe noch nicht ganz, warum die DVD-Diskussion "ausgelutscht" sei. Bitte um Erklärung.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Um es ganz abzukürzen, wichtig ist dass der USB Installer an einem Mac oder Hackintosh gemacht wird und die Download-Quelle der App Store (El Capitan oder macOS Sierra.app) ist, wenn man dann noch seine eigene Apple ID verwendet.
    Die lange Version ist sicher runter vom Lollystil.

  • Oder einfach gesagt:
    So lange eine DVD vorliegt ist es egal, ob der User den Installstick über den aufwendigen VM-Weg oder über den Mac/Hack eines Bekannten/Verwandten erstellt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke sehr. Ich hatte biggasnakes Einwand so verstanden, dass die SL-DVD nicht mehr gekauft werden müsse, um einen Hackintosh zu betreiben. Wohl mein Missverständnis.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Also verstehe ich es jetzt richtig man MUSS diese DVD kaufen so oder so?
    Und wegen der Apple ID wenn ich jetzt beim verwandten denn bootstick erstelle und denn aufspielen kann ich dann die appleid aus der DVD extrahieren oder muss ich das direkt von der SL DVD installieren und updaten bis ich tot umfalle?Ich frag halt weil mein Internet schießt derzeit von Ping 16 im schnitt auf über 500 und so schnell ist entsprechend die Verbindung :-(

  • Man muss gar nichts ausser vielleicht irgendwann mal sterben aber man sollte die DVD besitzen um seinen Hackintosh zu legitimieren nicht mehr und nicht weniger. Es ist aber auch vollkommen in Ordnung wenn Du Dir eine passende Version mit Deiner AppleID auf dem Mac/Hackintosh eines Freundes oder Bekannten aus dem Store ziehst und auf dem Rechner einen Stick zur installation erstellst.


    MacOS verwendet keine Seriennummern und der Installer ist auch nicht an eine bestimmte AppleID gebunden das alles passiert erst nachdem das System eingerichtet wurde sprich mit dem erzeugen eines Benutzeraccounts auf dem Gerät und der Eingabe einer AppleID. Apple bindet Software (alles ausser das OS selbst) an die jeweilige AppleID mit der die Software aus dem Store geladen und installiert wurde.

  • Und was die AppleID angeht die wird nicht extrahiert sondern die erzeugt man nachdem das System installiert wurde :D
    Einfach den Stick beim bekannten erstellen und dann auf dem heimischen Rechner loslegen sobald das System fertig installiert wurde den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (AppleID wird in dem Zusammenhang direkt mit erstellt). Alles gar nicht so kompliziert wenn man nicht zu viel darüber nachdenkt. Was das rein rechtliche angeht hat Dich @Thogg Niatiz ja schon auf die richtige Spur gebracht.

  • Bitte hört doch endlich mal auf mit diesem ausgelutschten DVD Thema...
    Fakt ist, Apple erlaubt es nicht auf „Non Apple Hardware“ macOS zu installieren. Dies ist in DE eine Grauzone da Software nicht an Hardware gebunden sein darf, wo man die Möglichkeit hat diese herunterzuladen.


    Wo und wie du macOS bekommst ist deine Sache, wenn du jemanden kennst der einen Mac hat wäre das natürlich einfacher, sonst kauf die DVD. Aber die 20-30€ kannst du sinnvoller in andere Dinge investieren ;)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich benötige sie ja nicht, da ich seit 2006 MacUser bin. Und erst seit 4 Jahren einen Hackintosh habe.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm