Meine Hackies

  • Hallo Hackintoshianer!


    Ich habe hier ein paar Bilder meiner Hackies.


    1. Mein HacBook Pro 15.6" (Lion 10.7.3 Vanilla-Kernel 64bit, kein Sleep, USB funktioniert nur richtig mit UHCI und EHCI-Fix in DSDT)


    Acer eMachines E725 Notebook
    Intel Pentium Core Duo T3400 Prozessor (2 x 2.16GHz).
    4GB DDR2 RAM mit 667MHz
    Intel X4500MHD Grafik (gepatchte AppleIntelGMAX3100FB.kext, GraphicsEnabler=Yes und arch=i386 für 1366x768x32 :thumbsup: )
    Realtek ALC272 (VoodooHDA 2.6.1)
    320GB WD Festplatte
    Optiarc AD-7580S DVD-Brenner (voll unterstützt)
    AtherosLc1Ethernet LAN
    Atheros 9285 WiFi (als Airport erkannt)
    Tastatur via Aufkleber in MacBook-Tastatur umgemodelt
    TouchPad mit Multitouch-Gesten



    2. Mein Multimedia-Hackintosh Pro


    Ein ehemaliger Fertig-Pc von DiTech den ich geschenkt bekommen habe.
    Original war ein AsRock Motherboard verbaut das ich gegen ein Gigabyte GA-G41MT-D3V ausgetauscht habe.
    Intel Core 2 Duo E8400 Prozessor (2 x 3.0GHz)
    8GB DDR3 1333MHz Corsair XMS3 RAM
    MSI Radeon HD5770 1GB (wird voll von OSX unterstütz)
    Realtek ALC889
    500GB WD Festplatte
    Optiarc AD-5260S DVD-Brenner (voll unterstützt)
    Realtek 81xx LAN
    BCM4306 WiFi-Karte (als Airport erkannt, nur funktionsfähig mit kernelflag: max_valid_dma_addr=1024)
    Bluetooth via Stick (wird von OSX unterstützt)
    Apple Aluminum-Tastatur klein via Bluetooth
    Apple Mighty Mouse via Bluetooth
    Tatung 32" TV via HDMI 1080i

  • Kannst du die Auflösung auch nicht per Graphics Mode in der boot.plist ändern?

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Kannst du die Auflösung auch nicht per Graphics Mode in der boot.plist ändern?

    Nein. Das funktioniert leider nicht. Für SL hatte ich perfekte Kexte gefunden die mir die volle Auflösung inklusive Quartz und Backlight brachten. Leider funktionieren diese nicht mehr unter Lion. Wenn ich wüsste wie man die Kexte in Lion zum Laufen bringen könnte wäre das der absolute Hammer. Ich kenne viele denen es mit ihren GraKa in ihren Käppis so geht. Hatte mich auch schon erkundigt, ob man eventuell den Intel-Chip gegen einen Nvidia-Chip tauschen könnte aber leider ist dies nicht machbar. So bleibt mir entweder mit dieser Auflösung zu leben oder wieder zu SL wechseln. Mal sehen, vielleicht habe ich Glück und es gibt jemanden der die Kexte für diese Graka noch ändert.


    Grüße
    Humpti


    UPDATE: Habe gestern von einem Bekannten eine Kext bekommen und siehe da, es funktioniert. Jetzt habe ich auf meinem Hacbook endlich die richtige Auflösung. Wenn ich jetzt noch Sleep zum Laufen bringe bin ich wunschlos glücklich. :thumbup:

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Humpti () aus folgendem Grund: Grafikproblem gelöst

  • Mich wuerde das mal interessieren, was bei deinem HacBook steht.
    Meinst du mit Multitouch-Gesten nur 2 Finger scrollen oder auch 3- und 4-Finger-Gesten, wie z.B. Wischen zwischen den Spaces und Mission Control oeffnen?
    Habe bisher immer gehoert, dass Apple Trackpads einen speziellen Hardware-Chip verbaut haben, der es unmoeglich macht, Mehrfingergesten auch auf HacBooks lauffaehig zu machen.
    Gruesse, nfsracer

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • Bei meinem Trackpad funktioniert 2 Finger scrollen und seitliches wischen. 4 Finger funktioniert nicht, ist aber auch nicht schlimm, da ich es nie benötige.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt