Erfahrungen mit Pascal Karte

  • Wenn du noch 10.11.x auf einer Partition hast und da die Webtreiber benutzen willst dann lass ihn drin, rein für Sierra kannst ihn entfernen.


    @Paul1983


    Die rom Datei in die EFI



    und in der config den haken dran


  • @rubenszy Ich spar mir das Zitat.


    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert, ich habe nur gesagt dass es nichts patched und schon gar nicht die Info.plist eines anderen Kextes.


    Kexte können offiziell nicht auf das Dateisystem zugreifen. Aber selbst wenn es einen Hack gäbe, der das ermöglicht, könnte das Kext ihn nicht ausführen, da das Kext keinen eigenen ausführbaren Code enthält.


    Also wie funktioniert es ?
    Die Info.plist des Kextes beginnt ihr Leben als Kopie der Info.plist des AppleGraphicsDevicePolicy Kextes.
    Dann werden ein paar Felder geändert, damit man es unterscheiden kann und man weiß wer es "erfunden" hat - es waren diesmal nicht die Schweizer.


    Als nächstes werden, die berühmten ConfigMap Einträge auf none gesetzt.


    Und ganz wichtig als Quelle für den ausführbaren Code, bleibt das AppleGraphicsDevicePolicy Kext.


    Wird nun der Rechner gestartet, wird das Kext in die Liste der Kexte eingetragen. Es wird solange ignoriert, wie die Voraussetzung zur Ausführung nicht gegeben ist.


    Bei der Voraussetzung handelt es sich um AppleGraphicsDeviceControl.
    AppleGraphicsDeviceControl triggert auch das AppleGraphicsDevicePolicy Kext.
    Beide gehören der selben IOMatchCategory an, es kann somit nur eines von beiden verwendet werden. Also welches ?


    Das mit dem höheren IOProbeScore. Da beide Info.plists keinen IOProbeScore enthalten und denselben Code verwenden sind die Werte identisch. Also wird das genommen, das als erstes in der Liste steht.


    Es ist möglicherweise nur "Zufall", dass dies das Kext aus dem Other Ordner ist.
    Ich habe nirgendwo gefunden, dass das zuerst entdeckte Kext vor anderen Kexten mit demselben IOProbeScore in der Liste stehen muss.


    Ein IOProbeScore Eintrag würde das ein für allemal regeln.


    Was also passiert ist kein Patch der Info.plist der AppleGraphicsDevicePolicy, sondern dass das Kext statt der AppleGraphicsDevicePolicy verwendet wird und die Info.plist der AGDP nicht verwendet wird. Sie wird nicht gepatched, sie wird nicht verwendet.


    Die Methode funktioniert solange das Kext vor der AGDP in der Liste steht und solange sich nichts am Inhalt der Info.plist ändert. Sollten neue Felder hinzukommen, kann oder muss je nach Änderung die Liste im Kext angepasst werden.


    Alles in allem eine gute und bewährte Methode, die auch bei anderen Gelegenheiten verwendet wird.


    Lieber @rubenszy ich finde deine Posts wirklich ermüdend. Dein Halbwissen und deine Art andere runterzumachen ist nervig. Deshalb überspringe ich deine Posts auch immer.
    Dank des Posts eines anderen "Hackintoshers" wurde ich auf das Kext aufmerksam und habe deshalb deine Posts gelesen, die deinem "üblichen Schema" folgen.


    Meine kurze Antwort ohne Erläuterung hätte dich eigentlich warnen sollen. Aber sobald jemand etwas postet, dass dir gefühlt widerspricht springst du darauf an. Gleich antworten ohne darüber nachzudenken.


    Und das bot mir die Gelegenheit dies zu schreiben. Danke.


    Nun stellt sich nur noch die Frage ob du mit
    "Das habe ich doch gemeint"
    "Da hast du mich falsch zitiert"
    "Du verdrehst meine Worte"
    "Ich habe das gewusst, wollte die anderen nur nicht verwirren"
    oder
    "Hör auf zu weinen"
    antwortest.

  • Hat leider auch nicht geklappt.


    Werde mich Morgen weiter spielen.


    Danke für eure Hilfe!!!!

  • So was geht einen auf die Nüsse, warum ist das Merkel geheule hier immer so stark, keine Ahnung aber da bietet man den Leute eine einfache Möglichkeit und schon kommt immer ein Klugscheißer und redet alles kaputt.
    Egal heult weiter und gut.

  • Jetzt bin ich seit ein paar Monaten in diesem Forum unterwegs und restlos begeistert, wie nett, rücksichtsvoll und angenehm hier alle sind. Da schließe ich jetzt ausdrücklich alle ein, abgesehen von meinem Vorredner, was schade ist. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • So. Msi 1080 Gaming ist bestellt. Bin so gespannt :) 10.11.2 reicht oder? Brauche Samstag sicherlich Hilfe :)

  • Für den Webdriver der hier downloadbar ist, geht nur 10.12.4.
    Hab auch mit 10.12.1 probiert, was aber nicht möglich ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So. Msi 1080 Gaming ist bestellt. Bin so gespannt :) 10.11.2 reicht oder? Brauche Samstag sicherlich Hilfe :)


    Ich hab meine MSI 1070 erfolgreich zum laufen bekommen :) Einfach melden ;)
    10.12.4 ist Voraussetzung.

    Gruß,
    Excerial


    Hackintosh MSI Z97 Gaming 5 | i7 4790K | MSI GTX 1070 | 24 GB DDR3 1600Mhz
    MacBook Pro Retina 15" 2018 i7-8750H | 16GB DDR4 | Radeon Pro 555X
  • info für FCPX 10.3.1
    Das Update auf meinem System mit WebDriver-378.05.05.05f01 habe ich heute gemacht. War ja auch automatisch angeboten worden. Aber auch mit diesen Update werdet ihr keine 3D Texte in Euren erzeugten Film sehen.
    Lösung zurück auf FCPX 10.2.3.

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Zitat von Excerial

    Ich hab meine MSI 1070 erfolgreich zum laufen bekommen :) Einfach melden ;)
    10.12.4 ist Voraussetzung....


    ach herrje.... dann melde ich mich sicherlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt.

  • Um das ganze mal ein wenig abzutrennen...
    Hier gibt es den Download für die GTX 10er Serie.


    NVIDIA WEBTreiber Downloadlink Pascal Karten


    Die Erfahrungsberichte und Anfragen zu den Pascal Karten kommen hier rein.


    Es hat sich herausgestellt, das ein AGDPfix zur Nutzung benötigt wird.
    Der Treiber geht für macOS Sierra ab 10.12.4 gedacht.
    Außerdem gibt es anscheinend Probleme nach einem längeren Sleep.
    Danach tritt starkes flackern bzw. Partylicht auf.


    Schreibt mir gerne euer Erfahrungen..

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Magst du mir/uns deine Vorgehensweise schildern? ;)

    Gruß,
    Excerial


    Hackintosh MSI Z97 Gaming 5 | i7 4790K | MSI GTX 1070 | 24 GB DDR3 1600Mhz
    MacBook Pro Retina 15" 2018 i7-8750H | 16GB DDR4 | Radeon Pro 555X
  • Komisch warum es bei Paul nicht funktioniert.

    Gruß,
    Excerial


    Hackintosh MSI Z97 Gaming 5 | i7 4790K | MSI GTX 1070 | 24 GB DDR3 1600Mhz
    MacBook Pro Retina 15" 2018 i7-8750H | 16GB DDR4 | Radeon Pro 555X
  • Das mit dem Verschieben der Beiträge und Trennung des Download-Link hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorstelle.
    Darum ist der Post Erfahrungen mit Pascal Karte jetzt irgendwo mitttig und nicht am Anfang. Sorry Leute.. ;)

  • Schön langsam verzweifle ich an der GraKa hab das BIOS jetzt zurückgesetzt, den Treiber deinstalliert u. wieder installiert das gleiche mit dem ROM und es funktioniert noch immer nicht.

  • das Merkel geheule


    Scheiße, ich fang' mich nicht mehr x'D


    So was geht einen auf die Nüsse, [...] da bietet man den Leute eine einfache Möglichkeit und schon kommt immer ein Klugscheißer und redet alles kaputt.


    Och, wurde dein armes, süßes Weltbild durch Fakten zerstört? Mimimi, brauchst etwa du ein Taschentuch? ;)
    Tolles "bieten" übrigens, einfach irgendjemandem nachgebrabbelt.


    On-Topic: Es gibt iirc auch eine boot-flag, um den AGDP-Wert zu setzen... Dürfte, wenn unter allen Versionen unterstützt, die beste Lösung sein.

  • http://barefeats.com/cmp_pascal.html


    ich glaube das die Pascalgeschichte etwas überbewertet wird wenn ich mir die Tests so ansehe..


    ich habe den Test von hier nachgestellt unter fcpx und kann mir die Geschichte getrost ersparen selbst wenn wenn ich das auf einem MB Air 11" nachstelle bin ich unter fcpx schneller wenn ich zu 4k Prores422 und h264 rechnen lasse.
    Auf meinem Hack bin ich bedingt durch die 970er und dem fehlen der Qsync Engine der CPU immer noch schneller als diese HighEnder https://www.pugetsystems.com/l…-Xp-12GB-Performance-930/

  • @Paul1983
    Probier mal das


    @Download-Fritz
    Bootflag? der Patch von Pike?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -