Mac OS X El Capitan 10.11.6 ... Endlich geschafft

  • Nun habe ich auch mal eine Erfolgsmeldung :) Ich habe es geschafft El Capitan 10.11.6 auf folgendes System zu installieren:


    Intel Core2 Quad Q8200 (2,33 Ghz)
    Gigabyte GA-P35-DS3 Board
    Inno 3D GT 630 Grafik ( OOB mit Grafikinject)
    Gigabyte GTX 660 2GB OC (OOB ohne Grafikinject)
    2 GB Ram :) ( Wird noch aufgerüstet :) )
    Intenso SSD 128 GB
    Bootloader: Clover legacy Installation


    Für Board und CPU einen Intel Core2 Duo 6450 jhabe ich gerade mal 30,- ausgegeben.
    Der Core2 Quad Q8200 war ein Geschenk meines Neffen :)


    Mußte aber Mac 3,1 angeben, weil sonst der Sound (ALC885/889a) nicht funktioniert. Für höhere Version gibt es zwar einen Patcher welcher bei mir aber nicht funktionierte!
    Das System läuft, trotz der gerade mal 2 GB Ram, richtig flüssig!


    Das Projekt El Capitan auf meinen AMD zu installieren habe ich aufgegeben. Nur Maverick läuft absolut sauber, und lässt sich problemlos installieren


    Aber mal eine Frage, wo und wie kann ich den genauen CPU eintragen, weil "Mac" den als Intel Xeon erkennt. Siehe Bild

    Files

    • ElCa1.pdf

      (1.54 MB, downloaded 99 times, last: )


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Ich weiß! Wollte nur genau die CPU Info drin haben. Eben einfach nur so!


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Wenn ich mich nicht irre, kann man den korrekten Namen der verbauten Hardware auch in der DSDT regeln? @al6042

    Gruß CrusadeGT


  • Nicht für die CPU... :)
    ich kenne jedenfalls keinen DSDT Eintrag dafür...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok ich dachte das wäre möglich... Gibt es da nicht einen Weg, der ähnlich ist wie damals das Bild bei über diesen Mac zu tauschen? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Dann werde ich die CPU-Info wohl so lassen müssen!


    Das einzige Problem, welches ich hier vergessen habe zu erwähnen, was El Capitan noch hat, ist, das der PC nicht ausgeschaltet wir :( Reboot geht!


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Mein erster hacintosh... mit ähnlichem Prozessor (Core2 Quad Q8300). Nur weil ich das damals geschafft habe OSX drauf zu installieren bin ich bei dem Thema hackintosh geblieben, und den zweiten gebaut. DAs war auch ein mac pro 3.1. Gut dass du die GT ausgewählt hast. Hatte damals ATI, und sleep hat nicht funktioniert.

  • Ich hatte dit GT noch im Schrank gehabt ... :)


    Zu meiner Shutdown Meldung: Geht jetzt doch der Shutdown ... Clover-Configurator sei dank! :)


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • griven

    Added the Label Erledigt