Sleep Problem, Sound 5.1, Shutdown.. und iMessage mal wieder

  • Hey liebes Forum,


    hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Also bin soweit zufrieden mit meinem Hackintosh nur gibts da immer noch paar Probleme... und krieg die irgendwie nicht gebacken.


    1.Sleep
    -> Der PC geht zwar in den Ruhezustand aber wenn er aufwacht bootet das System wieder von neu und wirft einen normalen Apple Error. Ich probier jetzt mal im verlose Mode zu starten und mache paar Bilder wenn da was ist.


    2.Sound 5.1
    -> Habe ein 5.1 System und wollte fragen ob man die hinteren Boxen auch zum laufen bringen kann oder ob es da unbedingt ein 5.1 Film oder so sein muss? Bei Windows gingen bei mir auch die hinteren Boxen mit Ton aber jetzt Funktionieren nur die vorne.


    3.Shutdown
    Weiss nicht ob das normal ist aber wenn ich auch Shutdown oder Restart klick dann Friert der Bildschirm ein (Mit dem aktuellen Hintergrund, das Dock verschwindet nicht ganz), ansonsten fährt der auch ganz rasch herunter.


    4.iMessage
    Steht immer ich muss Apple Support kontaktieren. Muss man den wirklich kontaktieren oder hab ich was falsch gemacht?


    Im Anhang ist mal die config.plist wenn die was nützt ;D Sorry bin neu in dem Gebiet, war nur schon mega froh das ich es soweit überhaupt geschafft hab ;)


    Hoffe jemand hat paar Hilfestellungen da ich schon fast Ales probiert hab und es dann entweder nicht geklappt hat oder ich dann das System komplett zerschossen hab und es schon abermals neuinstallierten musste ;D

    Dateien

    • config.plist

      (6 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1. wacht der Rechner von allein auf? Wie hast du dein(e) Monitor(e) angeschlossen? Ein Foto ist wahrscheinlich hilfreich.


    2. das hängt erstmal von deinem Receiver ab, den müsstest du entsprechend konfigurieren.


    3. das ist sozusagen normal. manchmal sieht es besser, manchmal schlechter aus, es ist aber beides unschädlich.


    4. bitte lies dich dazu mal im Wiki ein. im Abschnitt für Clover ist bezüglich iMessage alles genau erklärt - dein SMBIOS ist unvollständig, folge hier also genau den Anweisungen.


    Es empfiehlt sich, immer einen USB Stick mit der letzten funktionierenden Clover Konfiguration in der Hand zu haben. Das minimiert das Risiko, das System unbrauchbar zu machen.

    gez. Thogg Niatiz

  • @Thogg Niatiz
    Also der Rechner wacht nicht von alleine auf. Sobald ich ich ihn anschalte haut der blitzschnell ne Meldung raus im verbose Mode deswegen war das Bild machen nich so leicht ;D Hoffe man kann was erkennen...da steht too many corpses being created und dann die ganzen Prozesse crashed.


    Hauptmonitor ist angeschlossen mit DVI und der zweite per HDMI , funktionieren auch beide soweit.


    Edit: Also wenn ich das System mit dem powerknopf wieder hochfahr zeigt sich ganz kurz der Desktop und dann wird automatisch neugestartet.


    Bezüglich iMessage hab ich das was im Wiki steht mal soweit befolgt, aber iMessage will immer noch das ich Support kontaktiere. iMessageDebug hab ich öfters ausgeführt nach Restart und kamen immer die selben Werte. SMBIOS ist Serial number, smuuid und board serial eingetragen. Board serial wurde mit 5 weiteren Zeichen ergänzt und auch in RT var. eingetragen unter MLB. Das ganze zeug in library auch soweit gelöscht was da war.

  • Wenn du mit dem Bootflag debug=0x0100 bootest sollte das Bild stehen bleiben und du kannst ganz entspannt ein Bild davon machen.
    Schau mal mit "pmset -g" im Terminal, welchen Wert hibernatemode hat. Falls es nicht 0 ist, setze ihn bitte mit "sudo pmset -a hibernatemode 0". Außerdem trenne mal den HDMI Monitor ab, das könnte auch eine Fehlerquelle sein.
    Du könntest auch mal die verschiedenen darkwake Modi probieren. Mit dem Clover Configurator kannst du in der config.plist unter Boot den Bootflag "darkwake" setzen. Teste dort mal alle Modi, das hilft vielleicht auch. Ich brauchte neulich für eine 780TI unbedingt "darkwake=1", sonst konnte die Kiste nicht mehr aufwachen.


    Ich habe dir mal ein valides SMBIOS in die config.plist eingefügt. Wenn es damit nicht funktioniert mach mal eine Neuinstallation, oder falls das nicht in Frage kommt mach zumindest eine Neuinstallation auf eine andere Partition. Dann kannst du ausschließen, ob es noch an irgendwelchen Dateileichen in deinem System hängt oder vielleicht doch deine Apple ID das Problem ist - in letzterem Fall solltest du wirklich mal bei Apple anrufen.

    Dateien

    • config.plist

      (6,27 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    gez. Thogg Niatiz

  • As Hibernation isn’t supported on a Hackintosh (You will need to disable suspend to disk or S4 sleep) You will need to disable it in Terminal.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt