Update für macOS Sierra 10.12.4

  • Ich habe auch immer noch Probleme nach dem Update. Meine ssd wird irgendwie nicht erkannt. Hab versucht mit dem Clover USB Stick zu booten. Da ist zurzeit 12.03 Sierra Installation drauf plus aktuelle clover Version. Trotzdem kommt es zu Kernel Panik beim booten. Soll die Sierra auf dem Stick auch aktualisiert werden Oder kommt es nur auf die Clover Version an?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe das Gefühl, dass zumindest Safari irgendwie stottert, es ruckelt beim Starten der APP!
    auch die CPU-Last steigt mit dem Upgrade, seltsam.


    Achso, lohnt es sich für meine OBB Graka 740er Nvidia die WebTreiber zu installieren?!? Hilft das?!?

  • @den4iknullHast du im Clover auch den IONVMeFamily.kext bei "ForceKextsToLoad" hinzugefügt:


    Damit wird beim Starten der Kext schon mal in den Kext-Cache geladen, damit die KextsToPatch-Einträge auch Wirkung zeigen können.
    Es kann aber danach sein, dass du zweimal neu starten musst, da der Kext beim ersten Mal zwar aufgerufen wird, aber die KextsToPatch-Einträge das zu dem Zeitpunkt noch nicht bemerkt haben... ;)


    Und bitte poste die Frage nicht gleichzeitig in meinem Postfach... das braucht kein Mensch.


    @silenthunter
    Deine Karte kann mit den OSX-eigenen Kexten arbeiten und wird das mE auch besser machen, als mit den Nvidia WebDriver.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Also ich bekomme seit dem Update, auch kein Bild mehr aus meiner RX 480. Habe wie vor dem Update, die Hardware ID hinzugefügt, Cache geleert, auf iGPU gestellt... Aber nix. Tot.


    Habe jetzt mal auf PCIE im Bios gestellt, nun gibt sie zwar ein Bild aus, aber wird als "Display 7mb" erkannt. Alles hängt und ruckelt.

  • Thema Grafikkarten die OOB laufen.


    Ich wollte mir schon die ganze Zeit eine "Notfall Grafikkarte" zulegen, die GT 710 wird ja direkt unterstützt, oder? Wollte mir diese mal zulegen, sollte klappen oder?

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • @RaZiiandStuff
    Wozu denn?
    Du hast doch eine Grafikkarte in der CPU...
    Die kannst du doch auch verwenden.


    @Scanla
    Was passiert, wenn du einen der Monitore an die interne Grafikkarte hängst?
    Ist die im BIOS aktiv?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Geht alles Perfekt. Was mir aufgefallen ist, das Nightshift jetzt auswählbar ist bei meinem Book :thumbsup:

  • Unter Clover Configurator 4.41 - System Parameters sollte Inject Kexts nix stehen! Ich meint auch gelesen zu haben das (jetzt NEU) NvidiaWeb angekreuzt hatten. Was meinst DU @al6042 ? Ich hatte das nämlich mal rausgemacht - mit NvidiaWeb bin ich mir nicht sicher, da ich das jetzt zum ersten mal sehe!

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3



  • ich habe gerade die Grafikkarte ausgebaut und per HDMI meinen Monitor mit der internen verbunden. Das gleiche Problem besteht immer noch..

  • @al6042 Hab jetzt die Einträge rein gemacht . Jedoch irgendwie zeigt es keine Wirkung.


    Kann aber im recovery Mode booten

  • Thema Grafikkarten die OOB laufen.


    Ich wollte mir schon die ganze Zeit eine "Notfall Grafikkarte" zulegen, die GT 710 wird ja direkt unterstützt, oder? Wollte mir diese mal zulegen, sollte klappen oder?


    28 Euro, einfach mal testen, wenn es geht, dann WARUM NICHT?

  • ...Jedoch irgendwie zeigt es keine Wirkung...


    Setze ein Backslash statt Slash ein:
    in ForceKextToLoad:
    \System\Library\Extension\...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • @knollsen
    Der "NvidiaWeb" muss unter Sierra gesetzt werden um die Nvidia WebDriver nutzen zu können, da dort der "nvda_drv=1" nicht mehr funktioniert.
    Der tut es nur noch für El Capitan.


    @Scanla
    Hast du in deiner config.plist auch den "Inject Intel" und die entsprechende "ig-platform-id" für die HD530 gesetzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Setze ein Backslash statt Slash ein:
    in ForceKextToLoad:
    \System\Library\Extension\...


    So stand es im ScreenShot vom @ai6042 aber auch mit backslash bleibt die Fehlermeldung gleich .

  • Stimmt...
    habe es eben in mein Vorzeige-config.piist geändert und das Bild auch aktualisiert.
    Bitte auch nicht vergessen, dass du mit dem Eintrag zweimal booten musst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @kuckkuck


    Mit dem Update von Safari auf 10.12.4 funktioniert die vorherige Patch nicht mehr. Das wird auch woanders erörtert.
    Stattdessen gibt es dafür anscheinend eine andere Lösung, die ich gerade teste… ich brauche nur eine Webseite, die Freezes verursacht :S :


    intelgraphicsfixup (das muss mit der Kext Lilu in /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.12/ installiert werden…)


    https://sourceforge.net/projects/intelgraphicsfixup/
    https://github.com/vit9696/Lilu/releases

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Stimmt...
    habe es eben in mein Vorzeige-config.piist geändert und das Bild auch aktualisiert.
    Bitte auch nicht vergessen, dass du mit dem Eintrag zweimal booten musst.


    Also von dem Clover Stick klapp es nicht . Ich werde jetzt versuchen in Recovery Modus zu booten und dann meine EFI Partition auf der Plate zu mounten um die config.plist dort auszutauschen . Mal sehen ob das hilft. :)


    Nein der die Config.plist auf der Boot Plate hat auch nichts gebracht . Langsam bin ich mit meinem Latein am UT.


    Im Anhang ist die Besagte Config.plist wenn jemand noch Ideen hat wie ich mein Rechner wieder booten kann .. ? Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

    Dateien

    • config.plist

      (12,93 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von den4ik ()

  • @fermolino Bei mir ist es früher immer bei NY Times und der Sprachausgabe von Google Übersetzer abgestürzt ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.