Forenstammtisch in Chemnitz (Umgebung)

  • ich denk fürs erste reichts, wenn es einen termin, und irgendeinen ort (wo man sitzen, und einen läptop auf den tisch stellen kann reicht erstmal dicke. ok. bier und wein und so brauchts natürlich auch ;-) ) gibt, equipment ist noch gar nicht wichtig, das kann später geregelt werden.

    es braucht einen ernstzunehmenden anfang, ein wenig durchhaltevermögen, wenn es anfangs nur kleine runden werden, und quasi berichterstattung mit bildern, um denen, die nicht da waren, den mund wässerig zu machen :-)

    dann wird das bestimmt was werden.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Klingt doch nach einem Plan :) ich denke mal so einen Ort zu finden, bekommen wir hin. Alles andere kommt mit der Zeit, da hast du recht. Warten mir mal ab was die anderen dazu meinen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich buddel das hier mal wieder aus. Hat einer der Jungs aus Chemnitz eine Idee, welche Lokalität für uns infrage kommen könnte?


    Noir0SX  khe91


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Hallo, ich oute mich jetzt mal als geborener Karl-Marx-Städter. Ich bin der Region auch treu geblieben und wohne nahe Frankenberg. Ich schraube seit den 90ern an Rechnern. Nach ein paar kurzen Versuchen mit Tomatentools vor einigen Jahren, bin ich seit ca. einem Jahr begeisterter macOS User auf selbstgebauten Maschinen. Wenn es die allgemeine Lage wieder zulässt, wäre ich gerne mit von der Partie wenn man sich trifft.
    Bis dahin...

    Der Henkelmann (eingemottet): Lenovo ThinkCentre M als MacPro3,1 mit GA-B75M-D3H, i5-3450, 8GB, GTX650 eVGA, 120GB SSD, 500GB HDD, BT-Dongle 4.0, WLAN AR5BXB112, 10.11.6 (per Ozmosis)

    Der Zwerg: als iMac14,2 mit GA-Z77N-WIFI, i3-3220, 8GB, Quadro K600, 120GB SSD, AirPort Extreme BCM94360CS2 inkl. BT, 10.14.6 (immer noch per Ozmosis und das wird wohl so bleiben)

    Der Erste mit OC: als iMacPro mitGA-B75M-D3V, i5-3470, 8GB, R9 270X, 240GB SSD, BCM94360, 11.2.3 (hat mittlerweile einen identischen Bruder)

    Zur Zeit in Benutzung: Dell OptiPlex 7020, i5, 8GB mit Nvidia Quadro 410 u. AirPortExtreme, 11.2.3

    erstes Notebook zum Antesten: Acer Aspire5 als MacBookPro 15.2, i5-8250U, 16GB, iGPU, 250GB PCIe NVME, 13.3