Erfolg: Audio in macOS nach Warmstart aus Win10

  • Zufällig habe ich gerade herausgefunden, dass Audio in macOS Sierra auch dann funktioniert, wenn der Computer aus einem laufenden Windows10 warmgestartet wurde. Das war mit El Capitan noch nicht möglich, bzw. ich hatte keine Lösung für dieses Phänomen gefunden. Ein Kaltstart aus Win10 erschien immer notwendig, wollte man anschließend etwas in OSX hören.
    :)
    Gruß vom Wolfe

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Problem bei manschen boards und Laptops ist einfach wenn man unter Windows den Ton stumm schaltet bleibt es stumm und man kann es nicht unter OSX aktivieren.
    Anscheinend gibt es bei manchen BIOS/UFI das problem das versteckte einstell' Möglichkeiten gibt worauf windows zugreifen tut.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich hatte in allen Systemen Audio immer aktiviert. Auf mein Board erscheint diese Logik also nicht anwendbar.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt