Warum wir keine Drop Box Links mehr unterstützen...

  • Drop Box hat entschieden zum 15.03.2017 den public Folder für nicht zahlende Kunden endgültig einzustellen was bedeutet das ab diesem Datum kein Zugriff mehr auf Daten die über den public Folder zur Verfügung gestellt wurden möglich ist. Für Internet Foren ist dieses Vorgehen eine mittlere Katastrophe da Drop Box Content in vielen Posts in den unterschiedlichsten Formen enthalten ist (Bilder, Dateien und vieles mehr) Content der ab dem 15.03.2017 sang und klanglos verschwinden würde....


    Um zu verhindern das ab dem 15.03.2017 eine Vielzahl von Beiträgen wertlos wird weil einfach die über die Drop Box verlinkten Inhalte nicht mehr verfügbar sind habe ich ein Script entwickelt das den Links folgt und den Content lokal auf den Server legt und die entsprechenden Links anpasst. Dieses Script ist nach einigen Test inzwischen ausgereift und demnach haben wir entschieden heute den Cut zu ziehen. Nachdem aller noch verfügbarer Content von den Drop Boxen geladen war haben wir die weitere Benutzung von Drop Box Links ab sofort systemisch unterbunden.


    Ich hoffe Ihr habt Verständnis für diese Aktion denn bevor wir riskieren, dass wir einen guten Teil der Inhalte unwiederbringlich verlieren ersetzen wir sie lieber durch permanent gültige Links :D


    So long...

  • Gute Entscheidung, da das System doch über die Funktion Dateianhänge eine sehr gute Integration von Content bietet.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    iMacPro18,1: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 32 GB - iGPU - NVMe SSD 960 EVO 250 GB - BCM943602CS Combo Karte - macOS 12.6 - OpenCore 084

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ist sicher eine Option @Download-Fritz denn es betrifft ja eigentlich wirklich nur die kostenfreien Drop Box Accounts alle anderen nicht. Ich guck mal wie wir das machen aber ich denke da finden wir einen Weg :D

  • Ist sicher eine Option @Download-Fritz denn es betrifft ja eigentlich wirklich nur die kostenfreien Drop Box Accounts alle anderen nicht. Ich guck mal wie wir das machen aber ich denke da finden wir einen Weg :D


    Es betrifft eigentlich nur die, die den "Public"-Ordner nutzen, soweit ich weiß - ich hab' Dateien schon immer in andere Ordner geladen und dann einen Link erstellt, das ist aber soweit ich weiß nicht betroffen.

  • @Download-Fritz seinen Vorschlag finde ich auch sehr gut, denn so habe ich das auch immer gehandhabt.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D