Bios Mod für das Z97-D3H

  • Dieses Bios habe ich im Auftrag von @kuckkuck erstellt und so angepasst, dass es für alle tauglich sein sollte. Es beinhaltet:


    HFSPlus
    EnhancedFat
    OzmosisDefaults (inklusive uia_exclude list und SMBios iMac 14.1 )
    Ozmosis
    OzmosisHorizontalTheme
    FakeSMC (statt SMCEmulatorsKext)
    AppleALC (Für Ton)
    IntelMausiEthernet (Für LAN)
    CPUSensors (aus FakeSMC Plugins)
    GPUSensors (aus FakeSMC Plugins)
    LPCSensors (aus FakeSMC Plugins)
    ACPISensors (aus FakeSMC Plugins)


    Dieses Bios beinhaltet außerdem eine gepatchte DSDT.aml, sodass Ton auf jeden Fall ohne das Hinzufügen jeglicher Dateien läuft. Auch alle nötigen Treiber für LAN und die Sensoren sind bereits enthalten, sodass es gleich losgehen kann! Die Einstellungen sind noch nicht angepasst! Wenn jemand das Bios flashen könnte, die Einstellungen vornimmt und es mir schickt, werde ich das Bios mit den Einstellungen noch hochladen.
    Alles was nun noch von der EFI Partition geladen werden muss sind:
    USBInjectAll.kext
    Shiki.kext


    und schon ist der Hackintosh komplett einsatzbereit. Getestet ist alles auf Funktionalität und es läuft 1a. Falls es Updates geben wird, werde ich das Bios natürlich updaten. Die AppleALC.kext ist speziell für den ALC1150 angepasst, sodass sie weitaus kleiner als die normale AppleALC-OZM ist, sodass mehr Platz im Bios für anderes ist. Wer die NVdia Webdriver benötigt und dafür die Defaults.plist anpassen muss, findet im Anhang noch die Defaults.plist. Natürlich sollte diese angepasst werden, sobald iMessage benutzt werden soll (individuelle Seriennummer etc). Aber auch, wenn die DSDT.aml bearbeitet werden soll um anschließend manuell von der EFI Partition geladen zu werden, habe ich diese noch angehangen. Viel Spaß damit :thumbsup: