USB Ports werden nicht erkannt? H97 PC MATE

  • Hallo liebes Forum!


    Und zwar wird mein USB Stick nur erkannt, wenn ich ihn in den USB 2 slot stecke. Wenn ich ihn in mein Front panel USB 3 stecke nicht, ebenso wenig wenn er am USB 3 Hub Stecker welcher an den hinteren USB 3 port hängt. Jedoch funktionieren sie, da mein iPhone von iTunes erkannt wird, wenn ich es an den Hub odee front panel USB 3 stecke.
    Was habe ich übersehen?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: i5 4590; GTX970; MSI H97 PC-Mate

  • Hi,
    ist das ein USB2.0 oder 3.0-Stick?
    Hast du in Clover den bekannten Anit-USB-Limit patch eingebaut?
    Welchen Kext nutzt du für USB3.0? USBInjectAll oder die FakePCIID/FakePCIID_XHCIMus-Kombi?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,
    das ist ein USB 3 Stick. Also den Anti-USB-Limit patch habe ich nicht bewusst eingebaut, wie mache ich das ?
    Also ich habe nach der Fresh Installation den Bootlaoder mit MultiBeast gemacht und bei USB kein Hacken gemacht. Meinst du das ?

    System: i5 4590; GTX970; MSI H97 PC-Mate

  • Wir machen das alles hier etwas anders, nicht mit Multibeast und Konsorten. Einer der Gründe: Es ist total undurchsichtig was hier wirklich installiert wird und häufig führt das dazu das jede Menge unnötige, falsche, hinderliche oder zu viele Kexts installiert werden. Deswegen suchen wir uns hier den Kext manuell raus, downloaden ihn aus dem Downloadcenter und installieren ihn dann beispielsweise mit KextUtiliy oder deinstallieren ihn mit dem Finder. Dein Problem ist ein übliches USB Port Problem seit OS X El Capitan. Um das ganze zu fixen gibt es verschiedene Ansätze. Einen Überblick und Anleitungen findest du hier: USB Port Lösungen
    Falls du dich nicht mit dem bearbeiten von DSDTs auskennst (nur renames) dann rate ich dir zur Methode 4 oder du lädst deine DSDT hier hoch und jemand bearbeitet sie für dich.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Methode 4

    Meinst du damit USBInjectAll: oder Port Limit Patch ?

    System: i5 4590; GTX970; MSI H97 PC-Mate

  • UsbInjectAll meine ich ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt