HP 8460P Snow Leopard

  • Servus,


    ich versuche auf meinem 8460P Snow Leopard nativ zu installieren. Die Kiste soll in der nächsten Zeit als Entwicklungsumgebung dienen und für die Abwärtskompatibilität und zu Testzwecken benötige ich auch das alte 10.6. Da weiterhin aktuelle Systeme drauf laufen sollen will ich nicht zu viel an Clover ändern. Mit AptIOFix Treiber und KernelCPU true verfängt sich die Kiste auf dem Weg zum Installer vom von der 10.6.3 DVD geklonten USB Stick jetzt immerhin in einer KP, statt direkt neu zu starten. Leider komme ich nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen, der sich mit solch betagten Systemen auskennt?


    Dateien

    • EFI.zip

      (3,04 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    gez. Thogg Niatiz

  • Ich würde versuchen, ohne DSDT und SSDT zu booten, (um die Ursachen einzukreisen)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • und vielleicht einen älteren FakeSMC für 10.6.x... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich denke schon...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auf dem Bild: Irgendwie passt was mit CPU und Kernel nicht.


    Da würde ich eine Menge probieren:
    SMBIOS MacPro3,1


    Bootflags:
    mach_kernel oder legacy_kernel
    cpus=1
    busratio=20

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das hat leider nichts gebracht. Als MacPro3,1 hat sich nur ordnungsgemäß unten die Systemkennung geändert, die übrige Ausgabe war gleich wie im letzten Bild, ebenso bei den Bootflags. Beim Flag legacy_kernel ist mir nur aufgefallen, dass im Screen vor der KP, also nach dem AptIOFix noch etwas von mach_kernel stand. Sicher, dass der Bootflag für Clover funktioniert oder woran kann es liegen, dass er einfach ignoriert wird?

    gez. Thogg Niatiz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt