Sammelthread Stammtisch Saarland

  • Hey,


    also ich fand es echt cool gestern.


    Wahnsinn zu sehen was @al6042 alles weiß auch aus dem Kopf heraus ohne nachzuschauen. Und dann hat er mir als Anfänger auch sehr gut Dinge erklärt.


    Danke auch nochmal an @Patricksworld für die Einladung, schade dass du das Saarland bald verlässt. Cooler Typ der auch was auf dem Kasten hat.


    @timo.th Wir haben ja schon abgemacht, dass wir l dran bleiben nochmal einen Stammtisch hinzubekommen.


    @michelmichel und @tuscani weiterhin viel erfolg beim bau des Hackintosh. Mithilfe der Community und etwas Geduld wird das schon ;)


    Schade dass ich noch auf einen Geburstag musste, hätte bei der Kneipentour gerne noch mitgemacht =)


    Vielen Dank und viele Grüße

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Nabend die Herrn,


    fand es auch nen super Abend. Vielen Dank an @Patricksworld für's möglich machen und die Einladung.
    Da kauft man sich 2013 ein MacBook Pro Retina weil man das "Retina" Display so gut findet und man sich mal mit macOS beschäftigen will und muss erst beim
    Hackintosh install merken, wie viel tiefer man in ein OS eintauchen kann.


    Besonderer Dank geht an @al6042: Für die Dinge, die du mir in kurzer Zeit erklärt hast, hätte ich mich Stunden einlesen müssen. Echt beeindruckend was du alles
    so aus dem FF heraus weißt.


    Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Stammtisch wieder dabei. Schade das der Herr Dr. ;) nicht mehr
    dabei sein kann und das Saarland verlässt.


    Ich hoffe @michelmichel und @tuscani sind dann auch wieder dabei.


    greetz
    timo

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Schade das der Herr Dr. nicht mehr
    dabei sein kann und das Saarland verlässt.



    Gleich 2 Fehler in einem Satz. A) Ich bin nur Zahnarzt und habe keinen Dr. Titel ;)


    Und B) auch wenn ich das Saarland verlasse, so bin ich mit Sicherheit immer mal wieder hier. Ich hab hier noch ne Menge Freunde die hier in der Umgebung Wohnen und wohl die nächsten Jahre auch das Land nicht verlassen. Von daher bin ich bestimmt auch mal wieder bei einem Saarländischen Stammtisch am Start.


    ich fande es auf jeden Fall auch super und es hat mich gefreut das ihr alle da wart. Vorallem weil ich jetzt ein neues Fenster direkt im Finder aufmachen kann und nicht nur einen neuen Tab :totlachen:


    Hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Also bis zum nächsten Mal Jungs.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Weiß ich doch. Dachte der ;) <-- drückt das aus. Hatten uns ja auch über die Situation im Fahrstuhl mit dem weißen Kittel unterhalten. :thumbup:

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Hallo zusammen,


    gerade weil ich zwar alter Appelaner aber NEuling im HAckintosh BEreich bin würde ich mich wenn erlaubt gerne beim nächsten Stammtisch einklinken und auch dabei sein.


    Bin lern und wissbegierig :-)


    Gruss Dirk

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • Sehr gerne, ich wär auch wieder dabei



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Bin natürlich auch wieder dabei. 8)


    Ich denke das schwierigste ist im Moment die Location-Frage. ?( Oder hat jemand vorschläge?

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Ich denke das hängt immer davon ab aus welcher Ecke ihr kommt.. Ich bin aus dem Raum Saarlouis.


    Gruss Dirk

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • Komme ebenfalls aus dem Raum Saarlouis trotzdem schwer eine location zu finden mit genug platz, stecker lan etc.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Also wir hatten damals mit der Firma regelmäßig LAN Partys in Dillingen Pachten im Gasthaus Hauch/Knopp ( ca. 20 Rechner)


    Steckdosen waren da geug bzw. Steckdosenleisten gearbeitet. Man musste nur aufpassen das die angeschlossenen Geräte gleichmäßig auf alle Steckdosen verteilt waren.


    Anfangs hing alles an einer Phase und die Opas unten in der Kneipe haben da ein paarmal im Dunkeln gesessen :-P


    Haben wir aber hinbekommen.


    LAN Dosen für Innternet gibts da allerdings keine.


    War aber ein netter Nebensaal den wir komplett für uns hatten ( oberes Stockwerk )


    Halt ne Oldschool Opa Kneipe aber klasse !


    Gruss Dirk

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • Ok das hört sich ja schon mal nach einer idee an, wie siehts wlan aus? So ganz ohne Internet ist ein Hackintosh basteln immer schwer :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Hmm in der Kneipe glaub ich eher nicht. Könnte höchstens eins in der Nähe sein, vielleicht Telekom Hotspot.


    Ist 10 JAhre her seit ich zuletzt da war aber die Kneipe ist nach wie vor offen.


    Gruss Dirk

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • Cool... :)
    Das klingt doch, als wenn sich hier nochmal was auf die Beine stellen lässt...


    Wenn ihr ein spannendes Datum zur Auswahl habt, schaue ich mal, ob ich mich wieder zu einem Trip aufraffen kann... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In Homburg kenne ich ein Restaurant in welchem man einen Raum mieten kann für ich glaube 50€ oder 100€ den Abend und ein Kabel kriegen wir sicher auch noch zum Router wenn man mit denen spricht. Bewirtung kommt natürlich dazu. Soll ich mal fragen? Deutlich vor der Kommunions- und Konfirmationssaison dran zu sein ist der Key zur Termin-Garantie. Ich denke dass die meisten Restaurants sowas machen. Das Schützenhaus in Erbach kann man auch gut mieten, allerdings ohne Internet, da müsste dann MiFi ran. Vorteil beim Schützenhaus: Da könnte man zur Not übernachten.

    Dell XPS 420 / Dell custom Mainboard / Bios Version A07 / Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz / GeForce 8800 GTX / 4 x 2GB Kingston DDR3 800MHz (1,2 ns) / OS X El Capitan 10.11.6

  • Die Idee ist ok, allerdings kostet der Nebenraum in Dillingen nix. Die sind dann halt froh wenn man ordentlich verzehrt.


    Homburg geht schon ist aber schon n Stück weg von mir. am besten was wo alle nicht so weit fahren müssen.


    Dillingen wäre näher ---
    Schaun mer mal was die anderen so sagen.
    Passe mich da natürlich der Mehrheit an...


    Gruss Dirk

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • Die Idee ist ok, allerdings kostet der Nebenraum in Dillingen nix. Die sind dann halt froh wenn man ordentlich verzehrt.


    Ja dann hat Dillingen quasi schon gewonnen, wäre mir recht. Homburg hätte ich halt mit roter Nase zu Fuß heimtorkeln können. ;-) Ja, frag mal nach. Wie machen wir den Termin, ein Doodle?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Dell XPS 420 / Dell custom Mainboard / Bios Version A07 / Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz / GeForce 8800 GTX / 4 x 2GB Kingston DDR3 800MHz (1,2 ns) / OS X El Capitan 10.11.6

  • Naja klar ist für uns beide Homburg weiter weg als Dillingen aber Timo kommt zum Beispiel aus Kaiserslautern und al6042 aus Mannheim.


    Al hat aufjedenfall dann schon mal das Gästezimmer bei uns sicher. Eine Couch wäre notfalls für eine weitere Person auch noch da.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Klar ist für mich Homburg näher, aber ich komme auch nach Dillingen. Ist ja alles nicht aus der Welt. :-)


    Bin also dabei. :thumbup:

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Hi, bei so einer weiten Anreise von den beiden (KL,Mannheim) sehe ich ein das Homburg die bessere Lösung wär.
    Wenn die beiden als Homburg bevorzugen ist das kein Thema.


    Gruss Dirk

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

  • thimo hat ja schon gesagt er käme auch nach dillingen und al reist eh immer um die ganze welt :D





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)