EC Sicherheitsupdate 2016-003 …

  • … bricht mal wieder den NVidia-Webdriver. Keine Updates verfügbar.


    Just for info …

  • Dann nutze doch die Funktionen im NVidia WebDriver Updater:
    NVIDIA® WebDriver Updater.app

    Zitat

    Patch NVDAStartupWeb.kext with the OS build version you want (if you want).

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Richtig ganz einfach aktuelle Build Nummer in das Eingabefeld eintragen



    danach da den Hacken setzen



    und zum Schluss hier drauf drücken.



    So sieht dann das fertige Ergebnis aus.


  • Das ist zwar nett, löst das aktuell bestehende Problem aber nicht, oder?


    Wird das SU installiert, fliegt der Grafiksupport weg – denn es gibt ja noch keinen Treiber von NVidia.


    Nein?

  • Das ist Quatsch, nicht mit jedem update von mac wird auch gleich GeForceWeb erneuert meist liegt es wirklich nur an der Build Nummer in dem NVDAStartupWeb.kext.



    Anschaulicher ware es jetzt noch den Source Code zu vergleichen bei den drei Version da erkennst dann richtig das nicht geändert wurde.
    Richtige Änderungen erkennst du meist an der Nummer die rot eingerahmt ist das sich was am code ändert.


    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Großes Lob an die Autoren, die zur Lösung des NVidia-Webdriver Problems beigetragen haben.


    Ich stand aktuell vor dem gleichen Problem.


    Der zuvor beschriebene Lösungsweg funktioniert einwandfrei!


    Danke!

  • Besten Dank an die Poster der Antworten, wie das Problem zu retten ist. Umstellung mit Updater war für meine 670 kein Problem. :danke2:

  • Danke auch an @al6042 für den Hinweis mit dem Patcher. Der geht richtig toll !!!!!
    Kann man wärmstens weiterempfehlen.
    :danke2:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Ich habe nach der Installation des Updates nur noch einen Blackscreen nachdem Clover geladen hat.


    Wie genau funktioniert das mit dem Tool? Hatte vorher die GTX760 verbaut, bei der war das ohne Tool kein Problem, deshalb hab ich damit keine Erfahrungen.


    Vorgehensweise:
    Ich habe erstmal das Update aus dem AppStore installiert, als ich dann den Blackscreen hatte, habe ich mit meinem Rescue-Stick gebootet und hatte eine Grafikanzeige mit 6MB.


    Dann über das Tool den Webtreiber geladen und installiert, die aktuelle Buildversion eingetragen, den Haken gesetzt und dann den Button gedrückt -> Neustart: Keine besserung :huh:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    2 Mal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • Hast du beim Neustart auch in CLover den Haken unter "System Parameters" -> "NvidiaWeb" gesetzt?
    Es gibt auch manche Situationen in denen der vorherige WebDriver erst deinstalliert und dann komplett neu installiert werden muss, damit es funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • welchen Webtreiber hast du geladen gehabt?
    So bald du einen Webtreiber installiert hattest vor dem Update, brauchst du keinen neuen laden und wenn muss es immer die letzte build Nummer sein sonst funktioniert es nicht.



    Mit der 10.11.1 - 10.11.5 Version wird es nicht klappen.


    Das gute ist, es ist ein aktueller Webtreiber da.



    @al6042 es dreht sich hier um El Capitan nicht um Sierra ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Oh...


    Na dann... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jap, El Capitan nicht Sierra.


    @rubenszy
    Genauere Infos zur Build die ich ausgewählt habe kann ich heute Abend geben sobald ich zuhause bin.
    Ich meine aber die 15G1212 im Kopf zu haben und beim Treiber die Version 15f05.


    Vorher war auch ein Webtreiber installiert welcher auch mit der GTX760 sowie danach mit der 980Ti lief.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • El Capitan: "installing software update: Aubout a minute" steht da jetzt schon seit 15 min. Soll ich abrechen mit Neustart?


    Edit: Abgebrochen und jetzt installiere ich Sierra vom USB Stick. Vieleicht habe ich damit mehr Glück

    2 Mal editiert, zuletzt von Rud1n1 ()

  • Ich würde noch n bisschen warten.. die Meldung kommt ab und an und da kann es gerne n paar Minuten dauern

    Gruß CrusadeGT


  • Wo soll da jetzt das Problem sein, die 15f05 ist für 15G1212 Version.


    Das Problem liegt daran, dass ich kein Bild bekomme.
    Ich hab gerade nochmal den Webtreiber runtergeworfen und neu installiert. Wieder für 15G1212...Neustart und wieder...Blackscreen 8|


    Clover lädt komplett durch und wenn er dann auf den Desktop wechselt kommt nichts mehr...man hört wie die Kühler runterdrehen, was absolut normal ist wenn der Rechner auf dem Desktop landet. Somit fährt er hoch aber zeigt mir eben kein Bild.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Clover ist immer noch 3333, da ich einmal ein Update probiert hatte und der Rechner danach nicht mehr booten wollte.


    Anbei meine Config. Ich hab auch mal den beta Webdriver probiert...leider ohne Erfolg.




    Dateien

    • config.plist

      (6,25 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • So ich verdeutliche dir mal dein Problem ich hoffe kommst selber drauf ;)



    Zu deinem Problem mit Clover kann ich nur sagen, deine kexte liegen dann in dem falschen Ordner, immer den Other Ordner benutzen, der wird nach einem Update nie angerührt, bei allen anderen schmeißt Clover die FakeSMC aus dem Ordner bei einem Update.


    Dateien

    • config.plist

      (6,21 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )