BCM943602CS unter Windows 10 64Bit zum Laufen bekommen

  • Hi, erstmal ein riesen Lob an diese tolle Community hier.
    Ich habe ein Problem und bereits länger deswegen gelesen, aber es will nicht funktionieren.


    Obige Karte funktioniert wie bekannt top im Hackintosh. Jetzt habe ich mal Win10 installiert und da komme ich nicht weiter.
    Habe ein paar Anleitungen schon durch und jetzt mal den Weg über die Bootcamp Software probiert. Da es über meinen BootCamp Assistenten irgendwie Stunden dauert bis er die Software geladen hab, hab ich mal den Weg hier probiert:


    https://support.apple.com/de_DE/downloads/macoscomponents


    Hab den oben links genommen und dann einfach nur die Datei
    BroadcomWirelessWin8x64 installiert. In der Hoffnung, dass es auch für Win10 gilt. Die Installation klappt erfolgreich aber es scheint immer noch nicht zu gehen.


    Hat Jemand eine Ahnung oder eventuell einen anderen Treiber oder neuere Bootcamp Treiber, von dem er mir mal den passenden hier spendieren könnte? :)


    Danke und LG

  • Seid doch bitte so nett und benutzt die Suchfunktion, die ist nicht nur zur Deko...


    Sogar unter deinem Beitrag werden Vorschläge angezeigt:
    BCM943602CS Bluetooth Treiber Windows

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Da gehts aber um Bluetooth.. Ich brauch nur WLAN.


    Den Reddit Beitrag habe ich auch schon gefunden. Allerdings bezieht der sich ja gerade auf den Treiber, den ich vorhin installiert habe. Aber es funktioniert nicht.. oder muss ich nach der Installation noch irgendwas aktivieren?

  • Da musst du einfach das Bootcamp ZIP Archive entpacken und dann gibts da nen entsprechenden Ordner.
    Habe leider gerade nicht den Ordner vor Augen, müsste mal Windows booten...


    Hab vor kurzem erst die selbe Karte installiert :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ja schon klar :) Ich hab im Ordner Broadcom auch den richtigen Treiber gefunden, denk ich. Zumindest wurde der auch auf Reddit genannt.. Installiert hab ich ihn ja auch, aber dann passiert nichts.. Ich hoffe, dass ich vorher mit den 1-2 anderen Varianten nichts kaputt gemacht hab. Kann das sein?

  • Wählst du den Treiber manuell im Geräte-Manager zur Installation aus?
    Damit müsste es eigentlich sicher gehen, es sei denn, du hast das falsche Treiberpacket.

    CFL-Hack mini: i5 10400 - Asrock B460M Steel Legend - 4x8GB Corsair Vengeance LPX 2666MHz - Gigabyte RX 460 @ RX560 BIOS + BCM943602CDP PCIe Wifi + GC-Titan Ridge - iMacPro SMBIOS - macOS Monterey + Windows 11
    Original Apple: Macbook Pro Retina 13" Early 2015 (MF840D/A) - macOS Monterey

    Original Apple: MacBook Air 2020 M1 (MGN63D/A) - macOS Monterey

  • Ich danke auch!


    Kleine frage, @luminol welchen hast du dir denn gekauft? Ich hab diesen hier: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Musste aber was vom Metal absägen... war zu lang :/ )

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hab genau die gleiche Karte :) Musste aber nichts absägen.
    Allerdings lief mein Bluetooth nicht direkt. Das sollte eigentlich auch oob laufen oder (Sierra)?


    @Download-Fritz


    Könntest du vielleicht für alle Fälle noch den Bluetooth Treiber hochladen, sofern das auch so einfach geht?

  • Allerdings lief mein Bluetooth nicht direkt. Das sollte eigentlich auch oob laufen oder (Sierra)?


    Bei mir läuft alles direkt.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • griven

    Added the Label Erledigt