Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • über Kredit Karte oder Paypal

    Kreditkarten-Daten über Internet-Browser käme für mich nie in Frage (genau so wenig wie für Online-Banking, das bei mir nur über HBCI abläuft - kann man auch anders sehen). Ich nutze für Ebay- und andere Käufe immer Paypal.

  • LuckyOldMan und Befilon

    Inzwischen läuft bei den meisten Shops (bei diesem auch) die Kreditkartenzahlung automatisch über Paypal.

    Außerdem musst man die Kreditkartenzahlung zwischenzeitlich über die Bank-App verifizieren bevor diese getätigt wird.

    Dies gilt unter anderem auch bei ebay, Kreditkartenzahlung geht über Paypal, selbst wenn man kein Paypal Konto hat.

    Also aus meiner Sicht kein Problem.

    Grüße

  • Also aus meiner Sicht kein Problem.

    Du darfst das auch weiter so sehen.

    Mein Punkt ist ein anderer: ich gebe meine Kreditkarte nicht aus der Hand, gebe keine Kreditkartendaten in irgendeinen Internetbrowser ein. Banken sagen ja auch, dass Online-Banking über Internet-Browser und über Handy sicher ist - so, wie sie vor Jahren behaupteten, die Pin-/Tan-Sache & die Scheckkarte ist sicher, der Pin nicht knackbar etc. und wenn unberechtigt abgehoben würde, hätte der Bankkunde die Pins nicht sorgfältig aufbewahrt und wäre selber schuld. Die Langzeitbeobachtung hat bewiesen, was Alles möglich ist. Aber das ist ein weites Thema. ;)

  • @Befilon


    Ich hab gerade mal nach geschaut. Der verkäufer von der WiFi karte akzeptiert auch GIROPAY, Sofort Bank (hieß früher SofortÜberweisung) & Klarna. Auf Rechnung oder per Nachnahme kaufen geht verständlicherweise natürlich nicht. ;-)


    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Bekommt ma so ein Verbindungskabel für den auch einzeln bestellt? Ist beim Umbau irgendwie verloren gegangen.


    Wie wird der weisse Anschlußstecker eigentlich benannt?



    Oder vielleicht hat ja noch jemand von euch so ein Anschlusskabel rumliegen...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

    Einmal editiert, zuletzt von sunraid ()

  • der weisse Anschlußstecker

    ... ist der gleiche, der früher schon bei den Floppy-Laufwerken u. Ä. (Peripherie) verwendet wurde. Die großen heißen Molex, zum kleinen 4-pol. habe ich keine Bezeichnung finden können (fällt mir auch nicht mehr ein - zu lange her).


    Edith:

    Man könnte eventuell ein Soundkarten-Kabel aus früheren Zeiten umfrickeln. Ich bin heute Nachmittag am Lageplatz meiner PC-Teile - da schaue ich mal, ob da sowas rumschwirrt.


    Editha:

    Mir fällt gerade ein, dass mir doch voriges Jahr meine Karte abgekokelt ist. Das Kabel sollte noch vorhanden sein, wobei ich es wegen der unnötigen Blockierung von Header-Pins durch die 10-pol.Kupplung, bei der nur zwei belegt sind, mt einem USB-Port "verkuppelt" habe, um wenigstens eine Reihe Pins für einen externen USB-Port verwenden zu können. Die 10-er Kupplung müsste ich auch noch haben. Aber auf der anderen Seite habe ich nicht den weißen Floppy-Anschluß, sondern den der früheren Soundkarten mit der kleinen Verriegelung (da hat mein Kartenhersteller vermutlich einen Posten alter SK-Verbinder gekauft - die weiße Floppy-Kupplung ist thematisch richtiger). Das hilft dann auch nicht wirklich weiter, weil wieder gefrickelt werden müsste. Ich muss mal suchen, will aber nichts versprechen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Schon gefunden - hing noch ungenutzt in dem Rechner, in dem die Karte schmorte, an der Header-Kupplung.



    Dumm, dass die PCIe-Adapterkarte am Miniweißichwas-Slot auch angeschmort ist (s. Foto # 1.165), sonst könnte ich sie Dir komplett samt Stromkabel zur Verfügung stellen. Aber da würde ich keine Wlan-Karte mehr reinstecken.


    Führt Alles nicht wirklich weiter! Schade!

  • ist der gleiche, der früher schon bei den Floppy-Laufwerken

    Nee, leider nicht! Die Floppystecker haben eine Führungsnase, der gesuchte Stecker zwei davon...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • eine Führungsnase,

    Ok - so genau konnte ich mr die Kupplung nicht ansehen, da nie hier vorhanden gewesen. Da hat mich die weiße Farbe in die (falsche) Floppy-Ecke geleitet.

    Dann muss ich passen!

  • Ohne das ich jetzt die 60 Seiten gelesen habe, aber Bluetooth V5 Karten gibt es keine?

    iMAC Pro1,1 Hacki (Catalina 10.15.6 - Vanilla): CPU: Intel I9-9900K - Motherboard: Asus Prime Z390-A - GPU: XfX Radeon RX 5700 XT Thicc ii Ultra - RAM: G.Skill Sniper X 64GB DDR4-3600 XMP2 - Kühlung: NZXT Kraken X53 - System SSD: Samsung 970 EVO Plus 500GB - Extension Card: Asus Hyper M.2 X16 Card V2 mit 2x1TB WD Black SN750 - Case: NZXT H510

  • Also wenn ich das richtig gelesen habe, kann man bei Intel Board die integrierte WLAN/BT Karte nicht austauschen.


    Wie sieht das denn bei AMD Boards aus?

    Bin sonst an am MSI MEG X570 Unify interessiert. Da ist auch eine 2x2 Intel AX200 eingebaut, die dürfte aber zu tauschen sein.


    Aktuell hab ich bei meinem z170 Board einen PCIE Adapter mit der BCM943602CD (4 Antennen) am rennen.

    Würde die, obwohl ich beim Board nur 2 Antennen anschließen kann, funktionieren? Beim Mac bräuchte ich prinzipiell kein 2,4, sondern nur 5 GHz und BT...


    Oder müsste ich mir dann eine BCM943602CS2 holen?



    Edit: Wenn ich das richtig sehe, müsste ich eine M2 (2x2) WLAN BT Karte kaufen... wäre das dann diese hier? BCM94352Z

  • Danke für die Antwort.

    Nur der M2 Slot, welcher für das BT/WLAN Modul vorhanden ist bei dem Mainboard, würde ich am liebsten (ohne viel Aufwand) nutzen... Sehe aber jetzt wohl, dass ich so oder so eine M2 Karte brauche. Entweder die cs2 mit M2 Adapter oder eine 1560 oder (da bin ich gerade am suchen) eine BCM94360NG.. (bei letzterer bin ich mir noch nicht sicher).


    Wenn das der M2 Slot des Mainboards nicht nutzbar ist, brauch ich mir auch kein Mainboard mit BT/WLAN Vorrichtung kaufen.. dann kann ich meine jetzige BT/WLAN Karte (welche ich mit einem PCIE Adapter nutze) weiter in Betrieb lassen :P.

  • dann kann ich meine jetzige BT/WLAN Karte (welche ich mit einem PCIE Adapter nutze) weiter in Betrieb lassen

    das kannst du sowieso, muss nun das Device für die onbaord Karte mit eigner SSDT deaktiviert werden, wenn im BIOS nicht deaktivieren lassen, oder nur USB-Port für BT bei erstellen eigenes USBPorts kext mit Hackintool

  • Ja... Da ich das Mainboard aber noch nicht besitze... aber vielleicht kaufen werde, mit einem Ryzen 3700, kann ich auch ein anderes Mainboard kaufen (z.B. ein 4xxer ohne WLAN/BT Vorrichtung). Wenn ich mir das MSI Unify Board hole, würde ich definitiv eine M2 Karte nutzen wollen...

  • barrrrt Mainboard Auswahl kann dir leider nicht beantworten oder helfen, aber wie ich dir vorher geschrieben habe, das wäre kein Problem mit der Karte

    Ich nutze auch BCM943602CD on MSI Z390 mit onboard WIFI/BT karte aber nun mit SSDT deaktiviert.

    Also für mac nutze BCM943602CD und für windows nutze onbard karte :top:

  • diese Karte hier

    Schau mal genau hin, was Du "unschlagbar günstig" bekommst. Da bestehen schon Unterschiede in der Überschrift (BT4.1) und in den Bildern, die z. Bsp. nur BT4.0 zeigen.

    Wie mein (besser/schneller tippender) Vorredner schreibt: es wird wohl nur die reine Adapterkarte sein. Dazu passt auch der Preis.

  • der Chip steht in der Beschreibung bzw im Titel, das können Sie eigentlich nicht bringen wenn es nur der Adapter ist, und man die M2 Karte noch dazu stecken muss. Aber möglich ist es natürlich.

    hmmm.