Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Ohne Frage, für die paar Euros mehr auf jeden Fall zu der besseren/schnelleren Version mit 4 Antennen greifen.

  • Da würde ich aber eher die BCM943602CS nehmen die hat 3 Antennen und Bluetooth 4.1 ist etwas neuer als die CD und natürlich besser als die CS2 mit nur 2 Antennen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Wenn 2,4GHz WLAN und Bluetooth parallel genutzt werden soll auf jeden Fall auch eine Antennen Verlängerung für Bluetooth anschaffen, sonst kommen sich die in die Quere.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Da würde ich aber eher die BCM943602CS nehmen die hat 3 Antennen und Bluetooth 4.1 ist etwas neuer als die CD und natürlich besser als die CS2 mit nur 2 Antennen.

    In den Links sehe ich nur eine mit 2 und eine mit 4 Antennen ...

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Darum schrieb ich ja den TYP dazu BCM943602CS !

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ahhh ... Immer diese winzigen Details :D ... Gibt es auch einen empfehlenswerten Link?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Der Erste Link ist die "verwurstete" Version:


    https://german.alibaba.com/pro…ooth-4-1-60855616813.html


    Der Zweite Link die mit Adapter:


    https://de.aliexpress.com/item/32782660002.html

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Die zweite hat aber auch "nur" 3 Antennen ... Aktuell habe ich nämlich eine mit Adapter verbaut, aber irgendwie macht die zicken und lässt das entsperren mit der Watch nicht mehr zu. Kann es aktivieren und es steht auch kurz da das mit der Watch entsperrt wird, aber dann kommt doch die Passworteingabe ... Hat aber Jahrelang funktioniert.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hallo,


    habe nun auch die BCM94360CD, bin aber mit dem Empfang sehr unzufrieden und habe mir überlegt die Antennen etwas anders zu positionieren. Weiß jemand welche der vier Antennen ich verlängern muss? Es geht mir nur um 2.4Ghz WLAN

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

  • Ich habe auch ein kleines Problem - ich war ein wenig verplant und habe mir nun das hier bestellt:

    https://www.aliexpress.com/item/4000264286911.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.99df4c4dnZbpYi


    ist auch letzten Tage angekommen - wenn ich das verstehe, ist das der Adapter für eine BCM943602CS oder?


    Wäre das hier die passende Karte dafür?


    https://www.amazon.de/jser-bcm94360cs2-bcm943224pciebt2-Wireless-Karte-M-2-Schl%C3%BCssel-Adapter-MacBook/dp/B073W8VKMB/ref=pd_aw_sbs_147_13?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B073W8VKMB&pd_rd_r=7a3355db-ca8d-44cd-9038-b7f66b02ddd4&pd_rd_w=EHhmW&pd_rd_wg=52mN7&pf_rd_p=ecf0cb80-06b1-4598-85b1-6d77c4f95871&pf_rd_r=RCD7EA3EFTR2297N3TVQ&psc=1&refRID=RCD7EA3EFTR2297N3TVQ


    Tut mir leid wenn ich mich ein wenig doof dabei anstelle

    CPU: Intel i9-9900k

    CPU Kühler: Corsair Hydro Series H150i Pro Wakü

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

    GraKa: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    SSD I: 480GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC

    SSD II: 500GB Crucial MX500 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC

    Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold

    Gehäuse: Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

    OS: macOS Mojave 10.14.5 & Windows 10 Professional

  • Nein der Adapter ist für die Karte mit "CS2" am Ende.


    https://www.amazon.de/SeaStart…fRID=A2P17MA0YJJ1CJJQFBYQ

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Dann hätte ich doch noch mal eine Frage.


    Lieber die BCM94360CD mit 4 Antennen oder die

    BCM943602CS mit 3 Antennen kaufen?


    Wie sieht es mit Windows 10 aus? Gibt's da Unterschiede?


    Danke

    ________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von xTSx ()

  • Hallo zusammen, was ist denn von solchen Einbau - Antennen zu halten, funktionieren die auch, hat da jemand Erfahrung?

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Dann hätte ich doch noch mal eine Frage.

    Dann hätte ich doch auch mal eine Frage: schon mal ein paar Beiträge weiter oben geschaut? ;)

  • Da sich ein User bezogen auf das Posten hier in diesem Thread gemeldet hat bei welchem dies nicht geht, eine bitte an die anderen. Ist das Posten für euch nicht Experten/Mods hier möglich? Habt ihr ein Eingabefeld?


    Edit: Danke CMMChris für die Rückmeldung, habe das ganze an griven weitergeleitet :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ich habe das jetzt mal anders gelöst :)


    Der Thread befindet sich jetzt wieder in einem Bereich des Forums in dem alle schreiben dürfen zudem habe ich einen Zwilling angelegt der unter: Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen weiterhin im Hardware Center zur Verfügung steht und von dort hierher verwiesen. Auf die Weise ist damit allen Genüge getan denn zum einen findet man diese wichtige Information im Hardware Center zum anderen kann und darf diskutiert werden. In diesem Sinne happy Posting :)

  • Hallo.


    Habe hier schon einiges gelesen und wollte jetzt aber noch Eure Meinung hören.


    Zur Info vorab:

    Mein Dell T20 hat bereits einen BT-Dongel, der weiterhin genutzt werden soll und der Hacki ist per LAN mit dem Router verbunden.


    Möchte die Karte unter os x eigentlich nur für airdrop etc. nutzen.

    Unter Windows soll entweder der BT-Dongel oder die Karte (was halt besser für den jeweiligen Einsatz geeignet ist?!) für Headset und das jeweils andere BT-Modul als Verbindung für einen PS3 Controller über die ScpToolkit Treiber genutzt werden.


    Ursprünglich wollte ich eigentlich eine dieser AX200 Karten haben, aber anscheinend ist die Unterstützung noch nicht so ausgereift.

    - Ziyituod PCIe Wireless Card Bluetooth 5.0 AC 1730Mbp

    - Ziyituod AX200 WiFi 6-Karte, AX2974Mbps Wireless-Adapter


    Deshalb stehen nun in meiner Vorauswahl die folgenden 4 Karten zur Wahl:

    - Variante 1

    - Variante 2

    - Variante 3

    - Variante 4


    Eigentlich tendiere ich ja zu Variante 3 oder 4, was meint Ihr?


    Gibt es gravierende Unterschiede bei den verbauten Modulen, z.B. auf Variante 3 und 4 bezogen?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße


    P.S.: Danke, hat sich erledigt.

    Habe gerade die Variante 4 bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von mankalib ()

  • Hallo,


    bin neu hier und brauche bitte euren Ratschlag. Vom vielen lesen blicke ich nicht mehr durch, deswegen frage ich nochmal an, bitte um Verzeihung.

    Ich habe zuhause noch einen Lenovo Thinkcentre M93p Tiny Core i5 4570T 2,9 GHz, Intel HD Graphics 4400 ohne Wifi. Nach meinen Recherchen hier sollte es kein Problem sein daraus einen Hackintosh zu realisieren, allerdings hat dieser wie erwähnt keinen WLAN-Anschluss, nur LAN. Ich Würde aber gerne Bluetooth, Handoff und Wifi nutzen.

    In der Spezifikation des M93P Tiny steht unter Steckplätze:

    TINY
    PCI: –PCI EXPRESS x 1: –, PCI EXPRESS x 16:
    MINI PCI EXPRESS x 1: 1 x Mini PCI-E

    Meine Frage:


    Auf Seite 1 werden ja einige angeboten, bin mir nicht sicher, welchen ich bestellen soll oder ob diese denn passen?


    Kann mir bitte jemand mitteilen, welchen ich bestellen und ob dieser auch montiert werden kann?


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.


    Grüße




  • Brauch ich zwangsweise einen PCIE Adapter ? weil ich hab bereits ein board was WLAN & Bluetooth unterstützt, kann ich da nicht die integriere Karte ausbauen und eine Airport Express Karte einbauen ? Vielen Dank