Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Vielleicht lohnt es sich auch zu warten. Ich kann mir gut vorstellen, dass morgen neue Apple Geräte mit WiFi 6 vorgestellt werden. Vielleicht gibt's dann auch bald schon die passenden WLAN Karten beim Online Händler.

  • Was haltet ihr denn von der fenvi Karte? Wird angeblich in den iMacs verbaut

    Die Fenvi Karte ist auch nur eine Adapter Karte mit einer Apple Karte drauf. Und nein, diese wird natürlich nicht in irgendwelchen Apple Produkten verbaut. Das gilt nur für die Karte die unter der Haube steckt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Außerdem sind die drei oben aufgeführten Kexts nicht für die parallele Nutzung vorgesehen, BrcmFirmwareRepo darf ebenfalls nicht auf die EFI...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die neuen iPhones kommen schon mit WiFi 6 :) Dann sollten die nächsten MacBooks das sicherlich auch haben. Mal schauen, wann man die Kärtchen online kaufen kann.

  • ... Die wichtigste Voraussetzung ist allerdings, dass der Router Wifi 6 unterstützt!

    Also keine Eile.


    luxus13

    Hast du die bcm94360cd bekommen, oder andere?

  • Die neuen iPhones kommen schon mit WiFi 6 :) Dann sollten die nächsten MacBooks das sicherlich auch haben. Mal schauen, wann man die Kärtchen online kaufen kann.

    Vermutlich nie. Die WiFi Controller sind seit den TouchBar MacBooks verlötet beim iMac Pro ist es ebenso. Von den aktuellen iMacs weiß ich es gerade nicht, vermute aber auch, dass die Chips verlötet sind.

    Einzige Lösung wäre ein findiger Asiate, der für die Dinger selbst ein PCIe-Interface entwickelt. Aber ob sich das finanziell lohnt?

  • Jaja, ich meinte die ABWB Karte die du gerade gekauft hast, weil Amazon nicht immer liefert was in der Beschreibung steht.

    In der Beschreibung steht bcm94360cd, und auf dem Bild eben bcm94360cs2. Loterie?

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne Airdrop, Handsoff und das neue "import Bild von iPhone" features nutzen. Ist es egal ob ich dann BCM943602CS oder BCM94360CD nehme? Habe einen imac hackintosh mit catalina am laufen. Wlan brauche ich eigentlich gar nicht, aber ist wohl immer mit auf der Karte.


    Grüße

    iMac (21,5", Ende 2013)
    Gigabyte GA-Z77X-D3H Ozmosis
    CPU: i5-3450
    RAM: 8GB Corsair
    SSD: 256GB MacOS 10.12
    HDD: 2TB Windows 10
    Grafik: Asus Geforce GTX660 TI


    Notebook Fujitsu Lifebook S935 + LTE Core i7 2.6 GHz 256GB + HD5500

  • Hallo Forumulaner,


    mein Original iMac 27" Ende 2012 ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich möchte die Zeit bis es ein für mich vernünftiges neues iMac Modell gibt wenn möglich durch diverse Upgrades hinauszögern.


    Ich habe zwar viel gelesen hier, dennoch bin ich mir nicht 100% sicher was möglich ist, von daher schreibe ich mal was ich mir so vorstelle.

    Denn, wenn ich den schon aufmache, dann soll es sich auch lohnen :D


    Ich dachte so an:

    1) Lüfter Reinigung bei der Gelegenheit.

    2) Austausch vorhandenes 1.2TB Fusion Drive in entweder:

    a) S-ATA Samsung 860 Pro (oder EVO) 2TB

    b) NVMe M.2 Samsung 970 EVO 2TB (falls machbar - ggf. mit einem Adapter???)

    3) Austausch vorhandener Bluetooth / WLAN Adapter in eine modernere Version (das max. was geht bzw. Sinn macht)


    Im Prinzip möchte ich bei der Gelegenheit den iMac auf das was geht Hochrüsten, so dass er noch lange durchhält.


    Habe ich evtl. noch etwas vergessen?

    Klappt das so, was ich mir vorstelle?

    Hättet ihr Vorschläge, Ideen, Tipps bzgl. Machbarkeit etc.?


    Viele Grüße

  • Mit dem 2012er ist nix mit NVME. Wäre mir neu.

    Evlt wäre es möglich das DVD Drive gegen einen Halter für eine weitere SATA Platte zu tauschen wie beim macbook.

    Warum denn kein Hackintosh ?

    Wenn du Aufrüsten willst ist ne SAta SSD schon mal guter Anfang.

    Ram sollte bei den Kisten auch bis 16 oder 32 GB möglich sein.

    Zwecks Austausch des WLAN Adapters etc ist glaub nicht so einfach möglich.

    Allerdings bist du mit deinem Beitrag hier komplett Falsch. Hier gebt es nur um die BCM karten für den Hackintosh ;)

    Wenn du Wirkliches Interesse am Upgrade deines Systems hast , dann erstelle ein Passendes Thema um UnterForum wo es hingehört smartiboy


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • BootCamp Treiber


    Das Treiber stammen aus dem aktuellen BootCamp Paket geladen mit Sierra 10.12.6.

    verwendet aber niemals, die BootCamp treiber bei einem echten iMac. die sind nicht optimiert und veraltet


    benutzt diese

    https://www.bootcampdrivers.com/


    die sagen schon

    Unofficial, turbo-charged AMD graphics drivers for Mac users running BootCamp

  • @boardman19


    Schreib den Tipp doch bitte in einem Thema wo er wirklich passt. Hier gehts nicht um AMD GPUs oder echte Macs. Hier gehts um WiFi Karten von Apple in Hackintosh. Zudem werden auch nicht alle BootCamp Treiber bei jeder neuen MacOS Version aktualisiert.


    Ich werde aber mal schauen obs neue WiFi Treiber im BootCamp Packet gibt & gegebenenfalls den Startpost aktualisieren.


    P.S.


    @smartiboy


    Dein Beitrag hat in dieser Form hier falsch. Wie Julian schon schreibt, mach bitte dafür ein eigenes Thema im passenden Unterforum auf.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

    Einmal editiert, zuletzt von Nio82 ()

  • Off Topic :gänsefuss:

    Nio82 der Boardman ist ein junger Mann mit viel Enthusiasmus und mit Feuer und Flamme beim Thema Hackintosh und Stammtisch-Besucher, bitte verzeihe ihm sein Posting im falschen Thread. :)
    Die erfahrenen Teilnehmer am 12.10.19 werden ihm das schon verdeutlichen... [wech]


    Gruß derHackfan