Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Habe aus dem huaqianglee Store bestellt.


    Edit:

    Da keine Reaktion auf meine Anfragen, Bestellung storniert. Hat auch gedauert aber dafür haben die das Geld schnelle zurück überwiesen.

    Hatte dann über eBay bestellt. Für 32,64 Euro. 10 Tage und dann war sie da.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • aber aufpassen, das ist nur der Adapter für die BCM943602CS, die Karte muss extra bestellt werden.

    Ich spreche aus leidvoller Erfahrung :(


  • Neeeee....muss er nicht. Exakt die selbe Karte vom selben Händler habe ich erhalten. Zum selben Preis. Hat 10 Tage gedauert.

    Steht unten in der Beschreibung drin. Bekommst beides.

  • Hallo

    bin am überlegen mir ein PCI-E Set zu kaufen.... ev das von Matze9605 seinem Post.

    Habe einen Bluetooth Dongle und eine separate WLAN Karte (um 10 EUR jeweils). Das WLAN habe ich mir eingebildet wegen dem fehlenden Standort. Ansonsten hätte ich WLAN nicht benötigt. Aber der Komfort von dem aktuellen Standort hat mir gefehlt.

    Aber der Bluetooth Dongle ist nicht das gelbe vom Ei, obwohl es ohne Installation OOB sofort funktioniert hat. Aber meine Magic Mouse 2 ruckelt ab und an extrem, bzw macht gar keine eingaben. Das alte Trackpad ebenso. Da kann man nicht damit arbeiten. Nach dem Sleep ist meist keine Magic Mouse verbunden. (Habe aber noch eine USB Maus auch dran hängen, weil ich es für die andere Windows 10 SSD benötige.)


    Und unter Windows 10 und Mojave z.b kann ich auch meine China Kopfhörer (In-Ear BT 4.0 oder höher) nicht verbinden. Vielleicht ist der Stick einfach nur doooof?

    Der dongle ist folgender:

    Speedlink USB


    Daher meine Frage:

    Hat das Problem noch jemand, bzw hat man das mit den Broadcom´s auch?



    Mein System ist....

    Z270 Asus Prime P

    i3 6100

    m2 Samsung Evo 970 (Mojave 10.14.4)

    Sata SSD Windows 10

    HD Radeon 7870 6x DP

    Olarila

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der BCM943602CDP? Es soll der Nachfolger der alten BCM94360CD sein und unterstützt auch Bluetooth 4.1/4.2.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • sofern die BCM943602CDP vom / für den iMac ab 2017 ist funktioniert die auch im Hack ohne Probleme

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • DSM2 glaube sogar Blauzahn 4.1 ... !?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ja, stimmt war doch 4.1


    Hab jetzt mal eine zum Testen bestellt ductator:)

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Kann mir hier jemand einen Link posten, wo ich günstig eine WiFi Karte für mein Lenovo T480s kaufen kann? Es scheint im Moment schwer zu sein z.B. eine DW1830 zu bekommen oder ich stelle mich doof an. Vielleicht gibt es auch eine andere gute Alternative...


    Die Specs des Gerätes finden sich hier: https://psref.lenovo.com/syspo…atform_Specifications.pdf


    Hier ein Bild des verbauten WiFi Moduls:

    proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.laptopmain.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F03%2FLenovo-ThinkPad-T480s-Disassembly-5.jpg&hash=8c5bf0cf3f9cd7fb4713617486e7644b

    HACKINTOSH: NUC8i3BEH / 10.15 beta

    THINKINTOSH: Lenovo T480s / 10.15 beta

  • Passende Alternativen kann man finden wenn man das Hardware Center vom Forum bemüht.


    DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle

  • stimmt, ich hab für die gleiche Karte mal ca 28 Euro bezahlt. Aber zur Zeit findet man die ja fast garnicht oder schweineteuer

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich hoffe ja, dass Apple demnächst Wifi 6 Chips benutzt und unterstützt.

    ... auch wenn ich sonst noch keine passende Hardware dafür habe :D

  • Die CS Variante gibt es inkl. Adapter auf Amazon, die CDP ist teurer und komplizierter in der Anschaffung, wenn sie also nix besser kann dann wäre sie für mich nicht empfehlenswert.


    Mir geht es hauptsächlich um stabiles BT. Hab momentan noch ein Broadcom Dongle (IOGEAR BT 4.0), und beim Wechseln zwischen verschiedenen macOS nervt der BT Assistent der die Magicmouse und Keyboard nicht sofort findet. Ist es einmal gepairt gibt es hingegen auch bei einem Neustart keine Probleme. In High Sierra brauchte ich noch diesen PatchRam kexts, in Mojave scheint das Dongle ohne kext zu funzen.


    Danke für den Link.