Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Also ich hab mich persönlich nicht angegriffen gefühlt. Aber für jeden Beitrag der mir "Licht and Fahrrad macht" aufgeschlossen :D
    ich werd definitiv Meldung machen wenn meine Karte mal ankommen sollte...auch wenn die statt am 7.1 scheinbar erst heute verschickt wurde. Lt dem Händler soll es auch bis zu 25 Tage dauern. Selbst wenn es ein 3.0 wäre lag ja auch ein Teil des Missverständnisses an mir weil ich zu doof war um richtig zu lesen :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich hab hier noch einen kleinen Link für euch.


    Wessen Karte "noch" unterwegs ist kann auf der Seite http://www.17track.net/de sein Paket verfolgen. Einfach die Sendungsnummer, z.B. RT346200633HK dort eintragen & Verfolgen klicken. :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hy zusammen, ich wollte nur mal bestätigen, dass die Karte genial läuft. Zudem musste ich nur die Kanäle in der TimeCapsule manuell zuweisen. Seither läuft sie. Vorher musste ich das W-Lan deaktivierten, da: Die Apple Tastatur die Verbindung immer wieder verloren hat. Magic Trackpad und -Mouse liefen immer. Nur die Tastatur verlor immer nach wenigen Minuten die Verbindung. Nach Umstellung der Kanäle läuft sie genial. Sleep, Handoff usw läuft alles. Nur meine Meinung...

  • Ach was mein Freund al6042 immer lass sie doch nur meckern .... dazu kann ma doch nur sagen: No Comment !

  • Also ich hab mich persönlich nicht angegriffen gefühlt. ......lag ja auch ein Teil des Missverständnisses an mir weil ich zu doof war um richtig zu lesen :D


    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Du Dich angegriffen gefühlt hattest. Du hast ja erklärt, woran es lag: "lesen ist schwer wenn man kopfüber mit anderen Dingen zu Gange ist"
    Deshalb habe schon mal vorsorglich die Seite ein wenig aufbereitet (falls Du beim Eintreffen der Karte nochmal Kopf stehst :D ) :


    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Ach was mein Freund al6042 immer lass sie doch nur meckern .... dazu kann ma doch nur sagen: No Comment !


    Willste weiter Stimmung machen oder was hat das mit dem Thread an sich zu tun? :/



    Und ja, das ist ein VOLLZITAT, liebe Herren Moderatoren, ich weiss es selber. Aber leider kann man da wohl kaum noch was kürzen....


    Schönen Gruß aus dem Schneeland
    Overdose

  • Heute war auch mein Päckchen aus China in der Post (14 Tage Lieferzeit und der Zoll wollte nichts von mir) und die Karte läuft bei mir oob einzig der Whitelistpatch musste eingefügt werden was aber zu erwarten war :D

  • ..... einzig der Whitelistpatch musste eingefügt werden was aber zu erwarten war ...

    ... weil ? (bei mir war nichts in Sachen Whitelist notwendig)

  • Weil die AirPortBrcm4360.kext eine whitelist enthält und so nur auf bestimmten Systemdefinitionen geladen wird (iMac14,2 zum Beispiel). Ich setze ein iMAC15.1 SMBIOS ein und das ist nicht auf der whitelist und somit funktioniert WLAN dann nicht da der Kext nicht geladen wird.

  • Sehr gerne :D


    Nachdem ich nun ein wenig getestet und gespielt habe muss ich sagen funktioniert 1a. HandOff, Continuity und auch das entsperren mit der AppleWatch klappt ohne murren sobald alles entsprechend in den Systemeinstellungen aktiviert wurde. Die Magic Mouse hat sich sofort verbunden und auch das WLAN stand direkt zur Verfügung also eigentlich alles gut aber eben nur eigentlich...


    Die angebotene und gelieferte BCM94360CS ist ja eigentlich für das MacBook Pro gedacht und besitzt demnach auch keinen Anschluss für eine externe Bluetooth Antenne und das ist schon ein echtes Manko (gut hätte man ja auch mal vor der Bestellung drauf achten können ergo eigene Blödheit) denn ein G5 Gehäuse ist nun nicht eben aus dünnen Blechen gemacht sprich ist die Kiste zu ist das BT Signal im Gehäuse bestimmt ganz prima aber leider auch nur da. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich das umschiffe mal sehen. Bis dahin bleibt eben die Klappe ab und es kommt nur die Acryl Abdeckung drauf...

  • Die angebotene und gelieferte BCM94360CS ist ja eigentlich für das MacBook Pro gedacht und besitzt demnach auch keinen Anschluss für eine externe Bluetooth Antenne und das ist schon ein echtes Manko (gut hätte man ja auch mal vor der Bestellung drauf achten können ergo eigene Blödheit) denn ein G5 Gehäuse ist nun nicht eben aus dünnen Blechen gemacht sprich ist die Kiste zu ist das BT Signal im Gehäuse bestimmt ganz prima aber leider auch nur da. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich das umschiffe mal sehen. Bis dahin bleibt eben die Klappe ab und es kommt nur die Acryl Abdeckung drauf...


    Ich habe meine Karte ja leider von Amazon für 55€ statt für eure Traumpreise, ich glaube es ist trotzdem die gleiche. Allerdings ist meine auch in einem geschlossenen (!) G5 verbaut. Da funktioniert das Bluetooth problemlos über drei Meter Entfernung. Mehr wäre dann der nächste Raum. Ich weiß nicht wie du dir deinen G5 umgebaut hast, aber bei meinem ATX Umbau hängt die Karte jetzt ziemlich weit oben und hat damit genug Platz. Vielleicht variiere einfach mal die Position der Karte. :)



    Bei meinem nächsten G5 Umbau (für meine Freundin) werde ich das auch mal ordentlich dokumentieren und vielleicht eine kleine Doku posten.


    Edit: Kein Wort zum Kabelmanagement!
    Das ist kreativ! ... und ja... naja müsste mal sauber verlegt werden. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ja mal gucken vielleicht setze ich die noch einen höher im Moment steckt die der Graka ziemlich auf der Pelle...

  • Theoretisch kannst du die Durchdringung der Welle Berechnen wenn du die antennenlänge hast.


    ich hoffe das das bei mir auch klappt, mein SMBIOS ist m MacMini 12.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Und praktisch brauche ich vielleicht auch einfach mal nen neuen Router...


    Mein altes Schätzen kann noch kein 5GHz und ich kann den BT Empfang drastisch verbessern wenn ich WLAN abschalte ich schätze das lässt sich also prächtig auch mit einem 5 Ghz fähigen Router erledigen. Ist WLAN aus geht BT prima auch wenn die Klappe zu ist...

  • wenn ich WLAN abschalte ich schätze das lässt sich also prächtig auch mit einem 5 Ghz fähigen Router erledigen. Ist WLAN aus geht BT prima auch wenn die Klappe zu ist...


    Auch auf die Gefahr hin dir jetzt alten Käse zu erzählen den du natürlich kennst und schon versucht hast :-)


    In einem anderen Thread wurde bei einem ähnlichen Problem dem User empfohlen höhere WLAN Kanäle zu wählen und dadurch hat sich BT und 2,4 WLAN nicht mehr gegenseitig gestört.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Hey,


    kurze Frage meinerseite. Habe auch die Karte bei Amazon gekauft. Meine Erfahrungen


    - WLAN funktioniert sofort
    - Bluetooth wird immer mal wieder als "nicht verfügbar" angezeigt (Zeichen oben rechts mit Störbalken durchgestrichen) . Ruhezustand oder Reboot behebt das Problem. Systembericht
    Bluetooth wird die Karte aber angezeigt
    - Habe ein iPhone 7 Plus. Dieses kann ich nicht per Bluetooth koppeln


    Auf dem iPhone wird mir beim Koppeln angezeigt "iMac" wird nicht unterstützt


    Irgendwelche Ideen von eurer Seite


    Mac El C. 10.11.6 SysDef. iMac 14.2


    Danke und Grüße aus Augsburg

    Bilder

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ein IOS Gerät lässt sich unter OS-X nicht direkt koppeln funktioniert also genau so wie vorgesehen. Apple integriert die Dienste die BT brauchen so in IOS und macOS das die Kopplung da wo sie nötig wäre automatisch und ohne Dein Eingreifen stattfindet. Wenn Es Dir darum geht Daten vom iPhone auf die Mac zu schubsen oder umgekehrt ist Airdrop das mittel der Wahl.