Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Das ist schon korrekt, jedoch ist der Anschluss für die Frontports (USB 3.0) immer noch belegt :D
    Die ersten Ports die in der Anleitung des Boards beschrieben sind, werde bildlich leider nicht dargestellt, sonst hätte ich es zeigen können. ........ Ansonsten muss ich mich parallel auf die Datenleitung klemmen bei den 3.0 Anschluss am MB. Sollte ja nichts passieren bei.


    Hast Du Dir das Manual mal zu Gemüte geführt? Da steht alles Notwendige auf Seite 13, Punkt 13. drin. USB3 (bei Dir für die Front) wird für die Karte eh nicht benötigt (hat auch einen ganz anderen Header = blau 20-pol.).
    Was hindert Dich also, den USB56- bzw. USB78-Port (s. 13) zu verwenden? Übrigens: Auflegen auf eine benutzte Leitung ....?! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Lieber theo55 ich habe leider nichts konstruktives beizutragen, da ich diese Karte noch nicht habe. Ich verfolge das Thema aber schon lange interessiert! Dabei sind mir deine Beiträge mehrfach aufgefallen.
    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man als Hilfesuchender so einen Ton anschlagen kann. Du hast dich bereits vor dem Eintreffen deiner Karte über den möglicherweise schlechten Tipp beschwert! Gut vielleicht hast du einfach einen schlechten Tag gehabt, Schwamm drüber passiert.


    Jetzt läuft die Karte bei dir nicht OOB und anstatt höflich nach Hilfe zu fragen benimmst du dich als hätte man dir hier die Karte verkauft und du einen Supportanspruch!


    Die User dieses Forums stellen ihre Erfahrung und Unterstützung unentgeltlich zur Verfügung. Ich bin mir auch sicher, dass dein Problem mit der Karte gelöst werden kann, also entspann dich ein bisschen. Wird bestimmt alles gut!

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • burzelbaum.. ja ich bitte auch um Vergebung für meine Ungeduld.. hatte mich nur geärgert, weil man eben geschrieben hat das
    das ding OOB läuft und bei vielen anderen Leuten es eben auch NICHT so ist. Dann soll man doch schreiben kann eventuell OOPB laufen muss aber nicht.


    Und man hätte anmerken sollen das diese verdammte Karte NUR in blauen (also 8 oder 16 fach) PCIe läuft.


    Ich hatte meine Tests immer in den kleinen kurzen (2-4 fach) schwarzen PCIe Slots gemacht wo ja auch die vorherige TP-WDN4800 problemlos
    als NUR-WLAN-Karte auch lief. Eben dachte ich mir, da ich ja eh nur die interne Grafik Intel HD 4600 nutze, probierst mal in einem blauen PCIe Slot
    und siehe da. DA !! läuft das Ding echt OOB.


    Also muss ich meine Anschuldigungen gegen die Chinesen diesmal Ausnahmsweise (sonst trifft das schon zu, was ich darüber geschrieben habe -
    aus langjährigen Erfahrungen!) zurück nehmen.


    UPDATE: Soooo jetzt erst mal entspannt Kaffee trinken und Törtchen essen.. komme nachher wieder her.

  • Alles kein Problem, ich wollte mir nur nicht anmaßen jemanden hier zu korrigieren.
    Ich kenn das selber von mir wenn etwas nicht klappt und man dann zum HECKTOR (weil man immer so hecktisch wird) mutiert :D


    Vielleicht beim nächsten Mal einfach mal vorher tief durchatmen :D :D


    Kleine Anmerkung: Gab es nicht User hier die die karte an nem 1-fach Slot laufen haben? Langsam wird mir Angst und Bange :D


    @LuckyOldMan
    Ja hast ja recht gehabt, hab die Anleitung relativ schnell überflogen :D lesen ist schwer wenn man kopfüber (diesmal wörtlich) mit anderen Dingen zu Gange ist :D:D:D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ...


    Und man hätte anmerken sollen das diese verdammte Karte NUR in blauen (also 8 oder 16 fach) PCIe läuft.


    Ich hatte meine Tests immer in den kleinen kurzen (2-4 fach) schwarzen PCIe Slots gemacht ... ....


    Hätte man? Wer sagt das denn, dass es nur da geht? Hast Du die Bilder gesehen?


    Auch bei mir steckt die Karte im PCIe-x1-Slot drin, wo sie auch reingehört. Mein blauer Slot ist durch die GraKa belegt. Dann überprüfe mal den schwarzen Slot bzw. im Bios, ob er freigeschaltet ist (falls diese Option überhaupt besteht).


  • Die Karte sollte auch in jedem X1 Slot laufen! Meine tuts!!!



    Gruss,
    DerPuma

  • in meinem MSI Z97 gibts nur die Option des PCIe Protokolles und zwar Auto dann Gen1 bis Gen3.
    steht jetzt auf Auto. Mehr gibst zu PCI nicht einzustellen.


    Das ist ja erst ma Nebensache auch wenn die in blauen Slot steckt.. das nächste Theater ist ja nun mit Win8,1 und Wn19 jeweils 64 Bit einzurichten.
    Da brauch ich kein Bluetooth, sind eh nur Test-OS, aber WLAN sollte dann wenigstens einrichtbar sein und funktionieren. Habe ja hier schon die Tipps zu
    Windoof gelesen.

  • Joa aber PCIe hängt stark auch von der eingesetzten CPU und der Bestückung der sonstigen Slots ab...


    Der I5 stellt 16 PCIe Lanes zur Verfügung die wie folgt aufgeteilt sein dürfen: Up to 1x16, 2x8, 1x8+2x4 wie genau die verteilt werden hängt von der Bestückung der Slots ab Steckt im ersten 16er Slot eine Karte die 16 Lanes adressieren kann bekommt sie diese auch steckt im ersten 16er Slot eine solche Karte und es soll eine zusätzliche gesteckt werden kann das nur im 2. 16er der Fall sein auf die Weise werden aus den beiden 16er slots jeweils 8er. Je nachdem in welchem der Beiden 16er die Grafikkarte steckt splittet es sich auf auf 2*8 Lanes oder 1*8 Lanes und 2*4 Lanes. Wie genau ist von Board zu Board verschieden hier hilft in der Regel das Manual des Mainboard Herstellers...

  • ....
    Das ist ja erst ma Nebensache auch wenn die in blauen Slot steckt.. das nächste Theater ist ja nun mit Win8,1 und Wn19 jeweils 64 Bit einzurichten. ....


    Dafür, dass das erst mal Nebensache ist, hast Du aber eine mächtige Welle gemacht und gegen Menschen gewettert, die das nicht verdient haben.
    Jetzt müsste selbst Dir klar geworden sein, dass nicht die Karte (die Du als verdammte... bezeichnest) Verursacher der Probleme ist, sondern eher Du (an das MSI-Board glaube ich weniger), weil Du wahrscheinlich nicht das Grundprinzip rtfm beherzigt hast.


    Überhaupt hört man auch aus diesem Beitrag schon wieder diesen negativen Unterton raus, den Du die ganze Zeit mit Dir rumträgst.

    griven
    hat Dir ja erklärt, was es mit den PCIe-Slots auf sich hat. Beherzige das und nutze für die Karte den dafür bestimmten Slot.


  • Und man hätte anmerken sollen das diese verdammte Karte NUR in blauen (also 8 oder 16 fach) PCIe läuft.



    Sorry wenn ich mich da einmische, aber:
    Es wäre ja das Neueste, wenn solche Karten "NUR" im x16 oder X8 Slot laufen würden, denn die sind für Grafikkarten oder PCIe SSD´s gedacht und da erst recht die blauen Slots.
    Die blauen Slots sind meines Wissens sowieso nur für Grakas geeignet / gemacht , aber das Broadcom DIng ist eindeutig ne X1 Karte. Die steckt man allenfalls noch in nen X4 Slot rein, aber dann wars das auch schon.
    Just my 2 cent,


    Overdose

  • @OverdoseKid ja aber auch nur dann wenn der x16 Slot nicht schon durch eine x16 Karte belegt ist die nimmt sich dann nämlich die 16 Lanes und die 4er oder eventuell vorhandene 1er sind schlicht tot. Der I5 Splittet 8/8 oder 8/4/4 und wie da gesplittet wird hängt maßgeblich davon ab was wo hin gesteckt wurde...


    Und nun bitte alle nett und sachlich weiter. Niemand ist hier der Depp und auch keiner trägt die Schuld an irgendwas ich habe es ja schon mal geschrieben jeder Rechner ist anders aufgestellt und anders konfiguriert. Wurde hier die Grafikkarte auf den Slot gebaut der eben zu 8/8 Splittung führt ist es klar warum es nicht läuft. Da eine X16 Karte in beide Slots passt ist es nicht gleich ersichtlich welchen man da wie verwendet.

  • Danke für die Infos zu PCI usw. Ich hatte den Verdacht das weil ja ac WLAN hier gut unterstützt wird und ich 650 MB/s damit erreiche, mit der Fritzbox 7490
    das daher eventuell mehr Lanes gebraucht werden und daher der blaue Slot her muss.... was nur so eine Vermutung.


    griven... ich hatte doch geschrieben das bei meinem Board nichts verbaut ist an Grafik oder anderen PCI Karten.


    Was ist nun mit den PCI Protokollen soll ich auf "Auto" stehen lassen oder 3. Generation mal einstellen und dann nochmal auf einem kleinen 2x Slot testen ?


    Und @Lucky-alter Mann

    Zitat

    Dafür, dass das erst mal Nebensache ist, hast Du aber eine mächtige Welle gemacht


    ich habe geschrieben das meine Windoof-OS NUR Test-OS sind und NUR da ist BT Nebensache, denn Haupt-OS ist seit 8 Jahren bei Mir MacOS.
    Und einen negativen Unterton ja, der bezieht sich auf das verdammte Windoof.... weil ich es nur brauch um z.B. bei Win10 zu Studienzwecken auf dem neuesten Stand zu bleiben.

  • ... Nebensache, ...


    Lies einfach nochmal nach, dass sich Deine Bezeichnung "Nebensache" auf den Slot bezog (und nicht auf Windows) und Du da Probleme hattest. Und der Unterton herrscht bei Dir schon vor, noch bevor die Karte ankam (s. Kommentar burzelbaum).


    Lass die PCI-Einstellung auf "Auto" und teste mit einer anderen PCIe-x1-Karte gegen, wenn vorhanden.

  • Lucky-Old Man-- habe ich doch schon geschrieben das die TP WDN4800 in einem 2x Slot drin war und einwandfrei funktioniert.
    Ich weiss du willst darauf hinaus, das eventuell an den 2x Slots was faul ist, ist es aber nicht denn die besagte WDN4800 läuft übrigens in den 2 Slots
    auf dem Board mit 2x einwandfrei.

  • .... die TP WDN4800 in einem 2x Slot drin war und einwandfrei funktioniert.
    Ich weiss du willst darauf hinaus, das eventuell an den 2x Slots was faul ist, ist es aber nicht denn die besagte WDN4800 läuft übrigens in den 2 Slots
    auf dem Board mit 2x einwandfrei.


    Was bitte ist ein PCI2x-Slot?
    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die gängige Bezeichnung mal richtig übernimmst (s. Manual), damit Dein Gegenüber auch weiß, was du meinst. Dahin geht auch grivens Erklärung bzgl. der Lanes (x16, x8, x4 ...).



    Die Karte hier ist für PCIx2.0-x1 Slots gedacht und davon gibt es zwei auf Deinem Board (ich hoffe, ich habe auch das richtige gefunden), in denen sie funktionieren sollte (wie schon Andere schrieben).

  • @noEE
    Ich konnte über die letzten Tage feststellen, dass die verschickte WLAN/BT-Karte gerne mal verschiedene Vendor-/Device-IDs mitbringt und dass für beide Elemente.
    Bei den Geräten, die nach Einbau nicht direkt als Apple Extreme WLAN erkannt werden, sind die KextsToPatch-Einträge meiner Erfahrung nach wichtig und sollten unbedingt gesetzt werden.
    Das sie bei dir keinen Effekt erzielen, liegt wahrscheinlich daran, dass du tatsächlich die Kombi VenID 14e4 DevID 43ba am Laufen hast, welche tatsächlich in den MacBookPros verbaut sind.
    Gerade der Whitelist Patch ist vor allem spannend, wenn die Karte eingebaut, vom DPCIManager mit den passenden IDs erkannt, aber nicht genutzt werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Aufklärung der korrekten Bezeichnung der PCIe Slots. Was es doch für schlaue Leute wie dich gibt LuckyOldMan.
    Ohne diese Bezeichnung hätte ja auch kein Mensch gewusst was ich meine.. nicht wahr ? Man oh Mann sei ja nicht
    so pingelig in den technischen Bezeichnungen. Und doch lasse ich die Karte im blauen Slot (um nicht wieder die korrekte techn.
    Bezeichnung benutzen zu müssen) das wird schon eine technische Bewandnis haben und mein Board ist auch nicht defekt und
    in den Mac OS (El Capitan und Sierra) ist auch nichts falsch konfiguriert. Wer weis warum es bei euren Boards (ihr habt ja meist Gigabyte-Kram)
    auch in den kleinen schwarzen Slots läuft. Jedenfalls geht alles, auch unter Windows (um nicht wieder Leute zu "beleidigen"
    oder "negativen Unterton" daraus abzuleiten ! wenn ich Windoof schreibe).


    Abschliessend trotzdem ein Danke für die zwar nicht all zu hilfreichenTipps, man hat sich ja mehr um meine Emotionen als um
    technischen Details hier gekümmert.
    Schlussendlich habe ich für alle meine Fragen ja selber die Lösungen gefunden.

  • ....
    Abschliessend trotzdem ein Danke für die zwar nicht all zu hilfreichenTipps, man hat sich ja mehr um meine Emotionen als um technischen Details hier gekümmert.


    Was denn nun? Erst kritisierst Du mich, weil ich mit technischen Details in entsprechender Genauigkeit komme und dann ist es Dir nicht recht, weil Du es als zu pingelig ansiehst. :rolleyes:

    Schlussendlich habe ich für alle meine Fragen ja selber die Lösungen gefunden.


    Tja - Du bist schon ein toller Bursche! :klatschen: Wozu brauchtst Du auch das Forum hier! :facepalm:

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Leute...
    kommt ihr Beide bitte mal wieder runter...


    Solch Geplänkel brauchen wir hier von keiner Seite, als bitte reißt Euch am Riemen.


    Grundsätzlich sollten man sich über eine gleichlautende Begrifflichkeit von DIngen im Klaren sein.
    Das gehört zu jeder Bitte um Hilfe...
    Kein Notarzt der Welt kann mit "Bitte um Hilfe, bei meinem DIngs kuckt das DIngens da raus, weil mir DIngsbums passiert ist...!" helfen.
    Dabei hilft es aber auch wenig, sich vorne hinzustellen und zu sagen "Der Herr Lehrer hat aber gesagt, dass das Dingens nicht Dingens, sondern Bumens heißt...!"


    Einfach mal tief durchatmen und auf dem möglichen, gemeinsamen kleinen Nenner zusammenarbeiten.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @fermolino


    Ich habe dir & theo55 gemeinsam geantwortet & meine Antwort zu euer beider Fragen passte. Um dir jetzt konkret zu antworten, ja es kann, (muss aber nicht) auch bei der Apple Karte zu Bluetooth Störungen kommen wenn du BT & gleichzeitig WLAN im 2,4GHz Bereich nutzt. Bei 5Ghz passiert es nicht. Es hängt aber auch sehr von den Funknetzen in deiner Umgebung ab, ich habe solche Störungen fast gar nicht, andere fast ständig. Wenn du Probleme mit deinem BT Dongel hast wenn du eine USB Festplatte anschließt liegt es in dem Fall wohl eher an dem USB Anschluss. Das die Festplatte die Datenübermittlung behindert oder vielleicht dem Dongle sogar Strom klaut. Mit dieser WiFi Karte sollte zumindest das nicht mehr passieren.


    @LuckyOldMan


    Ich weiß garnicht mehr was mir angezeigt wurde, kann also sein das es diese Warnung bei mir auch gab. Zur Zeit nutze ich noch Win10 Pro v1511. Mache aber bei beiden OS ballt eine neu Installation & dann ists bei mir auch v1607. Ich hab übrigens auch den Treiber benutzt gehabt mit dem es bei dir dann doch funktioniert hat.


    @Marcel2303


    AliExpress ist kein OnlineShop wie Alternate oder Mindfactory, es ist eine Verkaufsplatform wie Amazon oder eBay wo viele verschiedene Händler ihre Waren anbieten. Der letzte Satz mit dem "trauen" war als Joke gedacht, weil ja viele, selbst hier, angst davor haben in Asien zu bestellen. Doch wenn man mit PayPal zahlt, ist man ja auf der sicheren Seite & kann sich zur Note das Geld zurückholen. ;-)


    @the_viking90 & LuckyOldMan


    Ich glaub ihr zwei habt euch gegenseitig missverstanden, Das USB Kabel der Karte kommt nicht auf den Internen USB 3.0 Port sondern auf einen der USB 2.0 Ports. Nur eben möglichst nicht auf den ersten, weil man dort meistens die Frontpanel USB 2.0 Anschlüsse drauf steckt.


    @burzlbaum


    Auch wen dein Post nicht zum Thema beiträgt, ist solch einer doch manchmal eben nötig. ;-)


    @theo55


    Auf dein Rumgemaule geh ich mal nicht näher ein. Wenn es für dich ein Problem ist das du bei Hardeware wechsel etwas Nacharbeiten musst, dann lass lieber die Finger weg von PC Hardware & im speziellen von Hackintosh. Immerhin benutzen wir das OS ja auf Hardware für die es eigentlich nicht gedacht war! Das OOB ist hier durchaus berechtigt weil die karte eben auch bei vielen Leuten OOB lauft. Auch unter Windows kommt es mal vor das Hardware die laut Hersteller OOB funktioniert, dann bei einigen doch nach gearbeitet werden muss. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro